• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Studie: Apple könnte im ersten Jahr 24 Millionen Apple Watches verkaufen

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

also mir erschließt sich das Teil derzeit überhaupt nicht!

Das liegt aber vermutlich daran, dass ich nicht weiß was ich mit dem Ding soll. Beim Sport trage ich meine Pulsuhr, und das reicht mir auch - ansonsten verlass ich mich auf eine mechanische Uhr.

Telefonieren tu ich mit dem Handy (auf Grund des Preisgefüges bei Apple allerdings zwischenzeitlich mit einem LG G3)

Ein weiterer Grund wäre vllt., dass ich nicht die richtige Zielgruppe bin - bin 50+
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Wie kommst du auf die Idee, das Apple eine Smartwatch als Konkurrenz oder auch nur Alternative zu IWC, Sinn & Co. positioniert?
Solange ich die Applewatch am Handgelenk tragen muss, IST es eine Konkurrenz. Völlig egal wie es uns Apple verkaufen will.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Yeah, das sind die Statements, an die wir uns erinnern werden!
Da gib es dann vielleicht eine "Best of Apfeltalk"-Sammlung.
Auf dem iPad kann ich, schon nur aufgrund der Grösse, ganz andere Dinge verrichten als auf dem iPhone (Lesen, Dokumente bearbeiten, Filme/TV schauen etc.). Kurz: Das "Einsatzgebiet" ist ein anderes.

Eine iWatch hingegen kann nichts, was nicht auch ein iPhone kann. Ganz im Gegenteil, funzt es ja nicht einmal ohne iPhone.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Wenn der Akku was taugt und des Min Puls und so gut funktioniert wäre sie was für mich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich werde sie erstmal im Apple Store ausprobieren, bevor ich sie mir kaufe.
Aber ich gebe auch ein "sehr wahrscheinlich". ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Solange ich die Applewatch am Handgelenk tragen muss, IST es eine Konkurrenz.

Ein Tauchcomputer ist eine Konkurrenz fuer 'ne Fifty Fathom? Eine Pulsuhr ist eine Konkurrenz fuer... ja fuer was eigentlich? Nach deiner Definition fuer jede Armbanduhr, weil wird ja am Handgelenk getragen...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wer soll denn diese, wahrscheinlich viel zu überteuerten, sinnlosen Dinger kaufen?

Ich denke schon das die Apfel Uhr gekauft wird, nur eben in nicht einem solchen Ausmaß, wie man es sich erhofft.
Anders als ein Smartphone ist der Nutzwert eingeschränkt, zumal man ja eh auf das iPhone angewiesen ist, für die meisten Funktionen.

In gewissen Situationen könnte so eine Smart-Watch Vorteile bieten, ich denke da an viel beschäftigte Manager die ständig mit dem iPhone am Ohr rumlaufen. Und wenn man das iPhone am Ohr hat, kann man nunmal nicht aufs Display schauen, es sei denn man hat ein Headset.

Aber für den normalen Consumer ist das einfach ein Spielzeug mit paar Zusatzfunktionen.

Was mich am meisten wundert ist, dass die Uhr nicht wasserdicht ist, gerade wo der Sport doch so im Mittelpunkt steht.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ein Tauchcomputer ist eine Konkurrenz fuer 'ne Fifty Fathom? Eine Pulsuhr ist eine Konkurrenz fuer... ja fuer was eigentlich? Nach deiner Definition fuer jede Armbanduhr, weil wird ja am Handgelenk getragen...
Jetzt machst du einen Apfel und Birnenvergleich.
Eine Blancpain ist eine klassische Uhr, die du tagsüber, im Geschäft, in der Freizeit, an einem festlichen Anlass trägst. Ein Tauchcomputer trägst du hingegen nur beim Tauchen. Somit ist es klarerweise keine Konkurrenz.

Eine iWatch ist aber keine Uhr für einen speziellen Einsatz (wie eben bspw. eine Taucheruhr), sondern soll den ganzen Tag an getragen werden, wie eine "normale" Uhr (zumindest wenn man die bisherigen Smartwatches von z.B. Samsung als Vergleich heranzieht). Und steht deshalb klar in Konkurrenz zu einer klassischen Uhr.

Du willst mir nun wirklich nicht weismachen, dass du eine IWC und eine iWatch gleichzeitig tragen würdest, nur weil Letztere im Gebrauch anders definiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: laerning

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Auf dem iPad kann ich, schon nur aufgrund der Grösse, ganz andere Dinge verrichten als auf dem iPhone (Lesen, Dokumente bearbeiten, Filme/TV schauen etc.).

