• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streaming von ORF-TV-Thek auf Safari mit Problemen, auf anderen Browsern ohne Probleme

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Wielange willst du diese Spielchen hier noch treiben?

Du hast einfach das falsche Laptop

70052052a70d9c825b016136707bd1f1.jpg
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Wielange willst du diese Spielchen hier noch treiben?

Wenn Du nicht zum Spielchen beitragen willst,
dann lies das Thema und schreib, wenn du was dazu bei
Wielange willst du diese Spielchen hier noch treiben?

Du hast einfach das falsche Laptop

70052052a70d9c825b016136707bd1f1.jpg

Wenn nur jene schreiben würden, die was zum Thema (das ist der erste Beitrag) zu sagen haben, dann würd's anders aussehen. (PUnkt)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zusammengefasst, auf deinem Rechner unter verschiedenen Benutzern, gibt es Probleme mit der ORF Mediathek, die es mit anderen Browsern nicht gibt. Hier zumindest in diesem Thread hat dieses Problem kein weiterer Anwender, auch auf meinen Rechnern(unterschiedliche Rechner und Geräte mit unterschiedlichen Systemen und SafariVersionen) gibt es dieses Problem nicht.
Da zumindest beim überlesen nur Allgemeinfloskeln gefallen sind sollte abgeklärt werden, welches System genutzt wird, welche Safari Version, was an zusätzlichen Erweiterungen vorhanden ist, usw., denn irgendwo wird es bei zickigen Safari etwas geben, das kann auch ein Cache, eine defekte Voreinstellungsdatei, oder auch ein eingefrorener Zustand etc sein, der dein Safari anders reagieren lässt, als den Safari der Mehrheit. Vielleicht gibt auch ein Log darüber Auskunft.
Interessant wäre es auch zu vergleichen, was die anderen Benutzer, die wie du sagst selbige Probleme haben, an System, Safari und Installationen nutzen, um da ggf. Verdächtige zu finden, das könnte dann auch Apple übernehmen, wenn alle einen Bugreport schicken würden, da du allerdings hier im Forum fragst, willst du ja hier Hilfe bekommen und dann müsstest du natürlich hier den Helfenden Infos zukommen lassen und nicht immer Apple den schwarzen Peter zuschieben. Und um hier vernünftige Hilfe zu bekommen, sollte man stets so viel Info wie möglich geben, da ist hier in diesem Thread allerdings bisher nur wenig geflossen.
Und Apple einen Bugreport zu schicken ist immer gut, auch wenn der Fall so selten ist, allerdings wird Apple hier vermutlich nur wenig zum Fehler beigetragen haben, der Fehler eher in den Innereien deines Rechners zu finden sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich denke, allerdings, dass Apple danke sagen sollte, wenn einer was meldet und dann test soll, nicht wir.
Apple ist dafür gezahlt.
Wir nicht.

Das ist ja das Schöne. Du meldest nix. Du bist in keinem EINZIGEN Deiner Threads hier je konkret geworden, hast keinen Testplan vorgelegt, wie man verlässlich einen angeblichen Fehler reproduzieren kann. Du ignorierst sämtliche Hilfeversuche von allen anderen hier (neueren User anlegen, Video drehen).

Und dann soll Apple Dir danken, weil Du Dich herablässt, angebliche Fehler in einem Forum zu posten, an denen mit 99%iger Sicherheit nur Du und sonst keiner schuld ist?

Ich bin jetzt schon 9 Jahre hier und habe schon ganz vieles miterlebt, aber Du schlägst sie einfach alle. Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir füttern hier wirklich regelmäßig den Troll oder aber Du schreibst gerade an einer psychologischen Abschlussarbeit, bei der Du genau solche Threads brauchst um festzustellen, wie Leute online ohne zwischenmenschlichen Kontakt bei Bullshit-Themen miteinander kommunizieren.

Ich kann es mir inzwischen nicht mehr anders erklären.
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Das ist ja das Schöne. Du meldest nix. Du bist in keinem EINZIGEN Deiner Threads hier je konkret geworden, hast keinen Testplan vorgelegt, wie man verlässlich einen angeblichen Fehler reproduzieren kann. Du ignorierst sämtliche Hilfeversuche von allen anderen hier (neueren User anlegen, Video drehen).

Ich seh es nicht als meine Aufgabe, für Apple Tests durchzuführen. Wir zahlen Apple gutes Geld. Eine Meldung von Aufälligkeiten muss genügen. Zu ermitteln, ob es wirklich ein Problem gibt oder ein eventuelles Problem einzugrenzen ist Apples Sache. Wenn Ihr gerne testet, könnt ihr das natürlich machen.
Und dann soll Apple Dir danken, weil Du Dich herablässt, angebliche Fehler in einem Forum zu posten, an denen mit 99%iger Sicherheit nur Du und sonst keiner schuld ist?

