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Ich habe mein MacBook pro erst seit 4 Monaten und es funktionierte von einer Sekunde auf die andere nicht mehr. Auf dem Bildschirm zeigten sich horizontale und vertikale Streifen. Als ich damit zum Apple Store ging, sagte man mir, die Reparatur läuft unter Garantie, da mein Gerät nicht runtergefallen ist, noch sonst irgendetwas passiert ist. Dies bestätigte der Techniker, da er am Gerät keine Dellen feststellte. Nach einer Woche warten, bekam ich ein Telefonanruf vom Techniker, die Reparatur läuft nun doch nicht unter Garantie ohne Begründung.
Ich bezahle doch nicht über 3000.- für ein Gerät mit Garantie und Apple Care ohne zu erfahren, was tatsächlich defekt ist. Da kann ja Apple jedes mal sagen, es läuft nicht unter Garantie und durch die Nicht Transparenz von Apple, kann der Kunde nichts machen. Man ist der Willkür von Apple ausgeliefert.
Ich finde das nicht in Ordnung. Ich werde Apple nicht weiterempfehlen und nie mehr ein Gerät bei Apple kaufen.
Enttäuscht von Apple und verärgert durch diese unfreundliche Behandlung ging ich zum Apple Store in Zürich, Kauf- und Reparatur-Diagnose-Ort meines Geräts.
Ich traf genau denselben Techniker an, der mich zu Beginn betreute, dieser sagte, die Streifen auf meinem Bildschirm stimmen nicht überein mit den Bildern auf ihrer Vorlage und deshalb läuft die Reparatur nicht unter Garantie. Kann ich etwas dafür, wenn andere Streifen auf dem Bildschirm sind? Vielleicht ist das ein neuer Produkt-Fehler und die Techniker haben noch keine entsprechenden Vorlagen. Zudem war der Akku meines Gerätes von 100 % auf 18% und die Streifen waren nicht mehr dieselben und nahmen eine grössere Fläche ein, nachdem ich das Gerät vom Techniker zurückbekommen hatte. Ich akzeptiere diese Behandlung nicht und auch diese Antwort nicht.
Was kann ich machen?
Schülerin, 17 Jahre
Ich bezahle doch nicht über 3000.- für ein Gerät mit Garantie und Apple Care ohne zu erfahren, was tatsächlich defekt ist. Da kann ja Apple jedes mal sagen, es läuft nicht unter Garantie und durch die Nicht Transparenz von Apple, kann der Kunde nichts machen. Man ist der Willkür von Apple ausgeliefert.
Ich finde das nicht in Ordnung. Ich werde Apple nicht weiterempfehlen und nie mehr ein Gerät bei Apple kaufen.
Enttäuscht von Apple und verärgert durch diese unfreundliche Behandlung ging ich zum Apple Store in Zürich, Kauf- und Reparatur-Diagnose-Ort meines Geräts.
Ich traf genau denselben Techniker an, der mich zu Beginn betreute, dieser sagte, die Streifen auf meinem Bildschirm stimmen nicht überein mit den Bildern auf ihrer Vorlage und deshalb läuft die Reparatur nicht unter Garantie. Kann ich etwas dafür, wenn andere Streifen auf dem Bildschirm sind? Vielleicht ist das ein neuer Produkt-Fehler und die Techniker haben noch keine entsprechenden Vorlagen. Zudem war der Akku meines Gerätes von 100 % auf 18% und die Streifen waren nicht mehr dieselben und nahmen eine grössere Fläche ein, nachdem ich das Gerät vom Techniker zurückbekommen hatte. Ich akzeptiere diese Behandlung nicht und auch diese Antwort nicht.
Was kann ich machen?
Schülerin, 17 Jahre