• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs verlässt CEO-Posten bei Apple

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Er ist nicht tot, er ist "nur" zurückgetreten als CEO der Firma Apple. Aber auch das finde ich schon traurig genug.

...nicht tot, aber auf dem Weg zur iCloud! Wie hier jemand schon bemerkte.
Aber oh Gott, gleich werde ich gesteinigt, weil ich es wage...

Hat denn hier schon mal jemand dem Nachfolger alles Gute gewünscht?
Vielleicht wird ja Apple wieder etwas lockerer und weiss mit Humor umzugehen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
...nicht tot, aber auf dem Weg zur iCloud! Wie hier jemand schon bemerkte.
Aber oh Gott, gleich werde ich gesteinigt, weil ich es wage...

Hat denn hier schon mal jemand dem Nachfolger alles Gute gewünscht?
Vielleicht wird ja Apple wieder etwas lockerer und weiss mit Humor umzugehen.

Und sich einer etwas vernachlässigten Kundenbranche widmen...
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Jeder der in den Geschichtsbüchern steht, hat die Welt verändert. Wie und wie viel ist eine andere Frage.
Naja, aber die ganze Welt hat er sicher nicht verändert und schon gar nicht allein. Apple als Unternehmen mit vielen Mitarbeitern und Entwicklern anderen Spitze Jobs stand, hat sicher die IT-Welt in den letzten 10 Jahren maßgeblich geprägt, aber verändert hat er sie noch nicht. Ob die Erfindungen und Entwicklungen die Welt verändern wird man erst in einigen Jahren sehen.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich finde schon, dass besonders das iPhone die Welt schon ein stückweit verändert hat. Das ganze mobile rumgeposte kam erst mit dem iPhone auf. Facebook, Twitter & Co. hätten meiner Meinung nach ohne das iPhone auch nicht den Stellenwert von heute.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Mir drängt sich, wenn ich so einen elendiglichen Müll lese, da sofort ein Gedanke auf: "Immer die falschen Menschen bekommen Krebs oder sind zur falschen Zeit auf einer norwegischen Insel..."

Siehe oben.


Und diese Zustimmung wundert mich überhaupt nicht. Ich kann nur hoffen, dass alle anderen hier mit Herz und Hirn wissen, wie man den Ying/Yang-Knopf benutzt.

wird so unterschrieben.
Aber es muss immer Iditen geben, war schon immer so, wird auch immer so bleiben. :innocent:
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
schade.. er war immer so nett und sympatisch rübergekommen! alle präsentationen die ich gesehn hab warn klasse! goodbye steve! (für ceo)
 

Mitglied 87291

Gast
schade.. er war immer so nett und sympatisch rübergekommen! alle präsentationen die ich gesehn hab warn klasse! goodbye steve! (für ceo)

Er ist so rübergekommen, menschlich war er, wenn man den vielen Berichten über dieses Thema glauben schenkt, eher ein A.rschloch.
Naja, schade dass er weg ist allerdings hoffe ich trotzdem dass dies auch was gutes mit sich bringt. Eventuell wird Apple ja jetzt mal ein bisschen offener in Sachen iOS und vielleicht hört sich das verklagen anderer Firmen aufgrund von nichtigkeiten auch auf...

Wer weiß :)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich finde die Nachricht. Frisches Blut ist wichtig um in der Zukunft erfolgreich zu sein und manchmal scheint Steve Jobs nicht nur Motor sondern auch Stolperstein für Innovation gewesen zu sein.Ich z.B. vermisse immer noch die Möglichkeit SIM Karten in Apple Laptops zu benutzen. Ich würde mich auch freuen, wenn iTunes mit Android-Geräten zulassen würde.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wahrscheinlich bin ich jetzt auch unfair aber vom Portraitfoto her kann ich mir _den_ nur schwerlich als Steve-Ersatz auf einer Keynote vorstellen.

