• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Studie: Apple könnte im ersten Jahr 24 Millionen Apple Watches verkaufen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
In wenigen Monaten wird Apple mit der Apple Watch erstmals in den Markt der Wearables vordringen. Vertraut man einer aktuellen Studie der Marktbeobachter von UBS, könnten in den ersten 9–12 Monaten rund 24 Millionen Stück der Smart-Watch verkauft werden. UBS beruft sich dabei auf eine Umfrage unter 4.000 Personen, die in den USA, Großbritannien, Italien und China durchgeführt wurde.[prbreak][/prbreak]

In Europa weniger Smart-Watch-Kunden?
10 Prozent der Befragten haben demnach angegeben, dass es „sehr wahrscheinlich“ sei, dass sie innerhalb der nächsten zwölf Monate eine neue Smart-Watch kaufen. Vor allem in China (17,1 Prozent) und den USA (12,1 Prozent) ist der Anteil der potentiellen Smart-Watch-Kunden hoch. In Italien und Großbritannien gaben nur rund 5 Prozent der Befragten an, sehr wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres zu einer Smart-Watch zu greifen.

Samsung Gear derzeit beliebter als Apple Watch
Basierend auf 240 Millionen iPhones, die mit der Apple Watch kompatibel sind und bis Ende 2015 in Umlauf sein sollen, kommt UBS somit auf eine prognostizierte Verkaufszahl von 24 Millionen Einheiten. Noch beliebter unter den potentiellen Smart-Watch-Käufern scheint in der Umfrage die Samsung Gear zu sein. UBS geht jedoch davon aus, dass sich die Präferenzen nach der Veröffentlichung der Apple Wach im Frühjahr verschieben werden.

Großes Potential
UBS sieht in der Apple Watch sehr großes Potential und vergleicht sie mit der Bedeutung des iPhones für den damaligen Smartphone-Markt. Die Marktbeobachter vermuten, dass die Apple Watch das iPhone aufgrund der unterschiedlichen Bildschirmgrößen nicht ersetzen, sondern ähnlich wie bei Mac und iPad ergänzen werde. Trotzdem müsse sich Apple langfristig Sorgen um mögliche Substitutionstechnologien für das iPhone machen, so UBS. Immerhin erwirtschafte Apple rund zwei Drittel seines Umsatzes mit dem Smartphone.

Ab 349 US-Dollar
Die Apple Watch wird in drei Grundausführungen im Frühjahr 2015 erscheinen. Das günstigste Modell – die Apple Watch Sport - wird für 349 US-Dollar erhältlich sein, zur weiteren Preisgestaltung der Apple Watch, der Apple Watch Edition und den verschiedenen Armbändern hat sich Apple bisher noch nicht geäußert. Angeblich soll der Preis für die teuerste Ausführung jedoch bis zu 5.000 US-Dollar betragen.

apple-watch_flickr.jpg
Rendering von Martin Hajek (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via MacRumors
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Was noch nicht ersichtlich ist wie es mit der Akku Zeit läuft ?
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Man kann ja alles hochrechnen. Aber warten wir es mal ab. Ich denke, und da spreche ich für viele, dass es wirklich kein Produkt ist welchen einen vorteilhaften Nutzen beschert
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Hätte hätte Fahrradkette und wieso wird ein Produkt vorgestellt das es noch gar nicht zu kaufen gibt. Eine Uhr die immer am Strom hängt für was. Mein iPhone ist meine Uhr fertig.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
wieso wird ein Produkt vorgestellt das es noch gar nicht zu kaufen gibt.
War beim ersten iPhone und iPad auch nicht anders. Ist halt eine gänzlich neue Plattform, für die erst mal Third-Party-Apps programmiert werden müssen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Vielleicht 24 Millionen Stück Absatz in einem Jahr und das nennt man dann "unverkäuflich", "nicht benutzbar", "zu teuer"? Ich hoffe, die Forensoftware konserviert die ganzen Beiträge hier. Dann veranstalten wir im nächsten Jahr um die Zeit mal einen Archäologie-Wettbewerb.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Oder die Hand abhacken? :cool: Noch werden Statements entgegengenommen.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
werd mir das ding holen, aber vermutlich erst die und Generation, da nächstes Jahr natürlich das iPhone 6S und ein neues MacBook Pro 13" Retina dran ist!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Vielleicht 24 Millionen Stück Absatz in einem Jahr und das nennt man dann "unverkäuflich", "nicht benutzbar", "zu teuer"? Ich hoffe, die Forensoftware konserviert die ganzen Beiträge hier. Dann veranstalten wir im nächsten Jahr um die Zeit mal einen Archäologie-Wettbewerb.
Verlasse dich mal besser nicht auf die fiktiven 24 Millionen! Es wurden grad mal 4000 Personen befragt und vielleicht sind das dann auch die einzigen, die diese Uhr kaufen.:D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ach einfach mal die Sport kaufen oder die " normale " und schauen.

Im übrigen erinnern mich die Kommentare hier sehr an das iPad. Damals meinten alle das man es nicht braucht und ein iPod touch / iPhone viel handlicher sei.

Sicherlich braucht man kein iDevice von Apple aber haben möchte man es trotzdem ;)

Lasst uns doch erstmal abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich sehe immer noch nicht ein wieso ich meine IWC gegen so ein Spielzeug eintauschen sollte (für Email, Telefon, Whatsapp etc. habe ich ja bereits das iPhone...)?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mit mir macht Apple damit kein Geschäft :D
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich sehe immer noch nicht ein wieso ich meine IWC gegen so ein Spielzeug eintauschen sollte

Wie kommst du auf die Idee, das Apple eine Smartwatch als Konkurrenz oder auch nur Alternative zu IWC, Sinn & Co. positioniert?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Es gibt weder fixe Preise, noch Details zu allen Funktionen und Akkulaufzeit. Die Studie ist imo ziemlich unseriös.

Apple könnte auch 100 Millionen iPhones pro Quartal verkaufen, wenn sie ihre Preisstruktur ändern würden. Aber es gibt eben Faktoren die Apple selbst bestimmt und das wird bei der Apple Watch nicht anders sein.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Wer soll denn diese, wahrscheinlich viel zu überteuerten, sinnlosen Dinger kaufen?