• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Steve Irwin gestorben

  • Ersteller Ersteller Steppenwolf
  • Erstellt am Erstellt am
Und ich frage mich... was hat Steve Irwin für den Umweltschutz getan? Hat er Tieren das Leben gerettet? Hat er die Luft versucht sauberer zu machen etc.?
Ich denke er ist ein Abenteurer, der gerne alle Tiere mal hautnah sehen wollte/gesehen hat und hat daraus sein Kapital geschlagen. Das er nun dadurch gestorben ist, ist einfach Ironie des Schicksals.

Er hat nur immer betont, das sie bei aller Gefährlichkeit auch ein Bestandteil der Schöpfung sind und ihren Platz brauchen. Schlagt mal unter "Bruno" nach, dann wißt ihr, wie sehr eine solche Einstellung nicht verbreitet genug ist.

In einer Zeit, in der die meisten Kinder überhaupt keinen Bezug mehr haben zu der Natur (Lila Kühe!) und es auch dem Letzten aufgeht, dass der rücksichtslose Raubbau an der Natur auch für die Menschen nicht ohne Folgen bleiben wird, finde ich diese Produktionen überaus wichtig. Stefan hat das sehr schön formuliert.
 
Das ist aber keine gute Nachricht zum Feierabend.:-(
Steve war in meinen Augen einfach genial. Aber wie die meisten schon sagen, das mußte früher oder später ja passieren. Manchmal konnte man schon gar nicht mehr hinschauen, wenn er den Giftschlangen hinterher rannte.:-D Auch seine Art mit Menschen umzugehen fand ich gut. Jetzt bleibt uns nur noch Jeff Corwin. Hoffentlich passt der besser auf sich auf.
Machs gut Steve.
 
Schade ist allemal.
Fand seine Umgangsart mit Tieren sehr beeindruckend. Kenne genug Leute, die durch seine Sendung gelernt und verstanden haben, dass nicht jede Spinne zerquetscht werden muß und jede in diversen Filmproduktionen schlecht geredete Tierart aus Angst ausgelöscht werden muß.
Hoffentlich hats was über seinen Tod gebracht.
 
Traurig, ich fand seine Sendung immer sehr lustig, auch wenn ich nicht immer hinschauen konnte, wenn er mit giftigem Getier herumhantierte (ja, herumhantierte). Echt schade. :-c
 
Ich mochte den und seine Sendung, war lustig den zu beobachten wie der mit den ganzen Tieren umgeht... irgenwann musste das ja schief gehn... :-(
 
Wirklich schade, das. Allerdings war es abzusehen, dass sowas mal passiert. Genauso rechne ich jedesmal mit Toten oder VErletzten, wenn ich Jackass sehe..

Dennoch habe ich die Sendung immer gern gesehn...