• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Student nagelt 95 Gründe für Macs an Unitür

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, einfallsreich und sicher auch sehr medienwirksam
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
Gerade wollte ich schreiben, dass die ignoranten Amis die geschichtliche Anspielung eh nicht verstehen, weil das ja in ihrem tollen "Amerikan history" geschichts-Unterricht nicht behandelt wird. Allerdings scheint das ja auch hierzulande nicht jeder zu wissen......
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Bin ich eines Macs nicht würdig, weil ich nicht gegen Windows hetze? Das wäre so die nächste Frage, wenn ich mir die Antworten in diesem Thread so durchlese... o_O

Die Aktion ist witzig, aber die Reaktionen sind echt typisch... mal davon ausgehend, dass die Thesen das Gros der Antwortenden nu eh nicht kannte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Rosebud2010

Golden Delicious
Registriert
10.11.07
Beiträge
11
Ein zwei Add Ons fallen mir noch ein

1. Ein Schrumpfkopf von Billyboy
2. Ein Voodopuppe von Balmer (mit rostigen Nadeln im Hintern)
 

Hallo

Gast
Ich finde das gar nicht so lustig. Hat es doch etwas sehr sektiererisches. Nagelte nicht auch so ein "Evangelist mit L." nicht auch seine 95 Thesen an eine Tür?

Die Haltung dieses- und vieler anderer Mac-User bringt den Mac meiner Ansicht nach eher in Misskredit!

Dann werden die Mac-Benutzer als verrückte Produkthyper in eine Schublade gesteckt, in der sie immer sehr gut angreifbar sind, da sie sich dann ja offensichtlich nicht der allgemeinen Marktwirtschaft stellen.

Dann sind Mac-User die "Evangelisten" und die MS-WIN-User die "Katholiken".

Mit einer solchen Handlung kann man jeder sachlichen Diskussion die Grundlage entziehen.

Ich denke, gerade von dieser Ebene sollten sich die Mac-User doch gerade distanzieren.
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Jetzt weiß ich auch warum so viele Windows User sich über "Mac-Jünger" beklagen.^^

Zahlt eigentlich schon jemand Kirchensteuer an Apple?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
kann man sich sowas mal angucken irgendwo? ich weiss nämlich nur was ein MAC im gegensatz zu Windows NICHT kann
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Ich muss das nicht umbedingt lesen. Ich kenn das Zusammenspiel von Dell und Vista an meiner Uni. Ich selbst hab da ne Rate von einem Absturz oder einer Fehlermeldung pro Stunde. Die Dosen sind mir sogar schon beim Klicken aufs Startmenü abgeschmiert.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
Dann sind Mac-User die "Evangelisten" und die MS-WIN-User die "Katholiken".

"Evangelisten" ? o_O
das immer Leute über Religion reden müssen die davon keine Ahnung haben
ein Evangelist ist ein Verkünder des Evangeliums zB. Matthäus, Markus, Lukas, Johannes
du meinst sicher Protestanten evangelisch lutherischer Art?!;)

sorry, aber wenn ich so etwas lese kommt der Lehramtsstudent in mir durch
 

neXor

Granny Smith
Registriert
10.10.06
Beiträge
13
Was ein Schwachsinn!

Dell makes an inferior product:

Dell computers contain contain parts from around the world (nicht lesbar) with a battery made by sony, a cpu by intel ...

Deswegen ist Apple besser, weil sie es genauso machen?
APple verbaut genau den selben Rotz in seinen Rechner. Je billiger die Teile beschafft werden lkönnen desto besser.

Schlechtere Argumente gibt es echt nicht.

Und alle finden es hier cool. rofl
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
"Evangelisten" ? o_O
das immer Leute über Religion reden müssen die davon keine Ahnung haben
ein Evangelist ist ein Verkünder des Evangeliums zB. Matthäus, Markus, Lukas, Johannes
du meinst sicher Protestanten evangelisch lutherischer Art?!;)

sorry, aber wenn ich so etwas lese kommt der Lehramtsstudent in mir durch

Entschuldigung! Ja, Du hast Recht! Nun, ich habe von den Religionen auch nicht sonderlich viel Ahnung - das gebe ich gerne zu. Wohl aber von einer sektiererischen Haltung eines Menschen. Dies finde ich in dem Zusammenhang auch das Wichtigere!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und er wäre auch gleich dafür gewappnet gewesen, wenn jemand "Jehova!" gesagt hätte.. stimmt. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person