• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Still PPC Core?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich bin auch noch mit einem 15" Powerbook unterwegs, noch nicht mal ein Jahr alt jetzt.
Ich wart noch ein wenig bis ich mir dann ein MBP holen werde.
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Siehe Signatur...
Meine Frau will zu Weihnachten nen Mini haben... das wird dann wohl meiner erster Intel-Mac (okay, der Dell im Schrank hat auch nen Pentium IV... aber der is eh kaum in Betrieb...)

Tom
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
hallo zusammen,

weniger aus imagegruenden als vielmehr bedingt durch das fehlen von ub-versionen von cs und office laufen hier vier ppc macs - siehe signatur.

das "neueste" mitglied der familie (desktop bzw. hauptrechner, media center und mobiler rechner) darf ein gut erhaltener cube mitsurfen und im schlafzimmer den kaputten dvd-player ersetzen...und drahtlos musik aus dem wohnzimmer vom mini streamen.

was mich begeistert (neben dem design): der cube ist sechs jahre alt und laeuft recht passabel mit tiger (450 mhz, 512 mb ram, 20 gb hd) - das finde ich erstaunlich, dass ein so alter rechner noch so brav seinen dienst verrichtet. und dank usb-soundkarte, vga-ausgang und bluetooth maus & keyboard kann man ihn noch richtig benutzen...

aber: der naechste rechner wird wohl ein intel-basierter rechner werden - so in 1-2 jahren ;)

gruessles

mucfloh
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Siehe Signatur.

Nächste Anschaffung wird eine Intel Maschine, jedoch wohl keine Apple Maschine (reine Linux Maschine). Danach kommt wieder ein Mac. Aber ob da noch Intel aktuell ist weiß ich nicht ;)

Mein Powerbook behalt ich noch eine Weile, und es ist einfach gut.