• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Student nagelt 95 Gründe für Macs an Unitür

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Die neueren historischen Forschungen verweisen die Annagelaktion in den Bereich der Legenden.
 

Hallo

Gast
Die neueren historischen Forschungen verweisen die Annagelaktion in den Bereich der Legenden.

Das ist ja auf der wissenschaftlichen Ebene sehr informativ, aber auf der Ebene der Handlungsweise dieses Studenten zielt seine Aktion doch sicherlich auf die "nun festgestellte legendäre" Annagelaktion ab.

Oder würdest Du das anders sehen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich finde das gar nicht so lustig. Hat es doch etwas sehr sektiererisches. Nagelte nicht auch so ein "Evangelist mit L." nicht auch seine 95 Thesen an eine Tür?

Die Haltung dieses- und vieler anderer Mac-User bringt den Mac meiner Ansicht nach eher in Misskredit!

Dann werden die Mac-Benutzer als verrückte Produkthyper in eine Schublade gesteckt, in der sie immer sehr gut angreifbar sind, da sie sich dann ja offensichtlich nicht der allgemeinen Marktwirtschaft stellen.

Dann sind Mac-User die "Evangelisten" und die MS-WIN-User die "Katholiken".

Mit einer solchen Handlung kann man jeder sachlichen Diskussion die Grundlage entziehen.

Ich denke, gerade von dieser Ebene sollten sich die Mac-User doch gerade distanzieren.

Na und? Passt doch sehr gut. Genau das ist doch beabsichtigt.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Lustige Aktion, aber lieber weniger Gründe und dafür sinnvoller wäre auch nicht schlecht gewesen ;)
 

ChiVaPiano

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
31
Das schönste Argument: "Jeder einzelne Dell-Computer benötigte während seiner kurzen Nutzungszeit von zwei Jahren mindestens eine Reparatur. Der vier Computergenerationen alte Mac im Rechenzentrum benötigte noch nie eine Reparatur."

via GastonGazette

Daraus nun abzuleiten, dass Macs im allgemeinen keine Reparaturen benötigen, ist ja aber wohl ein Trugschluss. Die fiependen Macbook Pros mit explodiereden Akkus sind mir noch gut in Erinnerung; Netzteile die sich verabschieden, verfärbte Notebooks...
Wer mal die Arbeitsstunden bezahlen muss, die es braucht, einen iMac zu reparieren, wenn einmal die Garantie vorbei ist; und sei es nur um eine kaputte Festplatte auszutauschen, dem wird das Lachen auch noch vergehen. Ich sag nur All-in-One ohne sichtbare Schrauben.

Mit einer solchen Aktion ist nichts gewonnen. Macs sind nun mal auch nicht perfekt, dass muss man klar sagen. Auch auf unseren Apple-Computern stürzen Programme ab, schlagen Updates fehl, gibt es Datenverluste, geht die Hardware ab und zu kaputt. Und sie sind auch nicht für jeden Einsatzort gleich gut geeignet.
 

Benutzer 37299

Gast
das muss ja ne reiche Uni sein... Alle Computer durch Macs ersetzen... Selbst mit Bildungsrabatt...

Dass Macs besser sind als andere PCs ist doch ein Teil des Hypes. Klar, die Bauteile sind etwas teurer und alles, aber auch Macs haben Fehler. Mein MBP war schon nach 2 Mnaten in Reparatur.
Ich mag meinen Mac, und finde Mac OS auch besser als Windows. Aber dennoch haben auch Macs ihre Macken.

Wenn ich eine Firma wäre, dann wären neben den Kosten die viel zu kurzen Garantiezeiten ein Killerargument. Es gibt wohl wenige Firmen, die komplett auf Macs setzen. Meistens sind Macs nur in der kreativen Abteilung anzutreffen.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Blasphemie!! :p



Danke für eure Postings, liebe Unwissenden. Jetzt ist mir klar, warum die, die am 31. Oktober einen freien Tag haben, steif und fest behaupten, sie hätten einen Feiertag, weil Halloween ist.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Und jetzt wurde er als Ketzer von der Uni geworfen... :p
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
das muss ja ne reiche Uni sein... Alle Computer durch Macs ersetzen... Selbst mit Bildungsrabatt...

ich bin mir ziemlich sicher, dass die preise in den mengen, wie die uni die macs kaufen wird, eher deutlich unter dem preis liegen, den ein student für ein stück privat zahlt :)