• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Streaming-News: Disney+ mit Werbung und Netflix entlässt Personal

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Und ja, Amazon Prime Video ist Beifang. Wäre es nicht mit dabei, würde sich an unserer Prime Membership nichts ändern.

Hach schön dass das viele so sehen wie ich ❤️ Wobei ich echt sagen muss - da würd ichs umgekehrt machen. Die haben mittlerweile schon ganz guten Content, da würd ich gern 1-2 Euro mehr zahlen und mir den Werbemist sparen

Was kauft man denn da jede Woche?

Ja leider wir haben versucht das zu reduzieren, aber so 2-3x pro Woche wirds immer noch sein. Und die Antwort ist: Alles? Elektronik, Medien aller Art, Kleidung, Lebensmittel, Sachen für den Haushalt oder Garten, "Verbrauchsteile" aller Art
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Was kauft man denn da jede Woche?
Alles 😉 Also 3,4 Bestellungen pro Woche ist bei uns keine Seltenheit. Gerne auch beim lokalen Händler vor Ort, aber wenn mal wieder nicht lieferbar und dann auch noch teurer, dann halt dort. Aber das meiste ist schon Zeugs, das es vor Ort einfach nicht gibt, Preis hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Du hast ja als Prime Mitglied nicht nur Kostenlos Versand, du kannst ja auch deine Familienmitglieder vom eigenen Haushalt ? für kostenlosen Versand einladen, hast Musik und Prime Video mit drin, also rechnet sich es schon, und Teuer, ist der Jahresbeitrag nun wirklich nicht.
Und wenn man jünger ist bestellt man halt mehr, da die Interessen ganz wo anders liegen, oder man bestellt sich halt auch nur Kleinigkeiten, die man eben mal benötigt, wenn zum Beispiel etwas kaputt geht, oder man bestellt auch mehr wenn man wieder dazu gezwungen wird, wenn alles zum Beispiel wieder geschlossen hat, oder wenn man nicht unbedingt mit Maske, durch die Gegend fahren will, und auf Amazon bekommt man eigentlich das was man braucht, ohne das man in verschiedenen Geschäfte bestellen muss oder hin muss.
Du hast ja auch mittlerweile bei vielen Sachen, auch Lieferung am selben Tag, und zum Beispiel die unkomplizierte Rückgabe, Reklamation, Umtausch usw. 🙂👍
Entschuldigung für das längere OT. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ausserdem in prime enthalten: die Visa-Karte. Bei meiner Bank hätte ich ca. 30,- Euro/Jahr zahlen müssen, bei Amazon ist sie in prime mit drin. UND ich bekomme noch Bonuspunkte, die man mit 1 Klick einlösen kann. Man muss allerdings aufpassen, bei Vertragsabschluss Ratenzahlung abzubestellen. Sonst zahlt man drauf. Ja, man "zahlt" dafür mit seinen Daten. Ist mir bewusst. Ist aber ein anderes Thema, das jetzt nicht ganz hierher passt. Für mich persönlich kein Problem.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Du hast ja auch mittlerweile bei vielen Sachen, auch Lieferung am selben Tag, und zum Beispiel die unkomplizierte Rückgabe, Reklamation, Umtausch usw.🙂👍
Der Service ist für mich mit weitem Abstand der beste, den ich je irgendwo erlebt habe. Noch nie wurde ich abgewürgt, ohne daß man mir entgegenkam. Hatte einmal ein sehr (sehr) teures Objektiv "gebraucht" bei Amazon Marketplace bestellt. Nach meinem Test kam heraus, daß das Auflagemaß nicht perfekt war. Etwas, das immer wieder mal auch bei neuen Objektiven vorkommen kann. Amazon übernahm dann die Kosten für eine Reparatur/Kalibrierung beim Fachhändler und am Ende hatte ich ein perfekt kalibriertes und gesäubertes Teil vor mir zu weniger als dem halben Neupreis ;)

Sehe eben, daß ich schon seit 1995 bei Amazon bestelle :oops:. Damals waren es erst mal englische Filmbücher, die es hier einfach nicht gab. Wahnsinn, hätte ich lieber Aktien von dem Geld gekauft:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ausserdem in prime enthalten: die Visa-Karte. Bei meiner Bank hätte ich ca. 30,- Euro/Jahr zahlen müssen, bei Amazon ist sie in prime mit drin. UND ich bekomme noch Bonuspunkte, die man mit 1 Klick einlösen kann. Man muss allerdings aufpassen, bei Vertragsabschluss Ratenzahlung abzubestellen. Sonst zahlt man drauf. Ja, man "zahlt" dafür mit seinen Daten. Ist mir bewusst. Ist aber ein anderes Thema, das jetzt nicht ganz hierher passt. Für mich persönlich kein Problem.

Kann man momentan aber nicht mehr abchließen und es ist offen, welche Bank das über 2022 weiterführt.