Das stimmt nicht, kannst du auf dem iPhone auch alles machen, ist nur nicht sonderlich komfortabel. Und genau darum geht es: Komfortzuwachs. Das iPad erhöht den Komfort, bietet aber keinerlei neue Features gegenüber einem iPhone und einem Notebook – und genau so ist es mit der Watch auch. Wobei die ja sogar neue Features gegenüber einem iPhone bietet, die ganzen Fitnessfunktionen und die sozialen Funktionen zum Beispiel. Ich weiß nicht, für wie viele Menschen diese Funktionen tatsächlich interessant sind, aber ein Komfortzuwachs ist sie allein schon deshalb, weil du dein iPhone für allerlei Dinge nicht mehr aus der Tasche holen musst.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Nicht täuschen lassen wegen der Zielgruppe, auch die ältere Generation kauft sich Mac, iPad etc. und diese Generation wächst schneller als die jüngere Generation.

Vollkommen richtig, Apple ist, zumindest in Europa, meines Wissens eine "alte" Marke, hat also vorwiegend ältere Kunden. Das ist ja auch durchaus logisch, weil sich viele junge Kaufinteressenten Apple überhaupt nicht leisten können. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass besonders iPads zu einem Großteil von älteren Männern genutzt werden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das stimmt nicht, kannst du auf dem iPhone auch alles machen, ist nur nicht sonderlich komfortabel. Und genau darum geht es: Komfortzuwachs. Das iPad erhöht den Komfort, bietet aber keinerlei neue Features gegenüber einem iPhone und einem Notebook – und genau so ist es mit der Watch auch. Wobei die ja sogar neue Features gegenüber einem iPhone bietet, die ganzen Fitnessfunktionen und die sozialen Funktionen zum Beispiel. Ich weiß nicht, für wie viele Menschen diese Funktionen tatsächlich interessant sind, aber ein Komfortzuwachs ist sie allein schon deshalb, weil du dein iPhone für allerlei Dinge nicht mehr aus der Tasche holen musst.

Man kann aber nicht alle Geräte haben. Mac, iPad, iPhone, Watch... wie teuer soll das werden. :rolleyes:

Ich bleibe dabei, 2 Devives. 1x OSX + 1x iOS.
Und die Altware wird dann immer verkauft.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Das stimmt nicht, kannst du auf dem iPhone auch alles machen, ist nur nicht sonderlich komfortabel. Und genau darum geht es: Komfortzuwachs. Das iPad erhöht den Komfort, bietet aber keinerlei neue Features gegenüber einem iPhone und einem Notebook – und genau so ist es mit der Watch auch. Wobei die ja sogar neue Features gegenüber einem iPhone bietet, die ganzen Fitnessfunktionen und die sozialen Funktionen zum Beispiel. Ich weiß nicht, für wie viele Menschen diese Funktionen tatsächlich interessant sind, aber ein Komfortzuwachs ist sie allein schon deshalb, weil du dein iPhone für allerlei Dinge nicht mehr aus der Tasche holen musst.
Schon klar kann ich das theoretisch auch alles mit dem iPhone machen. Praktisch schreibst du aber keine längeren Emails auf dem iPhone, genauso wie du eher auf dem iPad ein Buch liest als auf dem iPhone. Kommt hinzu, dass du das iPad auch ohne iPhone benutzen kannst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Man kann aber nicht alle Geräte haben. Mac, iPad, iPhone, Watch... wie teuer soll das werden.
Oh man kann. IMac, MBP, IPad4, IPad2, Iphone 6, 5, 5c IPod nanao 6.Gen. Der Preis ist heiss, und kommt auf die Konfiguration an.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

N1CK

Granny Smith
Registriert
29.06.14
Beiträge
12
Uhren kommen aus der Schweiz, Smartphones aus Cupertino.

Naja, meine subjektive Meinung.


=)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Man kann aber nicht alle Geräte haben. Mac, iPad, iPhone, Watch... wie teuer soll das werden. :rolleyes:
Man muß bloß wollen! :cool:
Männer wollen alles ausprobieren, bevor sie es haben. Frauen wollen alles haben, damit sie es ausprobieren können.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Frauen wollen alles ausprobieren, was die Maenner haben wollen. :cool: