• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stichwahl zur Terminfindung ATUT 2007

Stichwahl


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
... dass die niedrige Wahlbeteiligung hier nur wegen dem relativ kurzen Abstimmungszeitraum zustande gekommen ist!

... und vermutlich auch die eröffnung eines neuen threads. ich bin nur durch zufall drauf gestoßen. vielleicht wäre ein letzter infopost in dem alten thread noch sinnvoll gewesen. bin mir nicht sicher.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Die Erfahrungen der letzten beiden ATUTs haben gezeigt, dass es ein Punkt geben muss, an dem Diskussionen beendet werden sollten.

Imho ist der Punkt erreicht und ich schlage vor, dass wir das Ergebnis so akzeptieren und nun in der Planung weiter voran schreiten.
Nach der ersten Euphorie scheint es eine kleine Flaute zu geben und ich bitte um Unterstützung bei der weiteren Planung.

Herrn Hasper kann ich informieren , benötige dafür aber eine ungefähre Teilnehmerzahl.

Soll ich die 29 User als Anhaltspunkt nehmen, die in der ersten Abstimmung für den Augusttermin ( 10.8. - 12.8) gestimmt haben ( +/- 5 Leute) und das so Herrn Hasper als Teilnehmerzahl melden?

Ich schlage weiter vor, dass wir innerhalb der nächsten 4 Wochen ( bis 30.4.07) verbindliche Anmeldungen sammeln.

Wer übernimmt das?

Ich erinnere noch einmal daran, dass ich mich nicht um das "Eintreiben" von Geld kümmern möchte.
Wer hat hier Zeit und Nerven diesen undankbaren Job zu übernehmen?

@ Commander: Kannst Du weiterhin vor Ort die Sache in die Hand nehmen?
( da wäre z.B. die Notwendigkeit, vor Ort mit den Verantwortlichen zu klären, dass wir gerne wieder für die Minimacs gemeinsame Zimmer hätten, dass die anreisenden Paare nicht in die räumliche "Jungen-Mädchen-Trennung" gedrängt werden. Da im August eventuell noch andere Leute im Haus sind, bräuchten wir dann einen Haustrakt, der etwas separater liegt?)

Gibt es Präferenzen, wer mit wem ein Zimmer teilen möchte? Auch hier müsste es einen Verantwortlichen geben, der die Anmeldungen entsprechend sortiert und zuordnet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
So, der Termin steht in meinem Kalender. :-D:-*

Fürs Geld-Einsammeln, Teilnehmer erfassen usw. sollte sich doch jemand melden, oder? Ich habe jetzt die über 50 Seiten der ersten ATUT-2007-Diskussion nicht nochmal gelesen, aber da gab es einige, die an der Vorbereitung mitarbeiten wollten.
Freiwillige vor! ♥

Gibt es dieses Jahr wieder Fanartikel? :innocent:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Bin momentan sehr im Stress, arbeitsmässig - ich kann mich aber ab dem 15.4. wieder voll einbringen. Geld einsammeln übernehme ich, denn ich werd auch das meiste einkaufen müssen - und da möchte ich ungern 'vorfinanzieren'.

Ich werde die Tage mal wieder im SLH vorbeifahren - hoffentlich treffe ich dann jemanden an, bisher war Winterpause.

Wenn jemand die verbindlichen Anmeldungen übernehmen kann, wäre ich nicht unglücklich.

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sorry, aber aus der weiteren Planung möchte ich mich -wenn möglich- raushalten, da ich -auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit- das ATUT zwar so fest wie möglich einplanen kann, aber nicht weiss, ob ich tatsächlich teilnehmen werde.

Also, im Prinzip wie letztes Jahr: Eine verbindliche Anmeldung und die damit verbundene Bezahlung der entstehenden Kosten werde ich -auf eigenes Risiko- tätigen und hoffen, dass ich dann auch wirklich kommen kann.

Ich bin zuversichtlich, dass sich freudige, tatkräftige und engagierte ATler finden werden, die die anfallenden Aufgaben übernehmen werden.