Aber ja, ich schätze die auch, mit den 3% die man für Amazon Käufe bekommt bezahlt sich Prime damit von alleine.

Für den Auslandseinsatz gibt es sicher bessere bzw. günstigere Lösungen, aber für mich taugt sie als reine Online-Käufe Bezahlart optimal.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Kauft ihr echt zwei bis drei mal pro Monat bei Amazon ein? Weil sonst rechnet sich das ja gar nicht.
Eher so zwei bis drei mal oder mehr pro Woche 😅

Weshalb in die Läden tingeln um dort dann zu erfahren, dass es das was man will gerade nicht gibt, nur viel teurer oder nicht in Farbe, Größe, Ausstattung... die man eigentlich sucht? Also gleich zu Amazon.

Wenn wir etwas wie einen wunden Punkt haben, dann ist es Amazon.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich vermeide Amazon, weil mir das Steuersparmodel der Firma nicht gefällt. Aber wenn ich so in den Hausflur schaue, dann scheint Amazon eher die Standartlösung für Dinge des täglichen Bedarfs zu sein.

Lustigerweise gibt es Amazon ja selbst in manchen europäischen Ländern gar nicht. Daher kann sich die Wahrnehmung der Firma wirklich stark unterscheiden auch wenn zwei Menschen deutsch sprechen.
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Ich vermeide Amazon, weil mir das Steuersparmodel der Firma nicht gefällt.
Und auch alle anderen, die das machen? Und jeden, der ohne Nachweis Pauschalen in der Steuererklärung nutzt?

Wenn man eine Firma hat, wird jeder versuchen, Steuern zu sparen - und manche haben das schon gut drauf. Dagegen könnten nur die Staaten etwas unternehmen…

Aber das geht am Thema vorbei.

Werbung beim bezahlten Streaming? Willkommen zurück...
Amazon darf, der Jahresbeitrag ist gering und wir nutzen Amazon „als Ganzes“. Disney+ gut - Netflix schon fast teuer… Sollten die alle jetzt Werbung einbauen: Nö, hätte ich keine Lust drauf und würde die nicht mehr alle das ganze Jahr buchen und nur noch bei Bedarf und gutem Content.

Was verrückt ist: der Wert von Netflix (und anderen) wird an steigenden Nutzern bemessen - dass allein das keine ständige Erhöhung sein kann und irgendwann endet ist logisch. Neukunden können nicht mehr so schnell gewonnen werden, wie zu Beginn, Qualität der Inhalte wird nicht durch die Menge besser, man ist nicht mehr allein und die anderen sind auch gut gerüstet. Ich bleibe dabei: der erste, der den Markt verlässt, war eigentlich der, der damit erfolgreich begann.
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Eher so zwei bis drei mal oder mehr pro Woche 😅

Weshalb in die Läden tingeln um dort dann zu erfahren, dass es das was man will gerade nicht gibt, nur viel teurer oder nicht in Farbe, Größe, Ausstattung... die man eigentlich sucht? Also gleich zu Amazon.

Wenn wir etwas wie einen wunden Punkt haben, dann ist es Amazon.

Ich hab mich neulich wiedermal dazu selbst überredet was im Elektromarkt um die Ecke kaufen zu wollen. Einen USB-Stick. 128-256 GB bitte mit USB-C. Absoluter Standardardmist, oder? Bin brav zu Fuss hin 4 km, hab nichts bekommen bzw die die da war, war dreimal so teuer wie Amazon, bin zurück, habs bei Amazon bestellt :D
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Tagessieg:
Nutzt Du ein Notebook?
Nutzt Du eine SmartWatch?
Nutzt Du ein Mobiltelefon?

Von welcher Firma/Marke?

Warum meidest Du noch mal Amazon?

Auch wenn ich gerade gut lachen musste, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, sorry ☺️
Bei Amazon gibts eine Alternative, die heißt "lokaler Handel". Bei Smartphone und Co nicht so wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Auch wenn ich gerade gut lachen musste, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, sorry ☺
Bei Amazon gibts eine Alternative, die heißt "lokaler Handel". Bei Smartphone und Co nicht so wirklich.
Das meiste, was ich bei Amazon bestellt habe, gäbe es lokal gar nicht... bzw. nur sehr eingeschränkt in der Auswahl oder zu teuer. Gegen den Grundgedanken ist natürlich nichts einzuwenden.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Das meiste, was ich bei Amazon bestellt habe, gäbe es lokal gar nicht... bzw. nur sehr eingeschränkt in der Auswahl oder zu teuer. Gegen den Grundgedanken ist natürlich nichts einzuwenden.