Mir graut. Captain Cook hat die Brücke betreten, arrr, arrr.
Hier wird er als passender Mann für Apple dargestellt. Was im Endeffekt passiert, wird die Zeit zeigen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Und Pro7 mischt natürlich mit. Taff: "iQuit, Steve Jobs , der als Vater des iPhones und iPads gilt verlässt das Unternehmen...."Toll, da hat ein Journalist super Recherchiert. Anscheinend ist die Tatsache, dass Apple und Steve durch den Mac bekannt geworden sind, in Vergessenheit geraten...Des Weiteren lässt "Taff" verlauten, dass es vom iPad demnächst eine günstigere und kleinere Version geben wird. Wow, und schon wieder hat da ein Journalist ganze Arbeit geleistet. Nicht nur, dass das Völlig unpassend ist, im Bezug auf das Thema, sondern auch noch völliger Schwachsinn. Ein billigeres, kleineres iPad....hmmm, kommt mir bekannt vor, heist das nicht iPod Touch? und die 3g Version bezeichnet man im Volksmund auch als "iPhone"....aber Psssst, Geheimtipp!Von mir auch tiefe Trauer und Beileid. Bleibt nur zu hoffen das beste aus seiner neuen Position macht. Vielleicht rettet er ja das Pro Segment, hoffen wir, dass nicht das Gegenteil der Fall ist.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
An den Verfasser - Schreibfehler im 2 absatz - betrift
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Die Apple Aktie wird einbrechen. Jedoch nicht so stark wie bei der Auszeit von Steve Jobs, da der Rücktritt schon länger*abzusehen war. Apple hat ein Aushängeschild verloren - jedoch rückt ein neues nach. Steve Jobs ist eine Legende - wie war der Spruch? Helden leben ewig doch Legenden sterben nie? Die Börse macht zur Zeit wirklich, was sie will. Die Apple Aktie wird vorerst einbrechen. Aber spätestens bei der Veröffentlichung des iPhone 5 s wird sie sich wieder beruhigt haben. Apple hat mit Lion einen neuen Schritt gewagt ( der ziemlich gut ankommt ) und mit Tim Cook wird jetzt ebenfalls eine neue Ära geschrieben. Abzuwarten bleibt, wie sich diese entwickelt. Ich jedoch glaube, dass iPhone und Co. Nicht wegen Steve Jobs sondern wegen dem Apfel Verkaufsschlager sind . Meine Meinung.
 

Dinofelis

Gast
Die Apple Aktie wird einbrechen. Jedoch nicht so stark wie [...] Die Börse macht zur Zeit wirklich, was sie will. Die Apple Aktie wird vorerst einbrechen. Aber spätestens bei der Veröffentlichung des [...] wird jetzt ebenfalls eine neue Ära geschrieben. Abzuwarten bleibt, wie sich diese entwickelt. Ich jedoch glaube, [...]

Ja, du glaubst.

Die Zukunft kannst du nicht vorhersagen, daher passt das "wird" in deinen Ausführungen nicht.
 

Dinofelis

Gast
In welchem Geschichtsbuch steht denn Steve Jobs?

Warum hast du nicht gleich nach der "Quelle" gefragt? :p

Wie Henry Ford und Walt Disney, und ähnlich erfolgreiche Unternehmer, genau so hat Steve Jobs Geschichte gemacht.

Und die Welt bewegt. Das kann man wohl kaum abstreiten.
 

GeForce|iMac

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
30
Nicht ganz

Ich glaube jetzt ist er absolut schlechteste Moment Apple Aktien zu erwerben.
Gerade jetzt sollte man meiner Meinung nach Apple Aktien kaufen.
Denn bald wird das iPhone 5/4s(wie auch immer) vorgestellt und wie immer bei einer Produktvorstellung schießen die kosten pro Aktie in die höhe.
Meine Vermutung
 

GeForce|iMac

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
30
Warum hast du nicht gleich nach der "Quelle" gefragt? :p

Wie Henry Ford und Walt Disney, und ähnlich erfolgreiche Unternehmer, genau so hat Steve Jobs Geschichte gemacht.

Und die Welt bewegt. Das kann man wohl kaum abstreiten.

AM lustigsten finde ich ja immer noch das jeder Handy Hersteller Apple damals(2007) nach der Vorstellung des iPhone verspottet hat.
Und nun bauen sie alle Smartphones und hängen hinter her.
Außer das Galaxy s2 das ist wirklich gut, aber ohne ios ist es für mich kein Smartphone.
 
  • Like
Reaktionen: Dinofelis

Dinofelis

Gast
AM lustigsten finde ich ja immer noch das jeder Handy Hersteller Apple damals(2007) nach der Vorstellung des iPhone verspottet hat.

Ja, das muss man sich wirklich vergegenwärtigen.

Apple sagte damals, dass sie lediglich 10 Millionen vom Handy-Markt haben wollen (weiss gar nicht mehr, ob Stück oder Dollar). Jedenfalls zogen alle Handy-Hersteller darüber her, dass Apple nun wirklich übergeschnappt sei, als Branchenfremder glauben zu können, auch nur in die Nähe solcher Zahlen kommen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_