Ansonsten mein Dank an ametzelchen, commander, Nathea und alle weiteren, die ich jetzt vergessen habe für ihr bisheriges Engagement in dieser Sache!


Gruss
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
der august ist für mich ein guter termin. freue mich schon!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich würde gern bei der orga helfen, wenn ich nicht bereits ein anderes treffen organisieren würde. nicht, daß zwei orgas gleichzeitig nicht gingen. ich mache derzeit allerdings ein paar erfahrungen, die andreas weiter oben auch schon beschrieben hat.

ich bin deshalb dankbar für jede ernsthafte und stringente orga, die jemand für das at-treffen übernimmt. mehr kann ich nicht beisteuern derzeit.

ich bin als teilnehmer noch ein wackler, weil ich mit meiner frau den urlaub noch planen muß. das nur als info von einer einzelperson.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Hallöchen !

Also, in den kommenden 4 Wochen bin ich fast immer im AT-Ländle, deshalb könnte ich auch die Anmeldungen sammeln. Allerdings haben wir ja auch die ATUT-Seite/-Wiki ... wie sollte/könnte das denn zusammenlaufen; denn eine öffentliche Liste der bereits fest angemeldeten fände ich auch super. Das macht auch die Suche nach evtl Zimmernachbarn leichter.
Heike hatte das letztes Jahr ja super gemacht (für Tipps wäre ich dann dankbar *wink*).

Gruß, Ingo

Edit: ach, wo es schon einige angemerkt haben. Wackeln tue ich auch noch, aber das klärt sich halt in den nächsten 4 Wochen. ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nicht das mir langweilig wäre, … ;).

Aber aufgrund der räumlichen Nähe, ein paar bescheidenen Kenntnissen in HTML und einem Zweitwohnsitz im Internetz schlag ich mich mal Kandidaten für die VerbindlicheAnmeldungsEinsammlungzumATUT vor.

Vorschlag: wenn wir die grobe Kostenkalkulation (klär ich mit commander und ggf. ametzelchen) abgeschlossen haben, gibt's auf der ATUT-Webseite (nathea: kriegst dann von mir) ein Anmeldeformular. Dabei ist, wer bis zu einer bestimmten Frist eingezahlt hat. Liste der Teilnehmer veröffentlichen wir dann entsprechend auf der Webseite.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: ipu

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ach, das klingt doch gut.
meint Ihr, eine rund-pn wäre sinnvoll, um auch alle zu erreichen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

machen wir dann zu gegebener Zeit. Ich denke, nachdem Ort und Termin jetzt erstmal sattelfest sind, gibt's noch ein paar Dinge im Hinterzimmer zu klären und dann wecken wir alle.

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Vorschlag: wenn wir die grobe Kostenkalkulation (klär ich mit commander und ggf. ametzelchen) abgeschlossen haben, gibt's auf der ATUT-Webseite (nathea: kriegst dann von mir) ein Anmeldeformular. Dabei ist, wer bis zu einer bestimmten Frist eingezahlt hat. Liste der Teilnehmer veröffentlichen wir dann entsprechend auf der Webseite
Gute Idee :-D
Dazu noch Vorschläge aus den Erfahrungen des letzten Jahres:
  • Einer muß den Hauptorganisator machen, das wäre dann commander? :)
  • Im Formular Begleiter (erwachsen) und Kinder (eventuell in zwei Altersstaffelungen wegen Verpflegungs-Anteil) vorsehen, damit läßt sich dann einfacher ermitteln, wie viele Betten wir wo (bei den Minimacs oder Pärchen-Gemeinschaftszimmer) brauchen und wieviel jeder zu zahlen hat
  • Bestätigungsmail an alle, die sich anmelden, mit der zu zahlenden Summe, Kontoverbindung und Hinweis auf Termin für die Überweisung
  • Der Hinweis auf das Anmeldeformular MUSS auf die Startseite
  • Kurz vor Ende der Bezahlfrist nochmals pauschaler Rundumschlag per Mail an alle zur Erinnerung
  • Unterbringungswünsche besser direkt an einen der Organisatoren, sonst gibt es böses Blut im Voraus ("ich schlafe nicht in einem Zimmer mit diesem Karmamonster" oder "Mehr als sechs Leute können nicht bei landplage im Zimmer schlafen" :-*:p), bloß nicht solche Diskussionen im Forum
Ich helfe in diesem Jahr ideell bei der Vorbereitung, gebe also aus meinem reichen Erfahrungsschatz gern ab ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Achtung: Vorschußlorbeeren

...schlag ich mich mal Kandidaten für die VerbindlicheAnmeldungsEinsammlungzumATUT vor.
Na, super. Meine Stimme hast du. Wenn nicht gleich jemand "Abstimmung" schreit, dann kann es ja dabei bleiben. Ist mir recht. ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Vielen Dank, dass hier wieder Schwung ins Karussell kommt ;)
Ich denke, dass wir mit stk und commander auf der Überholspur ins Fichtelgebirge sind.
Ist das jetzt ok, wenn ich Herrn Hasper ca. 30 Leute melde und mal höre, bis wann wir bezahlen müssen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

30 Leute wäre auch so mein Ansatz +/- irgendwas, die wir ggf. nachmelden/rausnehmen könnten. Wenn er uns zudem noch einen Ansatz geben könnte, was wir pro Nase zu kalkulieren haben, auf der Basis:

a) Anreise DO, Abendessen DO, Volle Verpflegung (Früh, Lunchpaket/Imbiss, Abend) am FR, Halbe am SA (Früh, Lunch/Imbiss), SA abend Grillen (in Eigenregie), SO Frühstück

b) gleiches aber auf der Basis Anreise FR, sprich: einen Tag volle Verpflegung weniger, für evtl. Nachzügler.

Aus der Erfahrung von Rheinsberg: ein ausgiebiges Frühstück und ein üppiges Abendessen sollten der primären Kalorienzufuhr genüge tun. Für die Zeit dazwischen (wo wir ggf. ja auch mal unterwegs sind) würde es ausreichen zur Mittagszeit ein paar (kalte) Kleinigkeiten bereitzuhalten oder - je nach Programm - ein Lunchpaket für unterwegs zu schnüren. Andere Ideen? Welcome!

Gruß Stefan
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich würde mich wohl wieder für das Abwaschen und Abtrocken bereiterklären. Auch würde ich gerne bei der Essenszubereitung helfen. Vielleicht auch beim Tische decken usw. Gerne auch bei der On- und Offline-Bespassung ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mail an Herrn Hasper ist raus - danke@Stefan für die Zusammenfassung der Fragen ;)
Bei Antwort gebe ich hier weitere Infos.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Sorry, aber aus der weiteren Planung möchte ich mich -wenn möglich- raushalten, da ich -auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit- das ATUT zwar so fest wie möglich einplanen kann, aber nicht weiss, ob ich tatsächlich teilnehmen werde.

Da schließe ich mich gleich mal an.
Aufgrund meines Privatlebens, meiner beruflichen Tätigkeit und auch wegen meines Studiums kann ich weder ein "ja, ich komme zum Atut" noch ein "nein, ich komme nicht zum Atut" geben.

Gibt es dieses Jahr wieder Fanartikel?

Ich habe meinen Bekannten, der in der Werbe und so weiter-Branche arbeitet, kontaktiert und das würde auch klappen.
Leider kann ich mir, aufgrund meiner recht begrenzten Zeit, das Ganze nicht erlauben.

Von mir gibt es in der Planungsphase heuer also keine definitive Aussage bezüglich des Atut und nur eine Absage wegen den Fanartikeln. :-[
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
So, bin jetzt nach meiner Schulungs-Pause auch wieder im Lande und auch ans Internet angebunden. Zwar hatte ich gehofft, dass das angepriesene WLAN in meinem Schulungshotel auch öffentlich zugänglich sei, aber falsch gehofft. Ich weiss schon, warum ich die T-Kom nicht mag o_O

In den nächsten Tagen lese ich mich durch die ATUT-Threads und passe auch die Homepage an die neuen Details an. Versprochen!

Lieben Gruß,
Nathea