• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs Interview in der New York Times

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
was wollen die denn immer wieder verbessern/ändern? gibts dann vielleicht keine updates mehr, außer sicherheitskritische?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Time Machine von 10.6 kann auch in die Zukunft gucken :D
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
naja es fehlen noch nette Erweiterungen wie z.B. zwei Finderfenster gleichzeit geöffnet zu haben, so wie der Total Commander unter Win.
oder Multitouch
oder Sprachsteuerung
oder...
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ein neues Windows kommt frühestens 2010. Das ist in weiter Ferne. MS wird weiter zurück fallen. Mir gefällts. *schmunzel*. Neulich hatte ich in einem anderen Forum eine Diskussion mit einem Windows User der meinte, er finde es eine absolute Frechheit, dass Apple nicht MS Standard übernimmt und auf sein Quicktime verzichtet. ;)
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich würd ja dem anderen Steve mehr zuhören in der Hinsicht ;) Der ist nämlich der Kopf der ganzen Firma.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
naja es fehlen noch nette Erweiterungen wie z.B. zwei Finderfenster gleichzeit geöffnet zu haben, so wie der Total Commander unter Win.

Was meinst du damit? Ich habe manchmal vier oder fünf Finderfenster gleichzeitig geöffnet. [Apfel] + [n]

Oder verstehe ich dich falsch?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ganz ehrliche Meinung eines Mac-Begeisterten: Ich glaube das ist das Ende von OS X. Aber vorher ist Windows dran.

In den nächsten 5 Jahren wird nichts an einen Mac herankommen. Der Vorsprung ist einfach zu groß. Aber große Hersteller wie Dell, IBM und Sony werden sich nicht dauerhaft verdrängen lassen. Die großen Anbieter von Personal Computern sind es doch leid auf MS angewiesen zu sein. Die werden sehr schnell begreifen, dass der Ausweg Linux heisst. Mit Ubuntu ist eine halbwegs vernünftige Lösung schon vorhanden. Natürlich ist da noch sehr viel im Argen, der Vergleich zu einem Mac hinkt gewaltig.

Aber das wird nicht so bleiben. Mit ein paar Millionen lässt sich auch ein Ubuntu ähnlich komfortabel gestalten wie ein iLife Paket oder ein OS X.

Apple wird sicherlich immer ein exklusiver Hardwarehersteller bleiben. Zur Not eben auch mit einem besonders komfortablen Linux, aber die anderen Unternehmen werden ganz sicher aufholen. Das EFI wird wohl schon sehr bald auch bei anderen Herstellern eingeführt werden.

Die Zeiten in denen Hardwarehersteller und OS - Anbieter getrennt waren, sind aber wohl zum Glück dauerhaft vorbei. Ein nächstes Windows werden wir wohl ziemlich sicher nicht erleben.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ganz ehrliche Meinung eines Mac-Begeisterten: Ich glaube das ist das Ende von OS X. Aber vorher ist Windows dran.

In den nächsten 5 Jahren wird nichts an einen Mac herankommen. Der Vorsprung ist einfach zu groß. Aber große Hersteller wie Dell, IBM und Sony werden sich nicht dauerhaft verdrängen lassen. Die großen Anbieter von Personal Computern sind es doch leid auf MS angewiesen zu sein. Die werden sehr schnell begreifen, dass der Ausweg Linux heisst. Mit Ubuntu ist eine halbwegs vernünftige Lösung schon vorhanden. Natürlich ist da noch sehr viel im Argen, der Vergleich zu einem Mac hinkt gewaltig.

Aber das wird nicht so bleiben. Mit ein paar Millionen lässt sich auch ein Ubuntu ähnlich komfortabel gestalten wie ein iLife Paket oder ein OS X.

Apple wird sicherlich immer ein exklusiver Hardwarehersteller bleiben. Zur Not eben auch mit einem besonders komfortablen Linux, aber die anderen Unternehmen werden ganz sicher aufholen. Das EFI wird wohl schon sehr bald auch bei anderen Herstellern eingeführt werden.

