• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streaming von ORF-TV-Thek auf Safari mit Problemen, auf anderen Browsern ohne Probleme

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Wisst Ihr, woran es liegt, dass das Streaming von Filmen aus der ORF-TV-Thek auf Safari Probleme macht (Film bleibt kurz stehen, Film stockt, Film läuft plötzlich mitten drin ohne Ton), während das Streaming auf Chrome, Edge oder Opera am gleichen Computer mit dem gleichen Internet ohne Probleme funktioniert?

Aus Erfahrung, B I T T E keine Apple-Troll-Nachrichten, die uns mitteilen, dass das eigentlich kein Problem ist, dass es keinen Sinn hat, das Problem zu posten oder uns erklären dass Apple trotzdem toll ist. K O N Z E N T R I E R T bitte Eure Kräfte und Zeit darauf, Apple zu motivieren, seine Produkte zu verbessern, für uns alle. Danke

Wer W I R K L I C H W A S B E I Z U T R A G E N hat, bitte gern.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Wenn es mit dem, ich zitiere, "gleichen Internet" Probleme gibt, könnte man mit Safari mal ein anderes Internet testen.
Wenn es nur bei der ORF TV-Thek passiert, könnte es sein, dass die noch in 32 bit streamen.

Ansonsten könntest Du aber auch versuchen, die Menschen, von denen Du Hilfe erbittest, weder anzuschreien, noch anzupöbeln.
 
  • Like
Reaktionen: peter hb

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Ich habe unter macOS Catalina keine Probleme bei Nutzung der TVthek im Safari-Browser.
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Wenn es mit dem, ich zitiere, "gleichen Internet" Probleme gibt, könnte man mit Safari mal ein anderes Internet testen.
Wenn es nur bei der ORF TV-Thek passiert, könnte es sein, dass die noch in 32 bit streamen.

Ansonsten könntest Du aber auch versuchen, die Menschen, von denen Du Hilfe erbittest, weder anzuschreien, noch anzupöbeln.

Wenn es mit dem, ich zitiere, "gleichen Internet" Probleme gibt, könnte man mit Safari mal ein anderes Internet testen.
Wenn es nur bei der ORF TV-Thek passiert, könnte es sein, dass die noch in 32 bit streamen.

Ansonsten könntest Du aber auch versuchen, die Menschen, von denen Du Hilfe erbittest, weder anzuschreien, noch anzupöbeln.

Danke für Deine Antwort. Ich konnte leider nicht herausfinden, ob der ORF mit 32 bit arbeitet.
Hallo!

Ich habe unter macOS Catalina keine Probleme bei Nutzung der TVthek im Safari-Browser.

Schön, dass es bei Dir funktioniert. Beiträge aus der ORF-Mediathek mit Safari anzusehen.
Bei mir ist es leider nicht so. Nachdem ich den Beitrag drei mal neu gestartet habe, und immer wieder Störungen waren bzw. der Ton wegblieb, hab ich mit anderen Browsern probiert, wo's kurioserweise funktioniert hat.
Jetzt könnt ich natürlich ständig andere Browser verwenden, aber ich würde eigentlich gerne weitgehend einen Browser verwenden. Das Ziel einer Apfel-Plattform sollte doch sein, Apple dazu zu bringen, dass sie Probleme mit ihren Anwendungen lösen und wir sie mit weniger Problemen verwenden können, nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das Ziel einer Apfel-Plattform sollte doch sein, Apple dazu zu bringen, dass sie Probleme mit ihren Anwendungen lösen und wir sie mit weniger Problemen verwenden können, nicht?
Die Chance, dass Apple einen Bug mitbekommt, ist ungleich höher, wenn du einen Bug Report erstellst. Sofern es sich denn überhaupt um einen Fehler in Safari handelt und nicht um irgendein Problem mit deiner macOS-Installation.
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Wenn es mit dem, ich zitiere, "gleichen Internet" Probleme gibt, könnte man mit Safari mal ein anderes Internet testen.
Wenn es nur bei der ORF TV-Thek passiert, könnte es sein, dass die noch in 32 bit streamen.

