• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs äußert sich zu seiner Gesundheit

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Veganer leiden meines Wissens generell unter Mangelerscheinungen und müssen Ersatzzeugs futtern. Und wenn ein Veganer dann mal krank wird und kaum was auf den Rippen hat, dann magert er soweit ich weiß ziemlich schnell ab.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich glaube auch nicht, dass Jobs zu so temperamentvollen Telefonaten fähig ist! so würde er nicht reden! Oder ich kenne ihn falsch;)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Würde ich ihm ehrlich gesagt schon zutrauen. Also soll jetzt nicht heißen, dass ich nen schlechten Eindruck von ihm habe, aber ich meine nur.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Wäre sowieso echt komisch wenn er sich in der Öffentlichkeit so präsentieren würde, wie er auch im Privatleben ist.:)

Kennen tun wir ihn sowieso alle nicht!!!
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Der Vergleich auf den beiden Bildern ist aber schon krass...
Immerhin scheint Jobs noch genug Kraft zu haben, um Mitarbeiter der NYT zu beschimpfen ^^

Woher wissen wir eigentlich, dass der Anrufer wirklich Steve Jobs war und kein Irrer, der nen Witz machen wollte?
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ich glaube auch nicht, dass Jobs zu so temperamentvollen Telefonaten fähig ist! so würde er nicht reden! Oder ich kenne ihn falsch;)

Warum liest Du Dir nicht einfach mal den originalen Artikel durch?

Der Autor Joseph Nocera ist ein in den USA bekannter Wirtschaftsjournalist, der für die wichtigste US-Zeitung schreibt. Deshalb können wir davon ausgehen, dass das Telefonat kein Fake ist und sich so tatsächlich abgespielt hat (alles andere wäre beruflicher Selbstmord des Autors).

In den USA gibt es anscheinend keine Verpflichtung, dass ein Firmenführer über seinen Gesundheitszustand bekannt geben muss.
There are no hard and fast rules about how and when companies need to disclose information about the health of their chief executives
Aber der Druck der Presse wie auch aus der Finanzwelt wurde vermutlich zu groß für Jobs und deshalb hat er persönlich interveniert.


Gleichzeitig schreibt Nocera, dass Jobs vor einigen Jahren nicht die ganze Wahrheit über seine Krankheit gesagt hat.
He [Jobs] talked about how he had learned in 2004 that he had a tumor on his pancreas. How his doctors told him that he shouldn’t expect to live more than six months. How, after “living with that diagnosis all day,” he had a biopsy that showed that his was a rare form of pancreatic cancer, curable with surgery. “I had the surgery and I’m fine now,” Mr. Jobs told the Stanford graduates. He added, “Remembering that you are going to die is the best way I know to avoid the trap of thinking you have something to lose.”

It was an uplifting tale, and an inspiring message. It was also less than the whole truth.In fact, Mr. Jobs first discovered he had an islet cell neuroendocrine tumor — which is both rarer and less deadly than other forms of pancreatic cancer — in October 2003.


Aus diesem Grund gibt es natürlich berechtigte Zweifel an der Aussage der Apple PR Abteilung, dass Jobs kürzlich nur eine Grippe hatte.
The final reason, to be blunt about it, is that Apple simply can’t be trusted to tell truth about its chief executive.
[...]
As, indeed, it has in this latest episode. On Wednesday, John Markoff reported in The New York Times that Mr. Jobs had had a surgical procedure earlier this year, the details of which remain unclear. I hear that he has had ongoing digestive difficulties, which have contributed to his weight loss — possibly a side effect of the surgery. And in the weeks leading up to the conference, he came down with an infection, which had a lot to do with why he looked so gaunt. It wasn’t cancer, thank goodness. But was more than a “common bug.” By claiming Mr. Jobs had a bug, Apple wasn’t just going dark on its shareholders. It was deceiving them.

Damit ist klar, dass es mehr ist als eine Grippe. Aber der Anruf von Jobs hat _zum Glück_ bestätigt, dass der Krebs nicht zurückgekommen ist:
While his health problems amounted to a good deal more than “a common bug,” they weren’t life-threatening and he doesn’t have a recurrence of cancer. After he hung up the phone, it occurred to me that I had just been handed, by Mr. Jobs himself, the very information he was refusing to share with the shareholders who have entrusted him with their money.

PS: Um es nochmal zu sagen, Steve Jobs hat ein wahnsinniges Glück, dass er diese besondere Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte. Überlicherweise bedeutet die Diagnose "Bauchspeichdrüsenkrebs" das Todesurteil. Das derzeit das berühmteste Beispiel dafür ist der Tod von Randy Pausch, dessen "Last Lecture" auf Youtube mittlerweile 4.5 Million mal angesehen wurde. Die Lecture ist ein MUST SEE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

se1f

Alkmene
Registriert
26.08.07
Beiträge
31
Bei all der Aufregung, schaut euch doch mal die Bilder genauer an. Links ein gut belichtetes Farbfoto, welches offenbar mit einem Warmfilter überzeichnet wurde. Links ein leicht überbelichtetes Foto, welches die Haut von Jobs leichenblass scheinen lässt. Weiterhin kam hier wohl ein Kalt-Farbfilter zum Einsatz, um den Bild eine (Toten-) gewisse Kühle zu geben und den Grad der möglichen Krankheit noch weiter zu unterstreichen.

Sicherlich hat er Gewicht abgenommen und ihm geht es auch nicht gut, aber dem Tod so nahe, wie es die Bilder suggerieren, ist er sicherlich nicht.

