• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Studenten sparen: Gutscheine bei OTTO

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
UND ES GEHT DOCH:

Nach meinem hier veröffentlichten Brief an Otto habe ich folgende Antwort erhalten:

:-D

Sowas in der Art hatte ich auch heute in der Post :)
Waren zwar nur vier Paar Marc o'Polo Socken, aber die hab ich jetzt zu nem Top-Preis von 99 Cent bekommen :D Yeah :D
 

Stiffler

Gast
Haha, ich hab's auch den Brief bekommen. Meine Mutter meinte dazu..."Jetzt muss Otto halt in den sauren Apfel beißen"...wie passen ;)
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Juhu, wie cool.
Ich habe gerade meine Apple Tastatur zusammen mit einem Brief, dass ich das umsonst kriege.
Da ich aber noch nicht 18 bin, bekomme ich in den nächsten Wochen einen Scheck, sagte mir daraufhin die unfreunliche Dame am Telefon :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hier auch, n netter brief wie schlau wir doch sind, noch n freundliches hallo bei otto.de und viel spass bei der nächsten bestellung. und das obwohl ich mich bei denen noch nicht einmal gemeldet hatte :)

Joey
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Jo, hier auch der Brief im Kasten gewesen :)

Wie kann ich denn jetzt auf den 25,95€-Gutschein zugreifen ?
 

Mitglied 18059

Gast
Also ich hab die 25.95 EUR einfach vom eigentlichen Rechnungsbetrag abgezogen. Ich denke so ist das auch gemeint. Habe den Brief heute auch bekommen. Also bis jetzt hat sich keiner beschwert...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Naja, bei mir war das bestellte Produkt halt nicht auf Lager und somit hab ich es noch nicht erhalten... o_O

Soll ich jetzt nach dem Erhalt des Briefes einfach nochmal bestellen und dann den Betrag minus 25,95€ bezahlen ?
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Hurra! Ich freu mich auch richtig, hatte heute den Brief in der Post...
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Mein Artikel war zwar ausverkauft, dennoch habe ich heute nen Brief erhalten, dass meinem Kundenkonto 25,95 Euro gutgeschrieben wurden. Kann mir jetzt also irgendwas anderes aussuchen. Feiner Zug von Otto! :)
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Also bei mir wollte es nicht so recht klappen.
Wie .holger schon geschrieben hat, kann man wirklich nur noch einen gutschein einlösen:-c
Oder gibts tipps&tricks wie man das umgehen kann oder neue Gutscheine?

lg
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hab zu meinem usb-stick 2 tage später von otto ne rechnung bekommen, die ich dann zähneknirschend bezahlt habe. naja, was soll's, nen stick hätt ich mir so oder so gekauft...
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Auch wenn ich so einen Brief mit der Beglückwünschung und dem Hinweis, dass alle drei Gutscheine anerkannt werden, bekommen habe, hat eine Bekannte von mir, die genau das gleiche gemacht hat, keine Post von OTTO bekommen, allerdings haben die sich wohl auch nicht bei ihr gemeldet. Kann es sein, dass OTTO die Gutscheine auch einfach so anerkennt, ohne dass man nochmal von denen hört?
 

Stiffler

Gast
Hallo liebes Forum, ich habe auch solch einen Brief bekommen und mir kurzerhand neue Schuhe gekauft...nun hab ich die schuhe und die Rechnung auf der keine müder Euro abgezogen wurde. Was soll ich nun tun? Einfach den Betrag abziehen und dann überweisen oder was?

Gruß, der ratlose Philipp!
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Auf meine Anfrage hin wurde mir per Mail zugesichert, dass die Gutscheine in den nächsten Tagen zentral auf den Kundenkonten gutgeschrieben werden. Keine Panik also und vor allem nicht vorschnell zu viel überweisen, denn spätestens seit dem Brief von Otto sollte klar sein, dass man die Gutschrift erhält.

Btw: Eine Überweisung des Gutscheinbetrags auf euer Konto gibt es nachträglich nicht! Er gilt nur in Verbindung mit einer Bestellung (Rechnungskauf) und man muss den Betrag dann selbstständig abziehen. Wer also schon den vollen Betrag gezahlt hat wird wohl nur durch eine neue Bestellung an die Gutschrift herankommen.
 

Stiffler

Gast
also einfach den Betrag abziehen und dann überweisen?
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ganz genau. Einfach den Rechnungsbetrag selbstständig um den Gutscheinwert (25,95 Euro) vermindern und zur Sicherheit evtl. eine Woche später mal nachschauen, ob das Konto ausgeglichen ist.

Die Gutschriften der Gutscheine sind bisher noch nicht in Ihrem Kundenkonto erfolgt. Die Buchungen erfolgen in Kürze zentral und können mit der nächsten Bestellung (Rechnungskauf) in Anspruch genommen werden.

[...]

Bitte beachten Sie auch, dass es sich um eine reine Kulanzgutschrift unseres Unternehmens handelt. Eine Barauszahlung ist somit ebenfalls nicht möglich. Die Gutscheine können nur mit einer direkten Bestellung gegen Rechnung verrechnet werden.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bitte ziehen Sie sich den Gutscheinwert selbstständig vom Rechnungsbetrag ab
Das stand doch ganz gut lesbar bei Punkt 7 ( Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Bestellung) der Bestellung.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)