1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steve Jobs und Bill Gates Freunde?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Muskelprotz, 08.01.07.

  1. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Anscheinend verstehen sich die beiden trotz aller Umstände ganz gut. Was meint ihr dazu?
     

    Anhänge:

    #1 Muskelprotz, 08.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.07
    Corny gefällt das.
  2. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    waren ja auch schon früher gute partner .... bis zu einem punkt ;)
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Warum auch nicht? Nur, weil man konkurrierende Firmen und teilweise verschiedene Ansichten (die Computer und das Design betreffend) hat, muss man sich doch nicht hassen :)
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    alles andere wäre ungewöhnlich. Beide halten Aktienpakete ( und keine Kleinen) des jeweils anderen, beide kennen sich seit Ihrer Jugend.
    Es ist doch völlig normal, daß sich Politiker in Talkshows gegenseitig die Augen auskratzen und nachher zusammen ins Hotel an die Bar fahren, Gewerkschafter große Töne spucken, obwohl sie im Aufsichtsrat sitzen. Oben ist die Luft halt dünn.
    Und ohne Gates wäre Apple nicht mehr am Leben, ob es einem nun gefällt oder nicht.
     
  5. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Auch wenn ich afür gesteinigt werde, ich kann mir auch gut vorstellen mit Bill befreundet zu sein. Er ist nämlich recht clever und sicherlich ein prima Gesprächspartner. Und sind es nicht die kleinen Differenzen die einer Freundschaft die richtige Würze geben?
     
  6. mzet01

    mzet01 Gast

    als geschäftsmann ist gates mit sicherheit aufgefuchster als so man anderer.
    sonst wäre er wohl nicht da,wo er ist.
    aber als freund?als geschäftspartner? naaaja,ich weiß nicht ;) .
     
  7. Ich meine dazu, dass es bei einem entsprechenden Kontostand überhaupt keinen Grund gibt, irgendeinem Menschen feindlich gesinnt zu sein.
     
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Warum auch nicht? Persöliches und Geschäftliches zu trennen gehört in dieser Liga zum guten Benehmen, wie übrigends auch das Lächeln.

    :)
     
  9. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Drum sagte ich ja auch anfreunden und nicht sein Partner oder schlimmer Opfer/Kunde werden.

    Also ich bin unabhngig von irgendwelchen Kontoständen immer erstmal grundsätzlich jedem Freundlich gesinnt.

    Yo, Mac ist Mac und Vista ist Vista oder wie war das? ;)
     
  10. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Das würde ja aber heissen, dass die alle Heuchler und im geringen Masse auch Lügner sind. Also bei Politikern ist dieses Mass ja nicht so gering :p , aber bei Steve Jobs...
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Wieso Heuchler und lügner? Mir ist nicht bekannt das einer den Anderen je als seinen Feind bezeichnet habe o.ä.. Das jeder auf dem Produkt des anderen herzieht ist auch unter Freunden kein Problem, was sich bei M$ und Apple ja auch eh in eher humorvollem Rahmen abspielt.
     
  12. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    mir solls egal sein, solang Steve J. bessere Produkte auf den Markt bringt als Bill G. ist mir das relativ egal ... und wenn schon lasst die Leute doch ...
     
  13. Keep your friends close, but keep your enemies closer ;)
     
  14. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Ai guck dich doch mal in youtube um. Da gibts hunderte Videos von Verrückten, die die "gegnerische Seite" versuchen fertig zu machen. Ich weiss, Herr Jobs macht das nicht so direkt, aber schau dir doch mal die aktuellen Werbefilme von Apple an... Apple macht Windows voll fertig (Obwohl ja eigentlich alles der Wahrheit entspricht ;) ).
     
  15. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Was heisst denn Feindschaft?
    Es heisst politische Gegner oder geschäftliche Gegner, das hat nichts mit Heuchelei zu tun, sondern mit Professionalität.
    All diese Leute sind sehr wohl in der LAge, berufliche Standpunkte von persönlichen Animositäten zu trennen. Ausserdem sind gerade diese Leute oft gezwungen, auf engstem Raum zusammen zu arbeiten.
    Seih froh, daß persönliche Befindlichkeiten in Vorstandsetagen, der Politik oder im Geschäft meistens keine Rolle spielen.
    Und auch du wirst sicher Leute haben, die du persönlich magst, aber die andere politische Ansichten haben - oder eine Dose nutzen.
    Und ohne die Möglichkeit des "kleinen Dienstweges" würde sich in fast allen Bereichen gar nichts tun. Ich weiß wovon ich rede, ich verdiene mein Geld damit.:)
     
  16. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Richtig, erstens die offiziellen "Angriffe" sind humorvol und zweitens ist das normaler Wettbewerb. Keiner greift den anderen ernsthaft an so wie es Coca Cola und Pepsi gerne tun (tun sie es noch) oder taten. Beide Firmen gehen an sich recht respektvoll miteinander um. Was ja auch logisch ist, beide haben viel geleistet, ja auch Microsoft hat viel geleistet auch wenn man den Weg dazu nicht mögen muss, und sich auch gegenseitig viel zu verdanken. Ausserdem haben beide auch ähnliche Ziele, z.b. der Computer für Jedermann.
     
  17. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Mit dem kleinen Dienstweg? :p
     
  18. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Vieleicht hat er nen Golfplatz? o_O;)
     
  19. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Klar, die greifen sich nich an... Schau dir doch mal die aktuellen Werbespots an. Apple stellt ganz offensichtlich dar, dass PCs hängen bleiben und abstürzen; offensichtlicher geht es nicht.
     
  20. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Yo, sie spielen halt humorvoll auf die Windows Klischees an.
     

Diese Seite empfehlen