Ja, darum könnte man es probieren, scheitert dann aber recht oft.
Smartphone das in der Region von einem lokalen Konzern hergestellt wurde selbst ist halt überhaupt nicht machbar.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Bei Amazon gibts eine Alternative, die heißt "lokaler Handel". Bei Smartphone und Co nicht so wirklich.
Mir ging es auch eher um die Verdammung des Steuergebarens seitens Amazon durch einen Nutzer von Geräten einer Firma, die es nicht einen Deut anders macht.

Ich nutze die Geräte dieser Firma ja selber und auch gerne, aber trotzdem erheitert es mich immer wieder, wenn sich dann über ein Verhalten von Mitbewerbern echauffiert wird, das sich kaum von dem Apples unterscheidet.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Mir ging es auch eher um die Verdammung des Steuergebarens seitens Amazon durch einen Nutzer von Geräten einer Firma, die es nicht einen Deut anders macht.

Ich nutze die Geräte dieser Firma ja selber und auch gerne, aber trotzdem erheitert es mich immer wieder, wenn sich dann über ein Verhalten von Mitbewerbern echauffiert wird, das sich kaum von dem Apples unterscheidet.

Seh ich ähnlich und ,... Das sind alles keine karitativen Unternehmen. Da muss der Gesetzgeber ran und entsprechend die Schlupflöcher schließen. Dass das nicht so leicht ist, ist mir schon klar. Mir ist auch klar, dass der Kunde angeblich "mit der Geldbörse abstimmt", doch bis sich da was ändert, bedarf es sehr vieler Menschen und das dauert sehr lange.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Es gibt sogar noch weitere Alternativen, nämlich andere Online Händler. Die sind sogar oft günstiger als Amazon. Man muss sich nur mal ein bisschen umschauen.
Stimmt, wer bei Amazon einkauft sucht nicht zwangsläufig den günstigsten Preis. Er sucht vor allem die einfachste und komfortabelste Abwicklung und den geringsten Stress.

Ich hab mich neulich wiedermal dazu selbst überredet was im Elektromarkt um die Ecke kaufen zu wollen. Einen USB-Stick. 128-256 GB bitte mit USB-C. Absoluter Standardardmist, oder? Bin brav zu Fuss hin 4 km, hab nichts bekommen bzw die die da war, war dreimal so teuer wie Amazon, bin zurück, habs bei Amazon bestellt :D
Das beste was ich diesbezüglich erlebt habe war mein Versuch, Aufputznetzwerkdosen im "lokalen Handel" zu bekommen.

Wir waren gerade frisch eingezogen und ich wollte zumindest in zwei Räumen Netzwerk haben. Im Büro und in meiner ManCave. Im Rest reicht heute noch WLAN-Mesh, aber in den beiden Räumen braucht es was anständiges. (Nein Apple, WLAN ist nicht ausreichend!)
Also Kabel durch die vorhandenen Leerrohre gezogen, die installierten ISDN und TAE-Dosen ausgebaut und versucht, die gekauften Unterputzdosen einzusetzen. Ging nicht. Einfach keine Chance, war zu eng. Ein erfahrener Elektriker hätte es vermutlich hinbekommen, ich aber nicht. Ok, dann also Aufputz. Ist eh in Ecken, wo ich nicht hinsehe, also Wurscht.

So, wo krieg ich am Nachmittag noch Aufputzdosen her? In den Elektronikmärkten gibt es sowas nicht. Also bei Elektrikern mit angeschlossenem Einzelhandel angerufen. Zwei hatten sowas im Sortiment und hätten es mir auch verkauft. Der eine meinte aber "wir schließen dann um 16 Uhr" (es war kurz nach drei!) und wollte auch nicht, dass ich jetzt noch vorbei fahre (wären mit dem Rad vielleicht 15 Minuten gewesen). Der andere meinte "ja, haben wir da aber das dauert ein paar Tage bis sie die holen können" Wieso? "Ja weil blablabla..." wtf....
Beide waren knapp doppelt so teuer wie die üblichen Internetangebote. Hätte ich genommen. Hauptsache ich hab das Zeug an diesen Tag noch.

Ende vom Lied? Amazon Same Day Evening Express. Kostenlos. Für die Hälfte des Preises.

Vor ein paar Jahren hab ich dringend noch ne Speicherkarte für meine Spiegelreflex gebraucht. Also ab aufs Rad und die lokalen Fotohändler abgeklappert. Die wollten ernsthaft 80€ für ne 4GB Karte. 80€. Standardkarte. Von SanDisk wars glaub ich. Nix hochperformantes. Einfache, kleine Speicherkarte.



Was soll ich sagen? Geh sterben, lieber "lokaler Einzelhandel". Es ist nicht "das böse Amazon", das euer Geschäft kaputt macht, es seid ihr selbst.

Ich vermeide Amazon, weil mir das Steuersparmodel der Firma nicht gefällt.
Glaub, dann kaufst du beim falschen Elektronikhersteller, wenn dir das so wichtig ist....