• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stinksauer auf iMAC

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Ich tippe ja, immer mehr auf Hardware defekt. Ist doch komisch, das ich an das Kaufwerk nicht heran komme! - Finder zeigt nix, Terminal zeigt nix...
Andrereseits rumort es beim booten schon ein wenig im DC/DVD Laufwerk. Aber vielleicht heisst das nichts....
Wär halt nett, wenn es eine "Notauswurftaste" (Büroklammerloch) gäbe.

Muss wahrscheinlich zum Dealer pilgern.

KEIN LOB FÜR APFEL!!!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wenn du Apple Care hat, dann ruf bei der Hotline an!!!

Ich könnt mir fast vorstellen, dass OS X ganz unschuldig ist und du einen Hardwaredefekt hast.
Blöd nur, dass du den Hardwaretest nicht machen kannst...

Das ist natürlich ärgerlich, nur ein Mac ist auch ein hoch-technologisches Produkt, was gerne kaputt geht. So etwas passiert einer Dose auch.
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Wenn du Apple Care hat, dann ruf bei der Hotline an!!!

Ich könnt mir fast vorstellen, dass OS X ganz unschuldig ist und du einen Hardwaredefekt hast.
Blöd nur, dass du den Hardwaretest nicht machen kannst...

Das ist natürlich ärgerlich, nur ein Mac ist auch ein hoch-technologisches Produkt, was gerne kaputt geht. So etwas passiert einer Dose auch.

Hardwaretest geht schon, nur findet der nix!
Wär halt ärgerlich, wenn's wieder die Hardware wäre, hab schon vor sechs Monaten ein neues Motherboard bekommen, weil er die zweite RAM Bank nicht erkannt hat.
Was soll man da von der Hardwarequalität halten?
Und Immerhin nehmen Sie mir den Rechner wieder für zehn Tage weg....
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hardwaretest geht schon, nur findet der nix!
Wär halt ärgerlich, wenn's wieder die Hardware wäre, hab schon vor sechs Monaten ein neues Motherboard bekommen, weil er die zweite RAM Bank nicht erkannt hat.
Was soll man da von der Hardwarequalität halten?
Und Immerhin nehmen Sie mir den Rechner wieder für zehn Tage weg....

Hast wohl ein Montagsgerät erwischt, das ist bitter.
Apple verbaut halt keine Qualität mehr, das sind mittlerweile Standard PC Komponenten hübsch und funktionell verpackt.

Das hier ist noch gute Qualität, leider wirds bei Apple nicht mehr verbaut(*von Mac mit Cell-CPU träum*):
MG_0008_1_.jpg
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Ich komm grad nimmer mit... DVD haengt im Laufwerk, laesst sich nicht lesen, aber der Hardwaretest funktioniert? Der wird doch auch von der DVD gestartet o_O

Nö, Hardwaretest geht bei mir trotz nicht erkanntem DVD Laufwerk (D beim booten).

Wie gesagt, ich will ja noch immer nicht behaupten, dass ich vielleicht irgend was ganz falsch mache - falsch verstehe...
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Hast wohl ein Montagsgerät erwischt, das ist bitter.
Apple verbaut halt keine Qualität mehr, das sind mittlerweile Standard PC Komponenten hübsch und funktionell verpackt.

Das hier ist noch gute Qualität, leider wirds bei Apple nicht mehr verbaut(*von Mac mit Cell-CPU träum*):
MG_0008_1_.jpg

Das war vor meiner MAC Zeit.
Da habe ich mich mit BIOS Updates, Vierenscnner, Regsitrycleaner ,.. beschäftigt.

In sachen Software ist Apfel möglicherweise ein echter Fortschritt.
Mit der Hardware eckt's aber schon ein wenig.
Wie gesagt, unter Win, war das mit abstöpseln - anstöpseln neu installieren,... was auch immer irgendwie immer auflösbar.
Mit meinem iMAC -so sehr ich ihn auf Betriebssystemseite auch schätze - ist das anscheinend ein unlösbares Probeln.

UND DAS IST ERBÄRMLICH!!

Gute Nacht!
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
<hust> also ich finde da einiges. z.B. hier oder hier

Bissl Fingerspitzengefuehl ist doch sicher vorhanden ;) Viel Erfolg.