Die Zeiten in denen Hardwarehersteller und OS - Anbieter getrennt waren, sind aber wohl zum Glück dauerhaft vorbei. Ein nächstes Windows werden wir wohl ziemlich sicher nicht erleben.

Kühne Enthauptungen. Können wir in 5 Jahren noch einmal diskutieren, wenn dann doch alles anders gekommen ist? Ich glaube nicht an eine Zukunft von Linux in der aktuellen Form aber es wird sich entwickleln... ich bin gespannt. MS könnte ja ebenfalls PC Hardware bauen. Wenn Du Dir die neuen Projekte anschaust, wirst Du einen solchen Weg sehen. Ich nenne hier den Home Server, der nur mit proprietärer Hardware angeboten werden soll.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Was meinst du damit? Ich habe manchmal vier oder fünf Finderfenster gleichzeitig geöffnet. [Apfel] + [n]

Oder verstehe ich dich falsch?

natürlich kann man mehrer Finderfenster öffnen aber nicht in einem Fenster zwei Bereiche sehen.

optisch wäre das: Seitenleiste|Finderinhalt|Finderinhalt

zur Zeit habe ich kein OS X griffbereit, ansonsten könnte ich wenigstens ein Bild machen wie es aussehen sollte.

Zum Kopieren einzelner Datein ist es recht hilfreich und Übersichtlich.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Kühne Enthauptungen. Können wir in 5 Jahren noch einmal diskutieren, wenn dann doch alles anders gekommen ist? Ich glaube nicht an eine Zukunft von Linux in der aktuellen Form aber es wird sich entwickleln... ich bin gespannt. MS könnte ja ebenfalls PC Hardware bauen. Wenn Du Dir die neuen Projekte anschaust, wirst Du einen solchen Weg sehen. Ich nenne hier den Home Server, der nur mit proprietärer Hardware angeboten werden soll.

Abgemacht. Sagen wir 5 Jahre plus 1 Jahr Spielraum.
 

ipodfanatiker

Gast
New York Times Zitat
Steve Jobs:In contrast, Mr. Jobs said that multitouch drastically simplified the process of controlling a computer.

Das heisst wir könnten ja evt. sogar mit einem Neunen MacPad oder was was rechnen ein Macbook mit Mulittouch das wäre doch mal die Revolution ein Touchscreen Apple book ohne Tastatur
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Neulich hatte ich in einem anderen Forum eine Diskussion mit einem Windows User der meinte, er finde es eine absolute Frechheit, dass Apple nicht MS Standard übernimmt und auf sein Quicktime verzichtet. ;)
Du hast ihm hoffentlich gesagt, er soll sich dringendst mal diesen Beitrag von MacTV anschauen, oder? ;)
"Microsofts Kampf gegen QuickTime: Die QuickTime-Story" -> sehr anschauenswert. Sollte man wirklich mal gesehen haben.
Doch das nur nebenbei ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
MS wird weiter zurück fallen. Mir gefällts. *schmunzel*.

Prognose:
Apple "verdoppelt" seinen Kundenstamm in den nächsten Jahren... damit hat Microsoft nur noch 83% Kundenabdeckung...;)

Apple war nie so stark wie heute... trotzdem haben sie in den letzten 20 Jahren gerade 7% weltweite Verbreitung geschafft...

Und: Dass Windows sch*** ist und das jeweils aktuelle Mac OS besser... das haben schon Generationen von MacUsern vor Euch prophezeit... und wurden nicht erhört...

Zu den Vergleichen Windows/MacOS-Preise... Man muss auch sehen, dass z.B. die Servicepacks - gerade SP2, der einiges an Änderungen und neuen Apps brachte - kostenlos sind. Seien wir mal ehrlich, Apple hätte aus dem SP2 ein neues Major Release für 129,-€ gemacht!