• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stichwortwolke unterschiedlich?

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Geschlossene Threads sind ja meist geschlossen, weil sie wünschenswerterweise vergessen gehen (meist eine Unterform der Trash-Funktion). Dies passiert ja meist automatisch, wenn länger nicht mehr neue Beiträge angefügt werden können. Wie viele apfeltalker graben schon uralte Threads aus.

Anmerkung: Bezüglich diesem Kommentar gibt es auch Ausnahmen, zB. die bewusst geschlossenen organisatorischen Threads oder die Threads der Helper section.

Na da bist Du ja grad selbst draufgekommen, worauf ich hinauswollte. ;)

Und: Nur dem Threadersteller das taggen zu überlassen halte ich für falsch. Aber etwas zu differenzieren, wer nun taggen darf, könnte nicht schaden. Aber Ihr habt natürlich auch recht, dass Stichworte, die Schwachsinn sind wahrscheinlich auch nie gesucht werden und deshalb egal sind. Einzig beleidigende Stichworte würde ich entfernen (lassen).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wenn jemand z.B. zu einem Thread "Wie installiere ich Skype?" das Stichwort vergibt: "Mein Hund kann Kung-Fu" - also etwas völlig unpassendes, dann ist das doch völlig egal, weil niemand solche bescheuerten Stichwörter suchen wird.
Ja, aber der Thread wird gar nicht gefunden über die Stichwortsuche. Der Frager sucht nach "Skype" und findet eben genau diesen Beitrag, der vielleicht der beste von allen ist, über die Stichwortsuche nicht.
Verantwortungsvolle Stichwortvergabe hat u. a.den Vorteil, daß Rechtschreibfehler im Beitrag etwas kompensiert werden. (Um mal den SMS- und chatgeschädigten Youngsters entgegen zukommen) :p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ja, aber der Thread wird gar nicht gefunden über die Stichwortsuche. Der Frager sucht nach "Skype" und findet eben genau diesen Beitrag, der vielleicht der beste von allen ist, über die Stichwortsuche nicht.
Ich werde es so handhaben, dass ich dann das Wort Skype schreibe und daruf die Stichwortwolke mit Skype verlinke. Das ganze geht natürlich nur, wenn viele Beiträge über Skype eben auch "sauber" verschlagwortet sind.

Ich setze nur Schlagwörter, bei den Beiträgen, bei denen ich wenigstens ein bischen mitreden kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Kann man eigentlich einen "Zeitrafferfilm" der Stichwortwolke erstellen? Jeden Tag um 10 Uhr wird der aktuelle Zustand der Wolke erfaßt und z. B. als Bild abgespeichert.
Dann kann man über die Zeit vergleichen, wie sich die Prioritäten bei den vergebenen Stichwörtern ändern.
Das würde mich sehr interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dann mach das doch. Und dann machst Du ein animated Gif draus. (und jensche könnte Dir das dann auch noch schön bunt zaubern *duckundweg*)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Gibt bes da keine Funktion im System?
O.k., ich opfere mich.

Vielleicht kommt ja wieder jemand und sucht ein Diplomarbeits- oder Doktorthema: Entwicklung der Stichwortwolke als Indikator für...