Ansonsten könntest Du aber auch versuchen, die Menschen, von denen Du Hilfe erbittest, weder anzuschreien, noch anzupöbeln.

Ich konnte leider nicht herausfinden, ob der ORF mit 32 bit streamt.
Ich erwarte mir aber, dass der Apple-Browser eines auf Media spezialisierten Computer-Unternehmens auch mit Streams mit 32 bit zu Rande kommen. Andere Browser können das ja offenbar auch.

Wenn Kollegen Beiträge schreiben, nicht zum Thema passen und auch noch impertinent dran bleiben, dann sag ich denen das, sorry.
Wie ich hier schrein kann, weil ich leider nicht, aber vielleicht verrätst Du mir's. :)))
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich erwarte mir aber, dass der Apple-Browser eines auf Media spezialisierten Computer-Unternehmens auch mit Streams mit 32 bit zu Rande kommen.
Auch der Safari-Browser kommt grundsätzlich mit dem TVthek-Stream zurecht. Keine Ahnung, ob der Stream 32-Bit ist oder was das überhaupt bedeutet. 🤷‍♂️
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Auch der Safari-Browser kommt grundsätzlich mit dem TVthek-Stream zurecht. Keine Ahnung, ob der Stream 32-Bit ist oder was das überhaupt bedeutet. 🤷‍♂️

Ein User hier hat gemeint, dass das Streaming der ORF-Mediathek aus dem Grund nicht funktionieren könnte, weil der ORF noch mit 33 bit streamt. Was das genau ist, weiß ich auch nicht.
Ich bin aber ohnedies der Meinung, dass ein Browser eines auf Media spezialisierten Computer-Unternehmens mit verschiedenem Stream zu Rande kommen soll.
Andere Browser zeigen, dass es geht.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Wisst Ihr, woran es liegt, dass das Streaming von Filmen aus der ORF-TV-Thek auf Safari Probleme macht?

Du formulierst die Fragen falsch. Die oben zitierte sollte lauten:

Wisst Ihr, woran es liegt, dass das Streaming von Filmen aus der ORF-TV-Thek BEI MIR auf Safari Probleme macht?“

Bei mir auf dem iMac und auf dem iPad läuft die ORF-TV-Thek auf Safari absolut ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Die Chance, dass Apple einen Bug mitbekommt, ist ungleich höher, wenn du einen Bug Report erstellst. Sofern es sich denn überhaupt um einen Fehler in Safari handelt und nicht um irgendein Problem mit deiner macOS-Installation.

Das Problem einzugrenzen kann doch nicht unsere Sache sein.
Das ist die Sache von Apple.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wieso, du scheinst bisher der einzige zu sein, der das Problem hat, da solltest du erst einmal sehen wo denn nun bei dir der Fehler liegt, könnte zum Beispiel die Erweiterungen sein, die du für Safari installiert hast, irgendwelche Antivirensoftware oder sonstiges.
leg doch mal einen neuen Benutzer nur zum Testen an und schau ob es dort besser läuft.
 
  • Like
Reaktionen: chrissssi

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Du formulierst die Fragen falsch. Die oben zitierte sollte lauten:

Wisst Ihr, woran es liegt, dass das Streaming von Filmen aus der ORF-TV-Thek BEI MIR auf Safari Probleme macht?“

Bei mir auf dem iMac und auf dem iPad läuft die ORF-TV-Thek auf Safari absolut ohne Probleme.

Danke für den Hinweis. Ich dachte, das Streaming passiert auf der Plattform und nicht im Browser.
Dann ist's also noch mehr ein Apple-Problem, dem sich Apple annehmen sollte.

Es ist natürlich eine interessante Info, dass das Streaming bei Dir funktioniert.
Das bringt mir aber wenig und ich weiß auch von anderen Usern,
dass andere das gleiche Problem haben.
Das Eingrenzen des Problems ist Sache von Apple.
Wieso, du scheinst bisher der einzige zu sein, der das Problem hat, da solltest du erst einmal sehen wo denn nun bei dir der Fehler liegt, könnte zum Beispiel die Erweiterungen sein, die du für Safari installiert hast, irgendwelche Antivirensoftware oder sonstiges.
leg doch mal einen neuen Benutzer nur zum Testen an und schau ob es dort besser läuft.

