• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs äußert sich zu seiner Gesundheit

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
Hallo skepsis,

danke für die Aufklärung ;)
ich bin Bankkaufmann und kenne mich mit den Risiken mehr als genug aus.
Und du glaubst nicht, wie viele Anleger mehr als nur fix sind mit Kaufen und Verkaufen bei Nachrichten die reinkommen. Und da Steve Jobs DIE zentrale Person von Apple ist, ist sein Gesundheitszustand nunmal KEINE Privatsache mehr.
Das ist in Dtl. u.a. mit den ad hoc Mitteilungen abgedeckt.

Da fällt er nunmal aktuell drunter.

Auch für institutienelle Anleger wie Banken und Versicherungen (welche übrigens netterweise das Geld was du dort auch auf dem Sparbuch parkst) zur Hintertür raus zum Teil auf dem Aktienmarkt anlegen wichtig zu wissen, wie es um das Unternehmen UND seine wichtigsten Personen bestellt ist.

Also nicht unbedingt auf "kleiner Anleger" beziehen, sondern das Gesamtbild im Auge behalten.

Mein Beitrag soll nicht heißen dass ich Steve Jobs schlimmes wünsche, im Gegenteil, ich hoffe er bleibt uns noch viele Jahre erhalten!
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Mein Beitrag soll nicht heißen dass ich Steve Jobs schlimmes wünsche, im Gegenteil, ich hoffe er bleibt uns noch viele Jahre erhalten!

Das habe ich auch nicht unterstellen wollen!
Aber gerade als Bankkaufmann solltest du doch wissen, dass die Börse unter Umständen ein sehr riskantes Geschäft sein kann. Deswegen wundere ich mich nochmals über deine Aussagen zum "Kleinanleger"!

Du hast selbstverständlich Recht, nicht nur legal gesehen ist der Gesundheitszustand von öffentlichem Interesse. Aber ich bleibe dabei, es nützt dir alles nichts! Das "Problem" bei Apple ist die starke Konzentration auf Jobs. Auf dieses Risiko hast du dich als Anleger eingelassen. Und da möchte ich wirklich nochmal betonen, dass Steve Jobs mit dem Flugzeug abstürzen, vom Hochhaus springen ober die Treppe runterfallen kann.

Da stehst du als "Kleinanleger" genauso blöd am Ende da. Also schöpfe die Rendite mit deiner Investition aber trage auch das Risiko ohne zu meckern! :-D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Laaaaaangweilig!

P.S. : Hat er verraten obs neue Produkte gibt?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ich finds auch ein wenig merkwürdig, dass er gerade diesem journalisten sein gesundheitszustand anvertraut. und dann noch mit der bitte nichts zu sagen? mh? naja ich wünsche ihm gute besserung

Vielleicht wollte er sich nur für den Artikel rechtfertigen.
Ich denke der Mann weiß, wenn er mit einem Journalisten spricht, dass das an die Öffentlichkeit kommt.
Er wollte nur eben nicht, dass seine genaue Krankheit ans Tageslicht kommt.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Hat sich diesen Bericht einfach jemand ausgedacht, oder wo ist die Quellenangabe?
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
oh man ey-.- wie viele Egoisten hier ihren Senf rauslassen...
Der eine macht sich Gedanken um seine Aktien
der andere will Infos zu neuen Produkten usw...

Hier gehts um Steve Jobs und nicht Apple
Steve Jobs und Apple hängen vielleicht Wirtschaftlich zusammen,
aber wenn es um das Private Leben geht, sind es getrennte Welten.
Und die Gesundheit von Steve ist nun mal ein privates Angelegenheit und jeder hat seine Privatsphäre...
Er hat seine Angaban zu seiner Gesundheit gegebn und ich mein mehr muss er doch nicht machen oder?
WIe würde es euch gehen, wenn ständig irgendwelche Gerüchte von euch in die Welt gesetzt werden, weil es euch schlecht geht? Mit dem ganzen Stress, Drang nach Infos usw wirds ihm auch nicht besser gehen...
Wenn es was zu sagen geben wird, wird was kommen.

Noch zum Thema Aktien @ der-Micha

Und da Steve Jobs DIE zentrale Person von Apple ist, ist sein Gesundheitszustand nunmal KEINE Privatsache mehr.

dann klag den doch an... die Richter werden dich auslachen oO



Auch für institutienelle Anleger wie Banken und Versicherungen (welche übrigens netterweise das Geld was du dort auch auf dem Sparbuch parkst) zur Hintertür raus zum Teil auf dem Aktienmarkt anlegen wichtig zu wissen, wie es um das Unternehmen UND seine wichtigsten Personen bestellt ist.

