Steve Jobs und Bill Gates Freunde?

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Anscheinend verstehen sich die beiden trotz aller Umstände ganz gut. Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • 24354059-M.jpg
    24354059-M.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 666
  • 24353954-M.jpg
    24353954-M.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Corny

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
waren ja auch schon früher gute partner .... bis zu einem punkt ;)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Warum auch nicht? Nur, weil man konkurrierende Firmen und teilweise verschiedene Ansichten (die Computer und das Design betreffend) hat, muss man sich doch nicht hassen :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
alles andere wäre ungewöhnlich. Beide halten Aktienpakete ( und keine Kleinen) des jeweils anderen, beide kennen sich seit Ihrer Jugend.
Es ist doch völlig normal, daß sich Politiker in Talkshows gegenseitig die Augen auskratzen und nachher zusammen ins Hotel an die Bar fahren, Gewerkschafter große Töne spucken, obwohl sie im Aufsichtsrat sitzen. Oben ist die Luft halt dünn.
Und ohne Gates wäre Apple nicht mehr am Leben, ob es einem nun gefällt oder nicht.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Auch wenn ich afür gesteinigt werde, ich kann mir auch gut vorstellen mit Bill befreundet zu sein. Er ist nämlich recht clever und sicherlich ein prima Gesprächspartner. Und sind es nicht die kleinen Differenzen die einer Freundschaft die richtige Würze geben?
 

mzet01

Gast
als geschäftsmann ist gates mit sicherheit aufgefuchster als so man anderer.
sonst wäre er wohl nicht da,wo er ist.
aber als freund?als geschäftspartner? naaaja,ich weiß nicht ;) .
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Warum auch nicht? Persöliches und Geschäftliches zu trennen gehört in dieser Liga zum guten Benehmen, wie übrigends auch das Lächeln.

:)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
als geschäftsmann ist gates mit sicherheit aufgefuchster als so man anderer.
sonst wäre er wohl nicht da,wo er ist.
aber als freund?als geschäftspartner? naaaja,ich weiß nicht ;) .

Drum sagte ich ja auch anfreunden und nicht sein Partner oder schlimmer Opfer/Kunde werden.

Ich meine dazu, dass es bei einem entsprechenden Kontostand überhaupt keinen Grund gibt, irgendeinem Menschen feindlich gesinnt zu sein.

Also ich bin unabhngig von irgendwelchen Kontoständen immer erstmal grundsätzlich jedem Freundlich gesinnt.

Warum auch nicht? Persönliches und Geschäftliches zu trennen gehört in dieser Liga zum guten Benehmen, wie übrigends auch das Lächeln.

:)

Yo, Mac ist Mac und Vista ist Vista oder wie war das? ;)
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
alles andere wäre ungewöhnlich. Beide halten Aktienpakete ( und keine Kleinen) des jeweils anderen, beide kennen sich seit Ihrer Jugend.
Es ist doch völlig normal, daß sich Politiker in Talkshows gegenseitig die Augen auskratzen und nachher zusammen ins Hotel an die Bar fahren, Gewerkschafter große Töne spucken, obwohl sie im Aufsichtsrat sitzen. Oben ist die Luft halt dünn.
Und ohne Gates wäre Apple nicht mehr am Leben, ob es einem nun gefällt oder nicht.
Das würde ja aber heissen, dass die alle Heuchler und im geringen Masse auch Lügner sind. Also bei Politikern ist dieses Mass ja nicht so gering :p , aber bei Steve Jobs...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Das würde ja aber heissen, dass die alle Heuchler und im geringen Masse auch Lügner sind. Also bei Politikern ist dieses Mass ja nicht so gering :p , aber bei Steve Jobs...

Wieso Heuchler und lügner? Mir ist nicht bekannt das einer den Anderen je als seinen Feind bezeichnet habe o.ä.. Das jeder auf dem Produkt des anderen herzieht ist auch unter Freunden kein Problem, was sich bei M$ und Apple ja auch eh in eher humorvollem Rahmen abspielt.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
mir solls egal sein, solang Steve J. bessere Produkte auf den Markt bringt als Bill G. ist mir das relativ egal ... und wenn schon lasst die Leute doch ...
 

MatrixJumper

Gast
Keep your friends close, but keep your enemies closer ;)
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Wieso Heuchler und lügner? Mir ist nicht bekannt das einer den Anderen je als seinen Feind bezeichnet habe o.ä.. Das jeder auf dem Produkt des anderen herzieht ist auch unter Freunden kein Problem, was sich bei M$ und Apple ja auch eh in eher humorvollem Rahmen abspielt.
Ai guck dich doch mal in youtube um. Da gibts hunderte Videos von Verrückten, die die "gegnerische Seite" versuchen fertig zu machen. Ich weiss, Herr Jobs macht das nicht so direkt, aber schau dir doch mal die aktuellen Werbefilme von Apple an... Apple macht Windows voll fertig (Obwohl ja eigentlich alles der Wahrheit entspricht ;) ).
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was heisst denn Feindschaft?
Es heisst politische Gegner oder geschäftliche Gegner, das hat nichts mit Heuchelei zu tun, sondern mit Professionalität.
All diese Leute sind sehr wohl in der LAge, berufliche Standpunkte von persönlichen Animositäten zu trennen. Ausserdem sind gerade diese Leute oft gezwungen, auf engstem Raum zusammen zu arbeiten.
Seih froh, daß persönliche Befindlichkeiten in Vorstandsetagen, der Politik oder im Geschäft meistens keine Rolle spielen.
Und auch du wirst sicher Leute haben, die du persönlich magst, aber die andere politische Ansichten haben - oder eine Dose nutzen.
Und ohne die Möglichkeit des "kleinen Dienstweges" würde sich in fast allen Bereichen gar nichts tun. Ich weiß wovon ich rede, ich verdiene mein Geld damit.:)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Richtig, erstens die offiziellen "Angriffe" sind humorvol und zweitens ist das normaler Wettbewerb. Keiner greift den anderen ernsthaft an so wie es Coca Cola und Pepsi gerne tun (tun sie es noch) oder taten. Beide Firmen gehen an sich recht respektvoll miteinander um. Was ja auch logisch ist, beide haben viel geleistet, ja auch Microsoft hat viel geleistet auch wenn man den Weg dazu nicht mögen muss, und sich auch gegenseitig viel zu verdanken. Ausserdem haben beide auch ähnliche Ziele, z.b. der Computer für Jedermann.
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
... Keiner greift den anderen ernsthaft an so wie es Coca Cola und Pepsi gerne tun (tun sie es noch) oder taten...
Klar, die greifen sich nich an... Schau dir doch mal die aktuellen Werbespots an. Apple stellt ganz offensichtlich dar, dass PCs hängen bleiben und abstürzen; offensichtlicher geht es nicht.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Klar, die greifen sich nich an... Schau dir doch mal die aktuellen Werbespots an. Apple stellt ganz offensichtlich dar, dass PCs hängen bleiben und abstürzen; offensichtlicher geht es nicht.

Yo, sie spielen halt humorvoll auf die Windows Klischees an.