Na das kann's aber nicht sein, dass man im CD Laufwerk mit einer Kreditkarte herumstochern muss.???
Hatte ich vorher auch schon ohne Erfolg versucht. Aber prinzipiell kann das doch nicht der "Plan B" des Hardwarelieferanten sein.

Nochmal, ich bin mittlerweile echt ein Fan von OSX, aber die Hardeware ... ???
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du hast dich aus freien stücken für einen kompakt-rechner mit hohem integrationsgrad der komponenten entschieden.

nicht nur, dass apple selbst alternativen (für abstöbseln/anstöbseln) im programm hat, erginge es dir mit vergleichbaren windows-kompaktrechnern (wie es sie jetzt und in den kommenden monaten von sony, dell, msi, asus, etc. gibt) nicht anders.

natürlich sind die ultrakompakten slot-in-laufwerke empfindlicher als 5,25"-laufwerke. das hat herzlich wenig mit apple zu tun.

sorry, aber tonal irgendwie ein klassischer switcher-thread ...
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
;) Also erstmal iMAC = eigentlich iMac (MAC = Media-Access-Control);)

Selbst bei Porsche, oder wo auch immer geht etwas kaputt. Deshalb gleich den Mac so runter machen finde ich nicht ok.

Eigentlich wurden schon alle Tips genannt. Jetzt musst Du selber wissen was Du machst!

Ich sage es immer wieder gern. Alle meine Macs funktionieren ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Und Immerhin nehmen Sie mir den Rechner wieder für zehn Tage weg....

Was 10 Tage ?? Dann solltest du mal zu einem besseren Service Center gehen... Weil 10 Tage is ja ein Hammer...

Ich weiß ja nich wo du herkommst. Ich gehe immer nach HaaseIT.. In Bochum..
Es ist ja egal wo du gekauft hast, Service bekommst überall...

Ich habe meine Macs im heftigen Einsatz, täglich so 15 Stunden laufen die Kisten. Und naja es geht immer mal was kaputt. Egal ob es von Apple oder was auch immer ist.

Beim letzten mal wurden, Board, WLan Modul, Festplatte getauscht, ach und die Scheibe wurde von hinten gereinigt. Ich habe das Teilchen Montags abgegeben, die Teile wurde bestellt, am nächsten morgen waren diese da.. Und Nachmittags stand die Kiste wieder bei mir auf dem Tisch.

24-48 Stunden sind dort die Regel, aber 10 Tage, waaah , ne das geht mal garnicht...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hauptsache erstmal rumheulen und denken Macs wären unkaputtbar ...

Warum kannst du ein Hardwaretest machen, wenn das DVD Laufwerk nicht funktioniert?
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Warum kannst du ein Hardwaretest machen, wenn das DVD Laufwerk nicht funktioniert?

Wie bereits erwähnt wurde (s.o.) lässt sich (Anmerkung: seit Leopard) der Hardwaretest auch ohne DVD durchführen.

Was ich mich nur Frage: Wenn das Laufwerk wirklich defekt ist, warum meldet der Test dann nicht auch diesen Fehler!?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn sich eine dvd "verhakt", meldet dies der hardwaretest nicht zurück. das laufwerk selbst muss gar nicht wirklich dauerhaft beschädigt sein.

lösung: laufwerk selber ausbauen und öffnen oder beim apple service-partner ausbauen lassen.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Deswegen ja die Frage: Vermutlich liegt kein Defekt vor, sondern nur ein "verklemmtes Medium" (haha!). Hab schon öfter gehört, dass man - vorsichtig - versuchen kann mit Hilfe einer Bankkarte den Übeltäter heraus zu bekommen, indem man dies CD/DVD an "Anlaufen" hindert und dadurch einen Not-Auswurf-Mechanismus auslöst.

Habe aber keine Ahnung, ob das in deinem Fall auch funktioniert.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das ist noch harmlos, zu meiner VHS Zeit ist mir auch mal ein Recorder hopps gegangen.
Da aber das Band über Führungen herausgezogen wurde, musste ich ganz vorsichtig selbigen da herausfriemeln. Da ist eime klemende DVD mir doch lieber.