• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Streifen auf MacBook Pro - Bildschirmen?

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich hab' bei meinem auch kein solches Symptom feststellen können:-D Zum Glück:) Die Displayqualität des MacBook Pro haut mich eher um:-D:-D

Geht mir genauso.
egal wie hell oder dunkel ich den bildschirm betreibe, mir ist noch nicht einmal ansatzweise eine ungleichmäßige ausleuchtung aufgefallen (im gegensatz zu meiner PSP) :D
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Also ich kann eine kleine Entwarnung geben, denn ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und den Apple Support wegen dem Problem angerufen (bin noch in den ersten 90 Tagen ;) ) der übrigens sehr bewandert ist, was ich Klasse fand ;) Ich hatte mal ne Frau bei der Telekom dran die wollte mir erzählen dass zwischen Edge, UMTS und GPRS kein Unterschied bestehe o_O
Naja auf jeden Fall ist das ein bekanntes Problem, dass vielleicht (!) mit dem 10.5.3 Update behoben wird. Die Frau an der heißen Schnur hat mich dann in die Entwicklerabteilung weitergeleitet, und der meinte er sei selbst sehr interessiert an der Problembehebung da er auch ein Macbook Pro 4.1 habe, aber den Fehler noch nicht bemerkt hat. Er werde sich auf jeden Fall weiter und persönlich darum bemühen, dass der Fehler behoben wird, ich werde dann benachrichtigt und werde dann auch hier weiter berichten ;)
Auf jeden Fall finde ich super dass sich die Leute an der Hotline gut auskennen und sich wirklich drum bemühen den Fehler einzugrenzen und einem zu helfen ;)

cheers,
Grischa
 

Apfelatis

Golden Delicious
Registriert
08.03.08
Beiträge
10
Streifenproblem bisher verschwunden

Moin moin,

also ich hab auch beim Support angerufen, nachdem das Problem noch öfter aufgetreten ist. Der nette Mensch am anderen Ende hat mit mir live folgende Dinge erledigt:

1. Rechner aus
2. Akku raus
3. Startknopf ca. 10 Sek. drücken
(man hört oder sieht da nichts, das dient lediglich der kompletten Entladung)
4. Akku wieder rein
5. PRam Reset (ich glaube Control(Apfel) + Alt + P + R drücken) ... und zwar nicht
nur einmal, wie ich es das erste Mal versucht hab, sondern solange gedrückt halten,
bis der Startton 3x zu hören gewesen ist

Seitdem hab ich die Streifen gar nicht mehr gehabt, vorher am Ende fast alle 2 Tage.
Ich hoffe, das klappt bei Euch auch. :) Viel Erfolg.

Lieben Gruß,
Apfelatis
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
Hi!

hatte das Problem jetzt auch schon, aber zum 3ten Mal (MBP 4.1 2,5 ghz) ! Weiß jemand ob und wie man das lösen kann? Sonst alles palleti bis auf dieses Problem mit den Streifen nach dem aufwachen... Hoffe das kommt in einer der nächsten Softwareupdates!

cheers,
XeroX

na auf ein ordentliches softwareupdate hoffen eh alle o_O
ein paar bugs gibts schon die nerven und die allseits beworbene stabilität des systems konnte ich bisher nicht nachvollziehen. da würds mal zeit werden.

mein mbp 4.1 2,5 hat bislang kein displayproblem (*aufholzklopf*)


greez - mr400watt
 

Apfelatis

Golden Delicious
Registriert
08.03.08
Beiträge
10
... und da ist es wieder! :(

So, nachdem jetzt etwas Ruhe war. Taucht heute morgen dieser Streifen-Nerv-Kram wieder auf. Sowas Blödes. Der Tipp des Support-Mitarbeiters hat also nur temporär Abhilfe geschaffen.
Ich hoffe wirklich, dass sich da bald eine Lösung findet. Das kann es doch nicht sein, ... vor allem nicht bei solch "wertigen" Geräten. Selbst bei einem 400,- Laptop ist so etwas meiner Meinung nicht hinzunehmen. Muss jetzt mal schauen, wie ich weiter verfahre. Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß und streifenfreie Monitore!
Apfelatis
 

Ersnst

Idared
Registriert
17.10.06
Beiträge
26
Also von einem selten Problem kann wohl nicht mehr dié Rede sein. der thread auf Apple discussions reißt nicht ab.
Ich habe wegen meines MBpro das die selben Fehler zeigt den support angerufen und gefragt was ich tun solle. Man empfahl mir das Book zurrückzusenden, da nicht zu erwarten ist, dass ein Firmwareupdate das Problem lösen wird. Bei einigen wurde das Logic board getauscht was zum Erfolg führte.
 
