• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs tritt zurück

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Tja kann man nichts machen, ich wünsche Steve alles Gute. Ich denke auch das Steve wenn es ihm besser geht danach wieder in seinen Job zurückkehren wird:)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich wünsche Steve auch alles gute...und wahrscheinlich wird er dann im Juni mit dem neuen iPhone nano gleich mal den Coup schlechthin machen, und das befördert dann den Böresenkurs wieder auf ungeahnte Höhen...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so optimistisch, dass es sich nur um einen vorübergehenden Rückzug handelt.

Aber medial und in der "Szene" scheint das Unternehmen ja signifikant von dieser einen Person, dem "Mysterium Steve Jobs" abzuhängen - den Aktieninhabern dürfte dies jetzt (zumindest kurzfristig) zum bitteren Verhängnis werden.

@jarod
Ich glaube, dass hier auch die Geschichte des Unternehmens einen Großen Teil zu diesem Kult beigetragen hat - Nach dem konstanten Verlust von Marktanteilen nach seinem Ausschluss/Rauswurf (bzw. wenige Jahre danach) wurde Jobs nach seiner Rückkehr als "der" Retter schlechthin gefeiert und genießt daher bei vielen Personen nach wie vor den Status, der einzig geeignete Mann für die Führung des Betriebes zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich bin jetzt dafür, dass alle schwarz tragen!
Man, man, man.
Apple ist immerhin ein Unternehmen und Steve Jobs nur ein Bestandteil davon.
Soll er endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen, die Gesundheit geht vor, sein Geld hat er sowieso schon verdient. Und wird dies aufgrund seines Aktienpakets auch weiter tun.
An Yoshi & die Fanboys : Kriegt euch mal alle ein.
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Ich würde mir wünschen, dass es mal keine weiteren Spekulationen gibt. Mein Gedanke wäre der, dass jeder von uns hier eine kurze Mail schreibt, in der man ihm eine gute Besserung wünscht. Das macht für mich mehr Sinn! Kennt jemand die Mailaddy von Steve, bzw. eine wohin man solche Wünsche senden könnte?

Greets

homawida
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich werde ganz sicher keine Mail an S. Jobs schreiben. Aber alles Gute wünsch ich ihm auf jeden Fall, was immer auch sein Problem sein mag.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Idee mit der Mail an Steve ist ganz nett, denke aber er hat gerade andere Sorge als sein Postfach mit Besserungswünschen überflutet zu bekommen.
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Die Idee mit der Mail an Steve ist ganz nett, denke aber er hat gerade andere Sorge als sein Postfach mit Besserungswünschen überflutet zu bekommen.

Lieber das Postfach mit Genesungswünschen überflutet wie überall lesen zu müssen, dass man schon fast tot ist. War auch nur ein Vorschlag.
Ich schreib auf jeden Fall eine Mail.

Greets

homawida
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Spiegel ONLINE Bericht

Hach Yoshi, langsam wird es albern. Gönn dem Mann doch seine Auszeit. Er wird es überleben. Apple wird es überleben. Und dann, ja DANN, dann wirst auch du das überleben. Schieb mal ne ruhige Kugel! :)

Ja, wenn es das bleiben würde und er im Juni wieder munter antritt...das wäre super!
Aber ich habe ein schlechtes Gefühl, ich denke seine Krankheit ist viel schlimmer, als er sagt(wie Gartenzwerg auch sagt). Bis Juni ist schon eine halbe Ewigkeit...ich bete echt, dass im Juni wieder alles gut ist. Das ist so ungewöhnlich für Steve, dass er so lange seine Arbeit ruhen lässt...er muss etwas Schlimmeres haben.
Immerhin wollte ich doch das Glück haben, ihn auf meiner Cupertino-Reise im August zu treffen...:eek:

Aber vllt. hat es ja auch einen guten Grund, warum er gerade Juni wiederkommt...iPhone-Zeit!!:p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ja, wenn es das bleiben würde und er im Juni wieder munter antritt...das wäre super!
Aber ich habe ein schlechtes Gefühl, ich denke seine Krankheit ist viel schlimmer, als er sagt(wie Gartenzwerg auch sagt). Bis Juni ist schon eine halbe Ewigkeit...ich bete echt, dass im Juni wieder alles gut ist. Das ist so ungewöhnlich für Steve, dass er so lange seine Arbeit ruhen lässt...er muss etwas Schlimmeres haben.
Immerhin wollte ich doch das Glück haben, ihn auf meiner Cupertino-Reise im August zu treffen...:eek:

Aber vllt. hat es ja auch einen guten Grund, warum er gerade Juni wiederkommt...iPhone-Zeit!!:p
Boah Yoshi.
Manchmal habe ich das Gefühl, du nimmst den Scheiß den du schreibst wirklich ernst.
Werde mal klar.
rolly15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: homer_s und Pongoo

Schmauzel

Idared
Registriert
04.11.08
Beiträge
28
Wie kann man nur so ein krankhaftes mitgefühl für jemanden haben den man gar nicht kennt? Lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
Apple wird nicht mit dem Rücktritt von Steve Jobs untergehen. Ganz im Gegenteil: Apple muss von Steve Jobs unabhängig werden und ich finde Apple hat ein Teil dieses Zieles auch schon erreicht (siehe Keynote).
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es Steve Jobs demnächst wieder besser geht.
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
hör doch bitte mit der kindischen schreierei auf.

es geht dich doch in wirklichkeit ein feuchten an, wie es s.j. gesundheitlich wirklich geht!

Meine Meinung!
Ich finde es in Ordnung sich um jmd. sorgen zu machen, aber Steve Jobs ist auch nur ein Mensch wie du und ich und es ist albern sich fanatisch um jmd. zu sorgen, den man nicht kennt. Ich finde Apple auch suuuper und habe zahlreiche Produkte und ich finde Steve Jobs auch sehr sympatisch, aber ich amche mir keine fanatischen Gedanken darüber wie es jmd. geht den man nicht kennt.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich finde die ständigen öffentlichen Diskussionen um seinen Gesundheitszustand sogar eher kontraproduktiv für ihn. Sicherlich ist er CEO und daher leider angehalten mehr Informationen zu geben als er (und jeder andere) wohl geben will/möchte, dennoch ist es beschämend wie sich manche Reporter (wohlgemerkt nur manche) immer wieder darauf stürzen und zugleich auf den Kurs der Apple Aktie hinweisen. Traurig.

Man kann Steve nur alles Gute wünschen und hoffen das ihm diese Auszeit hilft sich zu regenerieren.

Gerade ein Workaholic wie er ist ja immer gefährdet sich zu sehr zu stressen, insofern ist die Entscheidung eine gewisse Zeit die Ruhe zu suchen ein Zeichen von Einsicht und großer Reife + Willensstärke.

Insofern kann man es so sehen: je eher Steve sich erholt hat desto früher ist er wieder am Steuer, wünschen würde ich es ihm. :)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Immerhin wollte ich doch das Glück haben, ihn auf meiner Cupertino-Reise im August zu treffen...:eek:

ach vielleicht ist das ja der Grund, warum er sich eine Pause genehmigen möchte :p
mal im ernst, du glaubst doch nicht das du Steve überhaupt mal zu Gesicht bekommen wirst, geschweige den ihn zu treffen, wenn ihn jeder sehen dürfte hätte der gute Herr doch überhaupt keine Ruhe und das braucht er jetzt auch.