Danke für den Hinweis.
Längst gemacht.

Nur die Verwendung anderer Broswer im selben Benutzer, im selben Internet, am selben Computern brachte Abhilfe.

Ich weiß außerdem, dass andere User das gleiche Problem haben.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Danke für den Hinweis. Ich dachte, das Streaming passiert auf der Plattform und nicht im Browser.

Ich weiss zwar nicht wo ein Streaming „passiert“ aber Du schreibst selbst, dass Du nur Probleme auf Safari hast. Deshalb habe ich es auf Safari ausprobiert.

Das bringt mir aber wenig und ich weiß auch von anderen Usern,
dass andere das gleiche Problem haben.


Das tut mir Leid.
Dann schlage ich vor, dass Du das Problem mit den „anderen Usern“ eruierst um festzustellen, was bei Euch die Probleme verursacht.


Das Eingrenzen des Problems ist Sache von Apple.

Nein, ist es nicht.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ticket bei Apple aufmachen, Hotline kontaktieren und sich kompetent von Apple helfen lassen wäre mein Rat an dich. Oder Mac komplett neu aufsetzen und dann mal ORF testen bevor irgendeine weitere Software oder add-ins installiert werden. Hier wird dir niemand helfen können, denn auch dieses Problem ist wohl @chrissssi spezifisch. Auch bei mir macht Safari keinerlei Problem in Verbindung mit ORF Oder den Mediatheken, funktioniert alles wie es soll.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Danke für den Hinweis.
Längst gemacht.

Nur die Verwendung anderer Broswer im selben Benutzer, im selben Internet, am selben Computern brachte Abhilfe.

Ich weiß außerdem, dass andere User das gleiche Problem haben.
Du solltest einen NEUEN BENUTZER anlegen zum testen, nicht mit dem gleichen Benutzer andere Browser testen. Wenn Du die Vorschläge der Helfenden hier so konsequent ignorierst, brauchst Du Dich über Gegenwind nicht zu wundern.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und orcymmot

Mitglied 87291

Gast
@landplage

Wenn ich den Herrn richtig verstehe hat er dies gemacht, aber nur die Verwendung anderer Browser brachte Abhilfe.
 
  • Like
Reaktionen: chrissssi

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Du solltest einen NEUEN BENUTZER anlegen zum testen, nicht mit dem gleichen Benutzer andere Browser testen. Wenn Du die Vorschläge der Helfenden hier so konsequent ignorierst, brauchst Du Dich über Gegenwind nicht zu wundern.

Danke für den Beitrag.

Bevor ich hier was reinstelle, grenze ich das Problem selbstverständlich ein.
In meinem Test-Benutzer zu testen war eines vom Ersten, was ich gemacht habe, noch vor den anderen Browsern.
@landplage

Wenn ich den Herrn richtig verstehe hat er dies gemacht, aber nur die Verwendung anderer Browser brachte Abhilfe.

Endlich einer der liest.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das Problem einzugrenzen kann doch nicht unsere Sache sein.
Das ist die Sache von Apple.
Es ist nicht Sache von Apple, von dir verursachte Probleme auf deinem Computer zu beheben. Außer du hast entsprechende Support-Verträge bei Apple abgeschlossen und bezahlst auch dafür.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Ich hätte gerne mal ein Video gesehen wo es stockt.
Ich hätte gerne mal ein Video gesehen wo es stockt.

Ist schwierig, weil das nur kurz der Fall ist,
aber ich werd's versuchen.
Ich hätte gerne mal ein Video gesehen wo es stockt.

Ich denke, allerdings, dass Apple danke sagen sollte, wenn einer was meldet und dann test soll, nicht wir.
Apple ist dafür gezahlt.
Wir nicht.