Ich verursache, dass die ORF-Mediathek mit Safari falsch gestreamt wird?
Überschätzt Du mich da nicht ein Bissl? :)
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Ich bin jetzt schon 9 Jahre hier und habe schon ganz vieles miterlebt, aber Du schlägst sie einfach alle. Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir füttern hier wirklich regelmäßig den Troll oder aber Du schreibst gerade an einer psychologischen Abschlussarbeit, bei der Du genau solche Threads brauchst um festzustellen, wie Leute online ohne zwischenmenschlichen Kontakt bei Bullshit-Themen miteinander kommunizieren.

Ich kann es mir inzwischen nicht mehr anders erklären.

Weder noch.

Wenn Dich meine Hintergründe / Beweggründe wissen möchtest, lies mein Profil. Da hab ich mich klar deklariert.
Was sind Deine HIntergründe?

Ich habe hier auch schon ein paar Fragen geschrieben, wenn ich der Meinung war, dass wir einen Fall gemeinsam lösen könnenkönnen und hab dann auch in der gemeinsamen Fehlersuche Rede und Antwort gestanden.
Ich hoffe aber doch, dass es hier dem jeweiligen User überlassen ist, ob er eine Frage stellen möchte oder über etwas berichten möchte.
Wenn ich einen Bericht schreibe, bitte ich das zu akzeptieren und nicht Beiträge zu schreiben, die nicht zum Thema passen, mir mitzuteilen, dass Dir das Thema nicht gefällt (es ist mein Thema. :)) oder mich überreden versuchen, dass ich dieses mein Thema anders schreiben soll.
Danke!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich ich überrede hier gar niemanden. Du wirst ja sehen, wo es hinführt, wenn Du Deine Threads weiterhin in dieser Art und Weise führst.

Ich warte übrigens immer noch auf das Video.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Firma mit dem höchsten Aktienkurs aller Zeiten schafft es nicht einen Fehler per Video nachstellen zu lassen

Es geschah heute, am 03.10.20, genau um 12:35 Uhr. Auf Wunsch eines von übelsten apple Jüngern unterwanderten deutschsprachigen Forums startete @chrissssi den Versuch. Fast 8 Millisekunden lies er ORF laufen. Um ein Video zu drehen und einen vorher regelmäßig in jedem Nichtschaltjahr am 29. Februar um 16:34:30 Uhr in Safari auftauchenden Fehler in Verbindung mit dem ORF zu dokumentieren. Doch es geschah - NICHTS!
Wie kann das sein, dass die weltgrößte Computer- und Softwarefirma namens apple den von @chrissssi zu dokumentierenden Fehler ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt nicht reproduzierte? Wurde apple etwa von Apfeltalk Jüngern unterwandert?
In jedem Fall möchte ich @chrissssi unterstützen (er selber kriegt das immer mit den Fehlerbeschreibungen so schlecht hin und fühlt sich gerade nicht so wirklich geliebt in diesem Forum namens Apfeltalk). Ich bin dafür, dass wir alle eine Petition aufmachen und im Namen von @chrissssi ein Klagelied anstimmen. Und das jeder Apfeltalk Jünger der apple unterwandert hat, um dem armen @chrissssi unrecht zu tun sofort gezwungen wird, die Petition dann auch zu unterschreiben. Sonst soll er einen persönlichen Brief von Tim Cook erhalten, indem ihm für sein Verhalten Strafe angedroht wird. Jawoll!
 

Benutzer 164005

Gast
Ich Versuche mal konstruktiv zu sein.

Da ja diverse Probleme bei dir vorliegen die bei anderen so nicht auftreten wäre es vieleicht mal sinnvoll einen EtreCheck Bericht zu erstellen (EtreCheck herunterladen und dann Testlauf durchführen) und hier zu posten.

Gegebenenfalls wird dann einiges klarer (auch in Hinsicht auf sämtliche Parallelthreads)
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Ich ich überrede hier gar niemanden. Du wirst ja sehen, wo es hinführt, wenn Du Deine Threads weiterhin in dieser Art und Weise führst.

Ich warte übrigens immer noch auf das Video.

