• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Stimmübersetzung kommt auf das iPhone

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Find es sehr krass, wie genau dieses App den Sprecher versteht. Denke da es ein Werbevideo ist, hat man da etwas getrickst. Ich seh schon die Posts vor mir:"Der versteht mich nicht" - "Sprech ich so undeutlich?" - "Gute Idee, aber an der Umsetzung hapert es" - "Bei mir geht es, aber nur wenn ich in meiner schallisolierten Vocalkabine stehe, draußen sind zu viel Zwischengeräusche und es klappt fast nie" - "Er erfasst was ich sage richtig, übersetzt es aber falsch" - "Das stürzt immer ab" und blaaah! :)

Ich würde sagen, abwarten.. Bin bei solchen Sachen immer sehr skeptisch.

Ich ahne das in allen Touristen-Städten jeder I-Phoner ungefähr so da steht:

[YT]zlFMq5IWVjI[/YT]
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel und circa

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Das wäre eine undenkbare Bereicherung, wenn es so ein App für alle gängigen Sprachen gäbe.

Gängig? Arabisch IST gängig ;) In dem Sporturlaub den ich letztes Jahr gebucht habe, haben mit mir im Camp alle arabisch gesprochen ;)

Ne mal Spaß beiseite, das klingt ziemlich praktisch, aber zur not könnte man immer noch auf diverse Übersetzungsseiten im Internet zurückgreifen!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich brauche einen Türkisch-Deutsch Live-Übersetzer, damit ich endlich mal verstehe was die Mutter meiner Freundin so sagt wenn sie sauer ist…
 

iTunesFreak01

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
25
Wie wäre es mit nem Deutsch-Bayrisch Übersetzer? Oder wie das neue Lexikon Deutsch-Hund Übersetzer?
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich halte die App für`n Fake. Mir erscheint die Erkennung der Quellsprache als zu reibungslos.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Business Week hat's getestet.
Kønnte aber eine etwas æltere Version sein, da der Vorfuehrende noch von "Dial Directions" kommt. Die wurden spæter (diese Woche glaube ich) von Sakhr gekauft.

Ergebnis: Funktioniert so solala.
Eigentlich funktionieren auch Online Uebersetzer gar nicht so schlecht, es sind halt nur die Fehler, die einem auffallen. Da spielt auch selektive Wahrnehmung eine Rolle.