Zuletzt bearbeitet:

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
ich habe eine zumindest einigermaßene Lösung gefunden. Ich habe auch aus praktischen Gründen mir die linke untere Ecke zur "Display-Standby" - Ecke gemacht. Wenn nun diese Streifen auftreten (haben sie übrigens bei mir schon lange nichtmehr) dann husch ich mit der maus kurz runter und wieder rauf und die streifen sind weg ;) Hoffe das hilft!

cheers,
Grischa
 

Ersnst

Idared
Registriert
17.10.06
Beiträge
26
Ich habe ja gefragt obs ein Fehler ist der weiter keine Konsequenzen hat... Es wurde sofort die Rückgabe empfohlen. Und da halte ich mich an den Rat Apple`s.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob sich mittlerweile was bei der Ursachenbehebung dieses Problems getan hat?
Ich habe mir letzte Woche ein neues 2,5er Penryn MBP gekauft, weil sie nach der Einführung der neuen Modelle so schön günstig waren. Nun habe ich schon dreimal diese ollen Streifen gehabt.
Das ist echt ein Witz! Seit Februar das dritte MBP und alle fehlerhaft!
Leider bekomme ich mein Geld nicht zurück, da ich direkt bei Gravis im Shop gekauft habe, sonst würde ich diesem Chinaschrott den Rücken kehren und mir Koreaschrott kaufen (Lenovo), was ich eigentlich nach dem letzten Apple-Alptraum vorhatte und jetzt bereue es nicht getan zu haben....
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
hmm, das thema ist irgendwie verschwunden wie es scheint.
ich hab ein 2,5er penryn der 'ersten stunde' und *aufholzklopf* noch nie ein problem gehabt.
ich nehme mal stark an, dass du alle softwareupdates drauf hast oder?
ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die bei gravis das vielleicht garnicht fortschicken zur reparatur, sondern dir einfach wieder so in die hand drücken...

greez - mr400watt
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Hi,
klar habe alles sofort auf den neuesten Stand gebracht und erst danach tauchte das Problem zum ersten Mal auf. Habe dann direkt Pram Reset gemacht und den mit dem Powerknopf. Danach ist es noch zweimal aufgetaucht.
Wenn die mir das so wieder in die Hand drücken sollten, gilt das aber doch trotzdem als erster Ausbesserungsversuch, oder?
Und nach dem zweiten erfolglosen hätte ich dann Anspruch auf wandel, wenn ich das richtig im Kopf habe!?
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
mh, weis ich jetz nicht wie das in deutschland ist, in österreich ist es nach dem 3. misslungenen versuch.
danach hat man das recht auf ein anderes gerät.
ich hatte aber auch schon den fall, dass sich die servicefirma (damals ein hp/compaq service) einfach geweigert hat nach ca. 2,5 monaten ausfallszeit und unzähligen reperaturversuchen ein anderes gerät zur verfügung zu stellen. während der reperaturzeiten hab ich mir ein altes notebook als notersatz gekauft und irgendwann hatte ich keinen bock mehr und hab den compaq verkauft weil sie es nach wie vor nicht geschafft haben das teil zu richten. wenns mal elektrisch ok war haben sie mechanisch beim zusammenbau wieder etwas gewaltsam kaputtgemacht...
ich hatte: 2 mainboards, 4 displays, 3 optische laufwerke, 2 akkus, 2 netzteile, 2 funktionstastenblöcke, 2x rams und 3 pcmcia slots die nach und nach mal in dem gehäuse ihren platz einnahmen und wieder weichen mussten o_O
aber das ist nur ne geschichte nebenbei :D

greez - mr400watt
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Habe jetzt Antwort von Gravis:
Ich kann entweder den Monitor wechseln lassen, oder gegen Aufpreis das neue MBP bekommen. Da der Aufpreis aber ganz schön saftig ist, komme ich wohl nicht dran vorbei mir mein neues MBP vermurksen zu lassen :(
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Begeistert bin ich auch nicht, aber was soll ich machen?
 

bernoo

Tokyo Rose
Registriert
05.12.07
Beiträge
68
re

"was kann apple dafür, wenn ein chinese über seine 5$ pro tag nicht glücklich ist und deshalb keine deutsche wertarbeit leisten kann/will." (zitat ende)

den arbeitern mehr geld zahlen ????
od. die teile in californien produzieren ????

nur mal so als idee....;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
"was kann apple dafür, wenn ein chinese über seine 5$ pro tag nicht glücklich ist und deshalb keine deutsche wertarbeit leisten kann/will." (zitat ende)

den arbeitern mehr geld zahlen ????
od. die teile in californien produzieren ????

nur mal so als idee....;)

Ja, wenn du dann statt 2000€ nun 5000€ für ein MBP ausgeben willst sicherlich eine tolle Alternative!

Zu dem Problem selbst:
Mein MBP (Early 2008, 2,4er) hat keine solche Streifen. Also von einem generellen Problem kann nicht die Rede sein.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Habe nicht locker gelassen und bin am Telefon von Pontius zu Pilatus und wieder zurück geschickt worden. Jetzt ist urplötzlich doch noch ein Austauschgerät vom Himmel gefallen :)
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
na bitte, geht doch :D
dann wünsch ich dir mal ganz viel glück mit dem neuen :)

greez - mr400watt