Lies, was ich Dir schon zum Video geschrieben habe.
Das Phänomen tritt so kurz auf, dass man es kaum schafft, das in einem Video einzufangen.
Wenn ich es aber doch einmal gelingen sollte, bekommst Du das Video
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es wäre, wie in allen Threads von dir, sinnvoll, wenn du Infos über System, Version der genutzten Programme, der Hardware und deiner Vorgehensweise etc. geben würdest. (etrecheck wäre da zum Beispiel eine Möglichkeit)
z.B. In deinem DruckerThread hast du nicht ein Wort darüber verloren, sofern du nicht nur Hilfe von Apple erwartest, sondern auch hier im Forum Hilfe bekommen möchtest, das/die Probleme zu lösen, sind derartige Infos unumgänglich.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Funktioniert auch bei mir einwandfrei.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich hoffe aber doch, dass es hier dem jeweiligen User überlassen ist, ob er eine Frage stellen möchte oder über etwas berichten möchte.
Natürlich ist es das. Genauso steht es aber jedem User frei, wie er auf deine Themen reagieren möchte. Jedenfalls zeigt sich, dass viele User geradezu allergisch auf deine Beiträge reagieren. Ob es damit zu tun hat, dass du Kritik übst und auf Fehler hinweist? Sicher nicht. Wenn du dich ein wenig mit dem Forum beschäftigst, wirst du viele kritische Stimmen im Forum wahrnehmen. Aber kaum eine löst solche Reaktionen hervor, wie hier in deinen Beiträgen. Es muss also an etwas anderem liegen. Woran? Meiner Meinung nach solltest du deine Polemik ein wenig zurückfahren. Ein paar Beispiele gefällig?

* Es handelt sich offenbar um kein generelles Problem in Safari. Also stelle es nicht ständig so dar.
* Wenn du hier im Forum Unterstützung erwartest, wirst du auch Details zu deinem System und zu den bereits erfolgten Lösungsversuchen nennen müssen. Ansonsten drehen wir uns im Kreis.
* Die Verwendung von Wörtern in Großbuchstaben im Fließtext wird gemeinhin in Foren als schreien wahrgenommen. Niemand lässt sich gerne anschreien.
* Spare dir deine Unterstellungen bezüglich Trollerei.
* Auch wenn Apple das wertvollste oder eines der wertvollsten Unternehmen ist, können nun einmal Fehler passieren. Das eine hat mit dem anderen genau gar nichts zu tun. Vor allem weil du ja inzwischen selbst realisiert haben musst, dass oft genug auch ein Anwenderfehler hinter Problemen stecken könnte.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und rootie

Benutzer 164005

Gast
- Wo ist der EtreCheck-Bericht?
- Wo sind die Systeminformationen?

Der TE scheint kein Interesse an einer Lösung seiner angeblichen Probleme zu haben sondern nur daran möglichst viele Themen zu erstellen. Bis zu einem gewissen Punkt war es recht amüsant diese Themen zu Verfolgen aber mittlerweile nervt es. Wenn seitens des TE keine Informationen kommen die zur Lösung seiner angeblichen Probleme beitragen kann man auch einfach den Thread zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
- Wo ist der EtreCheck-Bericht?
- Wo sind die Systeminformationen?

Der TE scheint kein Interesse an einer Lösung seiner angeblichen Probleme zu haben sondern nur daran möglichst viele Themen zu erstellen. Bis zu einem gewissen Punkt war es recht amüsant diese Themen zu Verfolgen aber mittlerweile nervt es. Wenn seitens des TE keine Informationen kommen die zur Lösung seiner angeblichen Probleme beitragen kann man auch einfach den Thread zu machen.

Lieber p7ner,
alles, was ich liefern konnte, hab ich geliefert.
Das mehrfach angesprochene Video von dem stockenden Bildchirm kann ich schwer bis nicht liefern, weil es nur kurz auftaucht und nicht immer mit der Kamera vor dem Schirm sitzen kann, nur dass ich für Euch ein Video einfang, wenn es wieder auftritt.
Sollte es mir wider Erwarten gelingen, dann schick ichs Euch, wie schon mehrfach versprochen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
alles, was ich liefern konnte, hab ich geliefert.

Wie schon im anderen Thread, k.A. welcher, laufen ja viele parallel, hab ich schon erwähnt, das Daten und Infos wichtig sind, das Video wäre zwar nett, aber vermutlich nicht unbedingt hilfreich, da stockt halt was und ruckelt, kann ich mir mit einiger Mühe noch vorstellen, interessant waren System, Safari Version, ggf. angeschlossene Hardwares die Erweiterungen für Safari usw. Das wäre einfach für die Helfenden, wenn du einen etrecheck Bericht erstellen lässt, dort wäre dann alles relevante zu finden, beseitigt zwar den Fehler nicht, gibt aber Einblick ins System, die Hardware, ggf. ob Ad-/Malware involviert ist etc. Quasi der Rundblick all dessen, was wir in deinen Threads dir mehr oder weniger vergeblich aus der Nase ziehen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Ich und andere fragten nach:



Deine Reaktion:



Du hast nichts geliefert. Troll.

Reiß Dich bitte ein Bißchen am Riemen und bleib über der Gürtel-Linie.

Es ist das Erste mal, dass ich les, dass das jemand von mir benötigt. Dürfte das wohl in der Fülle an Beiträgen, die nicht zum Thema waren übersehen haben.

Was ist der EtreCheck-Bericht?
Welche Systeminformationen möchtest Du?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Etrecheck
oder hier