• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs Kommentar zu MacBooks ohne Firewire

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
War hier nicht gerade eben noch ein Beitrag von michast? o_O
Ja, aber ich hab es mir anders überlegt :). Ich wollte auf die Musiker eingehen, für die FireWire durchaus wichtig ist, wusste aber nicht, ob das schon angesprochen war, da ich nicht alles gelesen hatte ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, aber ich hab es mir anders überlegt :). Ich wollte auf die Musiker eingehen, für die FireWire durchaus wichtig ist, wusste aber nicht, ob das schon angesprochen war, da ich nicht alles gelesen hatte ;)

Das ist der Vorteil als Admin ;)

Und bitte die Videoleute nicht vergessen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@michast: Die Bedeutung von FireWire für die Musiker kann man nicht oft genug betonen. :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ist der Vorteil als Admin ;)

Und bitte die Videoleute nicht vergessen.
Die Videoleute hat Steve ja genannt, obwohl ich auch dort das Argument nicht nachvollziehen kann (soviel hatte ich gelesen :) ).

Aber bei Musiker geht USB gar nicht. Die Latenzzeiten machen jedes Arbeiten unmöglich. Bei mir läuft nach einem Ausflug in die USB-Welt alles nur per FireWire an einem MBP 2.33 (Audio-Interface, Gitarre, Keyboard).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Steves Begründung zu Videos ist nur leider totaler Unsinn. Darum bestehe ich immer darauf, dass das mit genannt wird ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
die FIREWIRE Petition hat nun 16.000 Einträge ... ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe gestern bei einem Kunden mit neuem MacBook, den Migrationsassistenten mangels FW an den neuen MacBooks via Ethernetverbindung ausgeführt.

Schnell ist was anderes :(

Eine Migration eines alten iMac auf einen neuen iMac via FW, welche ich erst eine Stunde später angestossen habe, war bei vergleichbarer Datenmenge noch vor der MacBook Migration fertig. Und zwar deutlich früher (ca 30 Minuten).

Nur zur Info.

Carsten