• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Irwin gestorben

  • Ersteller Steppenwolf
  • Erstellt am

Steppenwolf

Gast
Und ich frage mich... was hat Steve Irwin für den Umweltschutz getan? Hat er Tieren das Leben gerettet? Hat er die Luft versucht sauberer zu machen etc.?
Ich denke er ist ein Abenteurer, der gerne alle Tiere mal hautnah sehen wollte/gesehen hat und hat daraus sein Kapital geschlagen. Das er nun dadurch gestorben ist, ist einfach Ironie des Schicksals.

Er hat nur immer betont, das sie bei aller Gefährlichkeit auch ein Bestandteil der Schöpfung sind und ihren Platz brauchen. Schlagt mal unter "Bruno" nach, dann wißt ihr, wie sehr eine solche Einstellung nicht verbreitet genug ist.

In einer Zeit, in der die meisten Kinder überhaupt keinen Bezug mehr haben zu der Natur (Lila Kühe!) und es auch dem Letzten aufgeht, dass der rücksichtslose Raubbau an der Natur auch für die Menschen nicht ohne Folgen bleiben wird, finde ich diese Produktionen überaus wichtig. Stefan hat das sehr schön formuliert.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Das ist aber keine gute Nachricht zum Feierabend.:(
Steve war in meinen Augen einfach genial. Aber wie die meisten schon sagen, das mußte früher oder später ja passieren. Manchmal konnte man schon gar nicht mehr hinschauen, wenn er den Giftschlangen hinterher rannte.:-D Auch seine Art mit Menschen umzugehen fand ich gut. Jetzt bleibt uns nur noch Jeff Corwin. Hoffentlich passt der besser auf sich auf.
Machs gut Steve.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Schade ist allemal.
Fand seine Umgangsart mit Tieren sehr beeindruckend. Kenne genug Leute, die durch seine Sendung gelernt und verstanden haben, dass nicht jede Spinne zerquetscht werden muß und jede in diversen Filmproduktionen schlecht geredete Tierart aus Angst ausgelöscht werden muß.
Hoffentlich hats was über seinen Tod gebracht.
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Traurig, ich fand seine Sendung immer sehr lustig, auch wenn ich nicht immer hinschauen konnte, wenn er mit giftigem Getier herumhantierte (ja, herumhantierte). Echt schade. :-c
 

Chrisalex

Gala
Registriert
23.08.06
Beiträge
53
Ich mochte den und seine Sendung, war lustig den zu beobachten wie der mit den ganzen Tieren umgeht... irgenwann musste das ja schief gehn... :(
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wirklich schade, das. Allerdings war es abzusehen, dass sowas mal passiert. Genauso rechne ich jedesmal mit Toten oder VErletzten, wenn ich Jackass sehe..

Dennoch habe ich die Sendung immer gern gesehn...