• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streit mit Apple - Apfeltalk im Visier

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nichts für ungut. Aber ein solcher Thread sollte durch einen Moderator eröffnet werden. Ganz offiziell mit allem drum und dran.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und VanXava

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nichts für ungut, warum?
Weil das immer so gemacht wird. Solche Threads werden dann einheitlich aufgearbeitet und angepinnt. Es geht auch um die Konsistenz.

Edit:
Die Bilder von Apple zu nehmen und hier im Forum hochzuladen ist ebenfalls problematisch, gerade jetzt, wo Apple eh mit Apfeltalk im Rechtsstreit ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Weil das immer so gemacht wird. Solche Threads werden dann einheitlich aufgearbeitet und angepinnt. Es geht auch um die Konsistenz.

Edit:
Die Bilder von Apple zu nehmen und hier im Forum hochzuladen ist ebenfalls problematisch, gerade jetzt, wo Apple eh mit Apfeltalk im Rechtsstreit ist.

Über die Bilder hast du recht, die habe ich nun wieder rausgenommen, aber was die Sache mit den Threads angeht, hast du unrecht, denn nicht immer wurde es von Mods erstellt, sondern auch teilweise von Usern.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du jetzt damit ankommst, aber bei anderen Threads kein Wort darüber verloren hast?

https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-se-eindruecke-und-erfahrungen.498411/

https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-6s-und-6s-eindruck-und-erfahrungen.488251/

https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-7-7-plus-eindruecke-und-erfahrungen.505188/

Also?
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Geht um den Namen Apfeltalk. Apple will die Namensrechte absprechen.

Oh Mann, das ist die unsympathische Seite des Konzerns, die haben sogar mal gegen nen Kindergarten bzw. Elterncafe in Bonn geklagt, Apfelkinder, hieß das.

Bin gespannt, auf den Tag an dem Äpfel nur noch Birnen heißen dürfen...:(
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und jazz

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Oh Mann, das ist die unsympathische Seite des Konzerns, die haben sogar mal gegen nen Kindergarten bzw. Elterncafe in Bonn geklagt, Apfelkinder, hieß das.

Bin gespannt, auf den Tag an dem Äpfel nur noch Birnen heißen dürfen...:(

Sollte das stimmen, ist das wirklich peinlich
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was hat denn Apfeltalk mit Apfelkind zu tun?

Mag zwar alles OT sein, aber mal ehrlich, das Topic war von Beginn an nur OT, und sicher findet sich ein Mod der das hier auslagert ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sorry ich steh gerade auf dem Schlauch. Die Apfelkind-Story ist mir bekannt, aber hier wurde ja behauptet Apfeltalk hätte ähnliche Probleme. Dazu finde ich aber in dem Artikel nichts?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Sorry ich steh gerade auf dem Schlauch. Die Apfelkind-Story ist mir bekannt, aber hier wurde ja behauptet Apfeltalk hätte ähnliche Probleme. Dazu finde ich aber in dem Artikel nichts?

Keiner hat behauptet, dass Apfeltalk ähnliche Probleme wie Apfelkind hat.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch hier in Post #5 und #11
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ihr folgt dem Apfeltalk Staff wohl nicht auf Twitter.

;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nichts für ungut. Aber ein solcher Thread sollte durch einen Moderator eröffnet werden. Ganz offiziell mit allem drum und dran.

;)
Ach, alles kein Problem. Da dem normalen Moderator, selbst bei Apfeltalk, eine allgemeine menschlich verständliche Faulheit innewohnt, freut er sich ganz sicher über die entsprechenden Aktivitäten der geneigten Userschaft. So auch ich...:innocent:

Da der Thread aber schon ein bisschen verwuschelt ist, gebt mir ein bitte ein paar Minuten. Ich bastel mal alles ein wenig auseinander und eröffne einen neuen Thread zum Namenstreit mit Apple im Café.