• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streit mit Apple - Apfeltalk im Visier

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Darf man näheres erfahren? Geht Apple tatsächlich wegen des Namens gegen Apfeltalk vor?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Ist doch nen alter Hut oder nich? Deshalb heißt die Apfeltalk App ja nicht mehr Apfeltalk sonder at.mobil.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Ja, das ist tatsächlich ein alter Hut.
Ich dachte, hier geht es um einen neuen Vorfall dieser Art. Apple muss man da ja leider einiges zutrauen.

Edit:
Wenn man diesen Thread von vorne durchliest, gewinnt man echt den Eindruck, es geht um aktuelle Vorgänge.
Ist das also nur mein Eindruck, oder gibt es tatsächlich was neues in der Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was man so aus Twitter herauslesen kann scheint es schon um mehr als nur die Umbenennung der App zu gehen. Da klingt es eher so als würden sich gerade die Anwälte generell um den Namen Apfeltalk streiten.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Ok, vielen Dank, smoe. Ich hab keinen Twitter-Account, hoffe deshalb, das hier im Forum auch verfolgen zu können.
 

Mitglied 105235

Gast
Geht um den Namen Apfeltalk. Apple will die Namensrechte absprechen.
Gehen sie dann auch gegen Macuser.de oder die anderen Apple lastigen Foren und Blogs vor?

edit:
lastigen sollte es werden und nicht lästigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: