• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stimmübersetzung kommt auf das iPhone

Scarfix

Gala
Registriert
17.06.09
Beiträge
52
Naja...ich bin noch skeptisch wie gut das wirklich funktioniert!

Die Idee ist aber gut (wenn auch nicht neu).
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
WOW! Das nenn ich mal Fortschritt!
 

BassT

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Solange da nicht sowas wie "good tomorrow" bei raus kommt eigentlich ganz nett ^^
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Grosse Zweifel!

Bislang dauert die Entwicklung von "Dictate" auf Deutsch schon anderthalb Jahre :-c , obwohl das Projekt auf Basis von Dragon NaturallySpeaking aufgebaut ist, also "nur" portiert werden muss.
Wenn das so einfach wäre, dann gebe es schon längst eine vernünftige Spracheingabe auf´Mac. Deshalb kann ich´s nicht glauben.

Aber ich wünsche es mir und uns allen - wäre echt toll! Auch gleich als Diktiersoftware ;) !
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Tolle Idee, ich würde aber wetten, dass die App in dieser Demo ganz genau vier Sätze kennt. Da die Beispiele sehr unterschiedlich sind, wird das iPhone sie schon auseinander halten :eek:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es eine Software gibt, die so schnell gesprochene Sätze erkennt und korrekt in Schrift wiedergibt UND übersetzt. Bitte, es gibt bisher nicht einmal eine Software, die das nur in Schrift schafft...und das auf einem 600Mhz-iPhone???:p
Vielleicht in 10 Jahren mal.....
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
man kann nur beten, dass das US militär keine eine english -> german übersetzung entwickeln muss....

ipod_translator.jpg
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Würde User im Forum mit Arabischkenntnissen fragen ob das irgendeinen Sinn macht was das Gerät da sagt, oder ob das so auf google Übersetzer niveau liegt.....

Kann immernoch nen Fake sein.
 

justinkk

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
30
Tolle Idee, ich würde aber wetten, dass die App in dieser Demo ganz genau vier Sätze kennt. Da die Beispiele sehr unterschiedlich sind, wird das iPhone sie schon auseinander halten :eek:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es eine Software gibt, die so schnell gesprochene Sätze erkennt und korrekt in Schrift wiedergibt UND übersetzt. Bitte, es gibt bisher nicht einmal eine Software, die das nur in Schrift schafft...und das auf einem 600Mhz-iPhone???:p
Vielleicht in 10 Jahren mal.....

HÖRT HÖRT !!!

das denke ich auch ... nicht mal die ganzen übersetzer im internet können richtig übersetzen...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Geil hoffe da kommen nochmehr sprachen hinzu, dennoch denke ich das es besser ist zumindest eine fremdsprache im kopf zu haben, zumindest english;)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es eine Software gibt, die so schnell gesprochene Sätze erkennt und korrekt in Schrift wiedergibt UND übersetzt. Bitte, es gibt bisher nicht einmal eine Software, die das nur in Schrift schafft...und das auf einem 600Mhz-iPhone???
Auf dem Telefon selbst passiert da nicht viel, die Rechenarbeit wird per Cloud Computing erledigt (siehe z.B. Artikel bei Techcrunch). Ohne Netzanbindung funktioniert dann nur noch Zeichensprache.

Wie gut das wirklich funktioniert, wird sich zeigen. Ziel sind aber scheinbar die 95% Uebereinstimmung, die vom US Verteidigungsministerium fuer automatische Uebersetzung in/von arabisch oder chinesisch im Rahmen ihres "Global Autonomous Language Exploitation" Programmes vorgegeben werden.
 

olliwander

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
9
Fake!?

will ja nicht aufmucken... aber kann es sein. dass das ding nen fake ist...

nen kleines programm mit nacheinander folgenden phrasen. premieminister, fund for the next half year... blablabla. alles zeug was aus irgendner rede stammen könnte... und um zu zeigen wie toll das ganze klappt, macht man das ganze nochmal andersrum und nimmt irgendwelche sätze von leo oder weiß ich wie die ganzen übersetzungsprogs heißen...

kann mich auch irren. halte das ganze für nicht mäglich. nichtmal voice contril fürs iphone läuft vernünftig. wenn ich in einen übersetzter nen satz eingabe und will den vom deutschen ins englische übersetzt bekommen, kommt da sche*** raus... und jetzt wollen die jungs mir weiß machen dass das ganze mit englisch und arabisch funktioniert.. naja. wers glaubt


greetz
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Also ich kann nur bestaetigen, dass es wiklich eine ganz gut uebersetzung vom Englischen ins Arabische (und zurueck) ist.
 

Nikthebigfish

Alkmene
Registriert
10.09.08
Beiträge
32
Jetzt müsste das Ding nur noch synchronübersetzen und tausende leute wären sofort arbeitslos...o_O
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Bald werden wir keine Fremdsprachen mehr lernen mussen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Kann zwar kein Arabisch, aber scheint doch ziemlich gut zu funktionieren.

Wenn es solch ein App für die meist verbreiteten Sprachen gäbe, wäre dies absolut genial.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich glaubs erst, wenn ich eine live demo sehe bzw. ein arabisch-englisch mächtiger sagt, dass es geil ist. 4 Sätze kann jeder.... ein Test auf der STraße mit unwissenden Passanten hätte mich dagegen vom Hocker gerissen.

So oder so, das iPhone ist einfach des Tricorders Vorstufe, daran gibts nix zu rütteln. Ich habe auch keine Zweifel daran, dass das US Militär den Heartbeat-Sensor dadrin haben will.... Suche nach Lebenszeichen halt ;)

Das wäre eine undenkbare Bereicherung, wenn es so ein App für alle gängigen Sprachen gäbe.

ehm... im ich finde schon sehr, dass Englisch und Arabisch sehr gängige Sprachen sind, da ist es sicher am drückendsten. Afghanisch wäre mit Sicherheit noch von Vorteil für unsere Männer da drüben. Ich brauch weder Französisch noch englisch, wobei ich mit den beiden in Ländern in denen ich mich freiwillig aufhalte mich eigentlich immer verständigen kann.

Ich hoffe inständig, dass sowas nie zur Ursache für die Jugend wird keine Fremdsprachen mehr zu lernen... zumindest in Englisch sollte auf alle Zeiten jeder flüssig sein, alles andere ist "dämlich".