• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Steve Jobs Kommentar zu MacBooks ohne Firewire

War hier nicht gerade eben noch ein Beitrag von michast? :-/
Ja, aber ich hab es mir anders überlegt :-). Ich wollte auf die Musiker eingehen, für die FireWire durchaus wichtig ist, wusste aber nicht, ob das schon angesprochen war, da ich nicht alles gelesen hatte ;-)
 
Ja, aber ich hab es mir anders überlegt :-). Ich wollte auf die Musiker eingehen, für die FireWire durchaus wichtig ist, wusste aber nicht, ob das schon angesprochen war, da ich nicht alles gelesen hatte ;-)

Das ist der Vorteil als Admin ;)

Und bitte die Videoleute nicht vergessen.
 
@michast: Die Bedeutung von FireWire für die Musiker kann man nicht oft genug betonen. :-)
 
Das ist der Vorteil als Admin ;)

Und bitte die Videoleute nicht vergessen.
Die Videoleute hat Steve ja genannt, obwohl ich auch dort das Argument nicht nachvollziehen kann (soviel hatte ich gelesen :-) ).

Aber bei Musiker geht USB gar nicht. Die Latenzzeiten machen jedes Arbeiten unmöglich. Bei mir läuft nach einem Ausflug in die USB-Welt alles nur per FireWire an einem MBP 2.33 (Audio-Interface, Gitarre, Keyboard).
 
Steves Begründung zu Videos ist nur leider totaler Unsinn. Darum bestehe ich immer darauf, dass das mit genannt wird ;)
 
die FIREWIRE Petition hat nun 16.000 Einträge ... ;-)
 
Ich habe gestern bei einem Kunden mit neuem MacBook, den Migrationsassistenten mangels FW an den neuen MacBooks via Ethernetverbindung ausgeführt.

Schnell ist was anderes :-(

Eine Migration eines alten iMac auf einen neuen iMac via FW, welche ich erst eine Stunde später angestossen habe, war bei vergleichbarer Datenmenge noch vor der MacBook Migration fertig. Und zwar deutlich früher (ca 30 Minuten).

Nur zur Info.

Carsten