- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.152
In wenigen Monaten wird Apple mit der Apple Watch erstmals in den Markt der Wearables vordringen. Vertraut man einer aktuellen Studie der Marktbeobachter von UBS, könnten in den ersten 9–12 Monaten rund 24 Millionen Stück der Smart-Watch verkauft werden. UBS beruft sich dabei auf eine Umfrage unter 4.000 Personen, die in den USA, Großbritannien, Italien und China durchgeführt wurde.[prbreak][/prbreak]
In Europa weniger Smart-Watch-Kunden?
10 Prozent der Befragten haben demnach angegeben, dass es „sehr wahrscheinlich“ sei, dass sie innerhalb der nächsten zwölf Monate eine neue Smart-Watch kaufen. Vor allem in China (17,1 Prozent) und den USA (12,1 Prozent) ist der Anteil der potentiellen Smart-Watch-Kunden hoch. In Italien und Großbritannien gaben nur rund 5 Prozent der Befragten an, sehr wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres zu einer Smart-Watch zu greifen.
Samsung Gear derzeit beliebter als Apple Watch
Basierend auf 240 Millionen iPhones, die mit der Apple Watch kompatibel sind und bis Ende 2015 in Umlauf sein sollen, kommt UBS somit auf eine prognostizierte Verkaufszahl von 24 Millionen Einheiten. Noch beliebter unter den potentiellen Smart-Watch-Käufern scheint in der Umfrage die Samsung Gear zu sein. UBS geht jedoch davon aus, dass sich die Präferenzen nach der Veröffentlichung der Apple Wach im Frühjahr verschieben werden.
Großes Potential
UBS sieht in der Apple Watch sehr großes Potential und vergleicht sie mit der Bedeutung des iPhones für den damaligen Smartphone-Markt. Die Marktbeobachter vermuten, dass die Apple Watch das iPhone aufgrund der unterschiedlichen Bildschirmgrößen nicht ersetzen, sondern ähnlich wie bei Mac und iPad ergänzen werde. Trotzdem müsse sich Apple langfristig Sorgen um mögliche Substitutionstechnologien für das iPhone machen, so UBS. Immerhin erwirtschafte Apple rund zwei Drittel seines Umsatzes mit dem Smartphone.
Ab 349 US-Dollar
Die Apple Watch wird in drei Grundausführungen im Frühjahr 2015 erscheinen. Das günstigste Modell – die Apple Watch Sport - wird für 349 US-Dollar erhältlich sein, zur weiteren Preisgestaltung der Apple Watch, der Apple Watch Edition und den verschiedenen Armbändern hat sich Apple bisher noch nicht geäußert. Angeblich soll der Preis für die teuerste Ausführung jedoch bis zu 5.000 US-Dollar betragen.
Rendering von Martin Hajek (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via MacRumors
In Europa weniger Smart-Watch-Kunden?
10 Prozent der Befragten haben demnach angegeben, dass es „sehr wahrscheinlich“ sei, dass sie innerhalb der nächsten zwölf Monate eine neue Smart-Watch kaufen. Vor allem in China (17,1 Prozent) und den USA (12,1 Prozent) ist der Anteil der potentiellen Smart-Watch-Kunden hoch. In Italien und Großbritannien gaben nur rund 5 Prozent der Befragten an, sehr wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres zu einer Smart-Watch zu greifen.
Samsung Gear derzeit beliebter als Apple Watch
Basierend auf 240 Millionen iPhones, die mit der Apple Watch kompatibel sind und bis Ende 2015 in Umlauf sein sollen, kommt UBS somit auf eine prognostizierte Verkaufszahl von 24 Millionen Einheiten. Noch beliebter unter den potentiellen Smart-Watch-Käufern scheint in der Umfrage die Samsung Gear zu sein. UBS geht jedoch davon aus, dass sich die Präferenzen nach der Veröffentlichung der Apple Wach im Frühjahr verschieben werden.
Großes Potential
UBS sieht in der Apple Watch sehr großes Potential und vergleicht sie mit der Bedeutung des iPhones für den damaligen Smartphone-Markt. Die Marktbeobachter vermuten, dass die Apple Watch das iPhone aufgrund der unterschiedlichen Bildschirmgrößen nicht ersetzen, sondern ähnlich wie bei Mac und iPad ergänzen werde. Trotzdem müsse sich Apple langfristig Sorgen um mögliche Substitutionstechnologien für das iPhone machen, so UBS. Immerhin erwirtschafte Apple rund zwei Drittel seines Umsatzes mit dem Smartphone.
Ab 349 US-Dollar
Die Apple Watch wird in drei Grundausführungen im Frühjahr 2015 erscheinen. Das günstigste Modell – die Apple Watch Sport - wird für 349 US-Dollar erhältlich sein, zur weiteren Preisgestaltung der Apple Watch, der Apple Watch Edition und den verschiedenen Armbändern hat sich Apple bisher noch nicht geäußert. Angeblich soll der Preis für die teuerste Ausführung jedoch bis zu 5.000 US-Dollar betragen.
Rendering von Martin Hajek (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via MacRumors