Möge er noch lange neue Äpfel legen! :)
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
So und nun zum eigentlichen Thema: Ich finde es zwar übertrieben, dass Steve Jobs immer als Gottheit hingestellt wird und viele Leute glauben, dass Apple ohne ihn nicht funktionieren würde, ...
Hey Du Gotteslästerer :-D
EINMAL zumindest war das so.
Man kann aber davon ausgehen, dass er der beste Verkäufer der Welt ist.
Allerdings wird es auch nach Steve einen charismatischen Menschen geben, der Apple führen wird...
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Natürlich tut es einem leid, wenn es einem Menschen schlecht geht, aber Sorgen?

Mensch Leute. Es ist doch klar, dass man ein gewisses Mitgefühl zeigt oder sich Gedanken macht. Aber von Sorgen zu reden ist meiner Ansicht nach absolut übertrieben und nicht gerechtfertig.

Sorgen macht man sich, weil ein Freund oder jemand in der Familie krank ist, aber Jobs?

Jobs ist natürlich eine absolute Symbolfigur für die Firma Apple, genau wie es Billy für Microsoft ist oder der gute Wendelin bei Porsche, aber man sollte nicht so drauf sein, dass man jetzt so tut als wenn man sich ernsthaft sorgen macht.

Oder glaubt ihr der nächste Ipod würde anders aussehen, wenn ein anderer Chef da oben zugange wäre? Jobs legt doch keine einzige Funktion, kein Milimeter Design oder irgendeinen Namen fest.
Er ist doch nur für die wirtschaftliche Seite zuständig und ich denke es ist ihm echt egal wie das neue MBP aussieht: Hauptsache es verkauft sich gut.

Vielleicht ist Jobs ein echt netter Typ, aber man muss immer bedenken:
Topmanager wie Jobs sind immer irgendwie da hoch gekommen und das geschieht manchmal auch durch treten nach unten und schleimen nach oben. Die sind alle nicht ohne, auch Jobs nicht, auch wenn einige hier in ihn verliebt sind. :)

Immerhin schenkt er uns ja wohl auch nicht unsere schönen Applesachen ne ;)

signed! Der Affenzirkus hier geht einem gewaltig auf die E*I*E*R!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
...
Sorgen macht man sich, weil ein Freund oder jemand in der Familie krank ist, aber Jobs?

Jobs ist natürlich eine absolute Symbolfigur für die Firma Apple ...

Oder glaubt ihr der nächste Ipod würde anders aussehen, wenn ein anderer Chef da oben zugange wäre? ...

Jobs hat Next gegründet und dafür gesorgt, daß Nextstep existiert. Er hat ferner dafür gesorgt, daß Nextstep der Nachfolger von MacOS wird unter dem Namen OS X. Jobs stellt die großen Weichen für Apple. Daß es OS X gibt, ist den Entscheidungen von Jobs zu verdanken. Dazu gehört auch, daß er den vorherigen Chef von Apple nach der Next-Übernahme gekippt hat und das Team durch Next-Leute ersetzt wurde. Ohne dies wäre OS X nicht so wie es ist.
Jobs trifft die richtigen Entscheidungen und darum ist er wichtig. Als ich damals hörte, Steve Jobs kommt zurück zu Apple, habe ich gewünscht, Geld für Aktien zu haben. Hatte ich aber nicht. Ich wußte, daß es mit ihm wieder kommt vor allem wegen Nextstep als MacOS-Nachfolger.
Und darum ist Jobs Gesundheit wichtig für Apple. Möge er noch bis er 80 wird Chef bleiben.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Bei all der Aufregung, schaut euch doch mal die Bilder genauer an. Links ein gut belichtetes Farbfoto, welches offenbar mit einem Warmfilter überzeichnet wurde. Links ein leicht überbelichtetes Foto, welches die Haut von Jobs leichenblass scheinen lässt. Weiterhin kam hier wohl ein Kalt-Farbfilter zum Einsatz, um den Bild eine (Toten-) gewisse Kühle zu geben und den Grad der möglichen Krankheit noch weiter zu unterstreichen.

Sicherlich hat er Gewicht abgenommen und ihm geht es auch nicht gut, aber dem Tod so nahe, wie es die Bilder suggerieren, ist er sicherlich nicht.

Möge er noch lange neue Äpfel legen! :)

links-links-Schwäche? ;)

Ich glaube schon dass Apple viel von Jobs hat. Das hat man ja gesehen als irgendwann mal ein anderer Typ der CEO war und Jobs Apple verließ. Als er wiederkam war Apple runtergewirtschaftet und Jobs hats gerichtet. (Ich weiß ihr kennt die Geschichte besser...)

Ihn aber als Helden-Figur hochzustilisieren ist total überzogen.

@Yoshi Hast du auch Jobs-Poster an der Wand?

//edit, Übrigens ich finde auf dem linken Bild sieht Jobs sehr viel fertiger aus. Ich dachte bisweilen das wäre das neuere Foto. ^^
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Hmm, haben den einen oder Anderen HIV Patienten hier im Krankenhaus, sehen vom abgemagerten oft ähnlich aus.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Las es, es ist Yoshi, der ist aus den Genen von Steve Jobs und den Bauteilen eines iPods entstanden.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
"Hi, hier ist Steve Jobs." So will ich auch mal von ihm angerufen werden.
 

derheinz

Erdapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
1
Muss er nicht! Am Ende wird er wohl nicht gefragt werden, wie alle Erdenbürger neben ihm auch! Seine Muddi soll ihm mal wieder ein ordentliches Steak braten und dann wird das auch wieder....

stevejobses4.jpg

Sieht doch ganz frisch aus, der Steve...
 
Zuletzt bearbeitet: