1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Still PPC Core?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Soul Monkey, 04.10.06.

  1. Nachdem es hier in letzter Zeit ja fast nur noch um MB(P)s geht, frage ich mal ganz leise wer denn hier noch auf PPC unterwegs ist?

    Ich habe noch zwei G4 PowerBooks, ich warte auf die naechste Rev. des MBPs, brauche zwar derzeit keines aber wuerde mich interessieren ob Apple mit der naechsten Rev. (die ja auch schon langsam kommen sollte) alle Probleme beheben kann oder neue entstehen, also noch alles PPC bei mir, einzig in meinem Palm steckt eine Intel CPU.

    Wie sieht das bei euch so aus?
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Siehe Signatur.

    Powerbook G4 15"
    Powerbook G4 12"
    iBook G3 tangerine
    iMac G3 lime
    Mac Mini Core Duo

    Die PPCs sind eindeutig in der Überzahl.

    Der Mac Mini ist als "Testrechner" gedacht gewesen, um in die Intel-Welt hineinzuschnuppern. Bisheriges Ergebnis: Auf jeden Fall noch ein Jahr oder länger warten, bis auch der mobile Rechner gegen eine Intel-Maschine ausgetauscht wird. Nämlich dann, wenn ALLE benötigte Software als UB vorliegt.
     
  3. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    PB G4 12"

    und in der restlichen Familie:
    2 iBook G4 12"
    1 iBook G4 14"
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    pb g4 12" -> seit anschaffung vor bald 2 jahren keine probleme:-D *holzanfass*:cool::innocent:
     
  5. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    iBook G4 14"

    fühestens nächstes jahr kommt vllt ein imac oder ein mac mini mit intel core dazu...aber soweit ich mit dem ibook zufrieden bin....
     
  6. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Siehe Signatur. Bin auch noch auf einem 1.5er mini unterwegs. Aber werde mich ende des Monats davon trennen und einen iMac holen. Ich brauche ein bissl mehr Grafikkartenpower, Core Graphics und auch einen AllinOne mit TFT. Aber schade das die PPC Ära langsam zu ende geht.
    Immerhin bringe ich den mini bei einem echten PPC Liebhaber unter, der freut sich schon darauf.
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    iBook 1,42 GHz

    geplant ist als Zweitgerät ein MacMini oder iMac (dann mit Intel CPU)
     
  8. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Powerbook G4 15"

    Das aktuellste 15" Book mit Firewire 800 :) (an der meine externe Festplatte schnurrt)
     
  9. Hat sich Apple ja leider auch ziemliche Muehe gegeben. Erst ist iNtel jahrelang schlecht und dann kann man es nicht erwarten alles auf Intel umzustellen...
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich.
    ibook g4
    und anfang april einen powermac g5 gekauft. mit absicht, da ich es nicht einsehe noch bis irgendwannmal auf cs3 zu warten, und entsprechend ein upgrade zu kaufen. findet nicht statt. in 3-4 jahren könen wir gerne über den ersatz des posermac sprechen. macbook sogar früher.
     
  11. Goran

    Goran Morgenduft

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    164
    siehe SIG
     
  12. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Also, z.Zt. habe ich hier einen G4 Mac mini und noch einen G4 Power Mac (der aber schon verkauft ist). Dazu noch einen iMac G3 bei meiner Freundin. Mein erster Intel Mac wird wohl ein 24" iMac werden. Insgesamt kann man wohl sagen, das die Ära der PPC Systeme nun langsam zu Ende geht. Diverse Updates (z.B. iTunes 7) wollen sich auf dem G3 iMac gar nicht mehr installieren lassen und steigen mit einer entsprechenden Fehlermeldung aus (was technisch sicher logisch ist).
     
  13. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!

    Bei mir:
    1 Powerbook G3 Pismo
    1 Powerbook G4 15" (1,5 Ghz)
    1 Mac Mini G4

    Sobald die zweite Rev. MBP verfügbar ist, schlag ich zu, gemäß dem alten Motto: Kaufe nie ein Rev. A Grät bei Apple ;)

    CU Jan ;)
     
  14. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Bei meinem Sohnemann kein Problem: iMac G3, 500 MHZ, 512 MB RAM o_O

    Gruß
    pacharo
     
  15. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich! siehe sigantur
     
  16. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Meine Macs:
    Die Produktiven:
    Desktop: PowerMac Dual G5/1.8Ghz (PCI-X) 1.5GB
    Server: PowerMac G3/350 640MB (am WE gestorben :( )
    Notebook (I): MacBook 1.83 Ghz/2GB

    Die 'Alten':
    Notebook (II): PowerBook G4 /1.67Ghz 1.5GB (momentan an eine Freundin verliehen)
    Notebook (III): iBook G3/800 640MB (fliegt bald mit einer anderen Freundin für ein paar Monate nach Australien)

    Der PPC ist also noch deutlich in der Überzahl
     
    #16 MatzeLoCal, 04.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.06
  17. m00gy

    m00gy Gast

    Krassor... ;)
     
  18. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Ich arbeite seit 6 Jahren mit einem G4 AGP 400 Mhz (auf 1 Ghz aufgerüstet), und wenn ich mir meine Finanzen so ansehe, werde ich das wohl auch noch einige Zeit weiter tun müssen.

    Aber das Teil ist wie ein alter Volkswagen: Es läuft und läuft und läuft...
    Ausserdem reicht das für mich immer noch völlig aus!


    Gruß

    Klaus

    Edit:
    Oder geht es hier nur um portable Macs?
     
  19. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Intel-frei (siehe Signatur). Das iBook habe ich erst im Mai gekauft. Eigentlich wollte ich mir mit dem Ersetzen des G3 Blueberry noch etwas länger Zeit lassen, aber dann musste ich ja fast zwangsweise schnell zuschlagen, um noch ein PPC-Gerät zu erwischen.
     
  20. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,

    siehe Signatur
    und so noch in der Familie:
    iBook 12"

    Gruß
    Flo
     

Diese Seite empfehlen