Was hat das mit Steve Jobs zu tun? Aktien sind Aktien, Steve Jobs ist Steve Jobs oO
Bill Gates hat auch dieses Jahr rund 2,5 Millionen Microsoft Aktien verkauft... und? Hatte das was mit seinem priavtem Leben zu tun?

Man sollte Privates Leben vom Arbeitsleben trennen können...
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und eki

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Gute Besserung, Steve.
Ich hoffe du kommst wieder auf die Beine;)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hier gehts um Steve Jobs und nicht Apple
Steve Jobs und Apple hängen vielleicht Wirtschaftlich zusammen,
aber wenn es um das Private Leben geht, sind es getrennte Welten.

In welcher Traumwelt lebst du denn? Wenn ein Mitarbeiter über längere Zeit krank wird, wird er oder sie ersetzt und das gilt auch für Manager. Ein CEO sollte dann zumindest einen kompetenten Stellvertreter die Geschäfte größtenteils überlassen. Wer überwiegend krank gemeldet ist oder nicht 100% für den Job geben kann, sollte jedenfalls kein Milliarden-Unternehmen führen. Gerade die CEOs dürften doch mehr als 40 Stunden die Woche arbeiten. Sollten sie zumindest für die Kohle.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
so ein Schwachsinn !
Wozu glaubts ihr hat ein Unternehmen eine Presse Abteilung, einen Pressesprecher usw ?

Ein CEO von der größe wird wohl kaum persönlich einen Journalisten anrufen, ihn schimpfen und dann auch noch was zu seiner Gesundheit veraten, wenn es vorher keinen Kommentar dazu gab !
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
frage: warum kam es trotzdem an die öffnetlichkeit? der typ hat/hätte doch jetzt ein problem
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Falschmeldungen bei apfeltalk

die bilder sind schon erschrekend

Nö.
Was hier teilweise geschrieben steht, ist erschreckend. Dazu bedarf es keines weiteren Kommentars.
Ich möchte mich auch nicht ständig wiederholen bzgl. einiger Beiträge des Kolumnisten Rieseberg. Das bringt nur unnötiges negatives Karma. o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh mein Gott...:oops:
Hoffentlich hat er wirklich nichts Ernstes...:eek:

Ich mach mir wirklich Sorgen...er hat ja auch nicht alles gesagt, vllt. weil es doch sehr schlimm ist.o_O

Hoffentlich kommt bald Klarheit in die Sache.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Oh mein Gott...:oops:
Hoffentlich hat er wirklich nichts Ernstes...:eek:

Ich mach mir wirklich Sorgen...er hat ja auch nicht alles gesagt, vllt. weil es doch sehr schlimm ist.o_O

Hoffentlich kommt bald Klarheit in die Sache.

Natürlich tut es einem leid, wenn es einem Menschen schlecht geht, aber Sorgen?

Mensch Leute. Es ist doch klar, dass man ein gewisses Mitgefühl zeigt oder sich Gedanken macht. Aber von Sorgen zu reden ist meiner Ansicht nach absolut übertrieben und nicht gerechtfertig.

Sorgen macht man sich, weil ein Freund oder jemand in der Familie krank ist, aber Jobs?

Jobs ist natürlich eine absolute Symbolfigur für die Firma Apple, genau wie es Billy für Microsoft ist oder der gute Wendelin bei Porsche, aber man sollte nicht so drauf sein, dass man jetzt so tut als wenn man sich ernsthaft sorgen macht.

Oder glaubt ihr der nächste Ipod würde anders aussehen, wenn ein anderer Chef da oben zugange wäre? Jobs legt doch keine einzige Funktion, kein Milimeter Design oder irgendeinen Namen fest.
Er ist doch nur für die wirtschaftliche Seite zuständig und ich denke es ist ihm echt egal wie das neue MBP aussieht: Hauptsache es verkauft sich gut.

Vielleicht ist Jobs ein echt netter Typ, aber man muss immer bedenken:
Topmanager wie Jobs sind immer irgendwie da hoch gekommen und das geschieht manchmal auch durch treten nach unten und schleimen nach oben. Die sind alle nicht ohne, auch Jobs nicht, auch wenn einige hier in ihn verliebt sind. :)

Immerhin schenkt er uns ja wohl auch nicht unsere schönen Applesachen ne ;)
 
  • Like
Reaktionen: debunix und Chu