• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

steuer mit dem mac machen?

  • Ersteller InstantLiving.net
  • Erstellt am

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
was für eine tolle Mac-Applikation :oops:. Schaut aus wie Windows und läuft unter X11. Die sollen sich ihr Lehrgeld zurückgeben lassen!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
was für eine tolle Mac-Applikation :oops:. Schaut aus wie Windows und läuft unter X11. Die sollen sich ihr Lehrgeld zurückgeben lassen!

Genau das habe ich mir auch gedacht!
Vor einigen Monaten noch hatte StarFinanz überhaupt kein Interesse daran überhaupt je eine Mac.App. zu bauen! Die Absage/Antwort auf meine damalige Anfrage war unmissverständlich!
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Es ist läuft ja auch nicht unter OSX, sondern über Wine (Darwine) unter einem emulierten Windows. Traurig, das als "Starmoney für den Mac" zu verkaufen.

Gruß,
UHDriver
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
wollte mal fragen ob es was neues gibt :)

Bisher habe ich für XP immer Steuersparerklärung benutzt ... Leider gibt es keine Mac Version ...
In dem ihren Forum gibt es auch schon einige die sich auch eine Mac-Version wünschen...
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Soweit ich weiß keine Änderung, leider. Hab mit der Steuersparerklärung unter Crossover Mac das Ganze probiert und kam bis Ende Dateneingabe, dann war Schluss. Beim Abschluss ist das Programm dann abgestürzt und hat auch mit mehreren Versuchen nicht weitergemacht, so dass ich es doch über meinen alten Win-Rechner abschicken musste.

Schau'n mer mal, mache mir aber keine allzu große Hoffnungen.

Gruß,
UHDriver
 

Mitglied 59422

Gast
- MySteuRberaTter 1.0, reallife-Edition: 85,00 EUR.
- Zeug gemäss seiner Liste zusammensuchen und in ein Kuvert stopfen: 4 Stunden.
- Sich mit dem Mist nicht auskennen müssen: unbezahlbar !

:p


Nur 85 Euro? Wie kommt das denn?
 

bini

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
3
Quicksteuer Deluxe vs. WISO

Hallo allerseits,
bin neu hier und möchte auch kurz meine Erfahrungen zum Thema Steuererklärungssoftware auf dem Mac mitteilen:

Hatte früher einen PC und habe auf diesem mit Quicksteuer Deluxe von lexware gearbeitet und war auch ganz zufrieden damit.

Dann habe ich vor 2 Jahren vernünftigerweise auf Mac gewechselt. Für Mac gibt es KEINE Lexware-Produkte, ist die klare Aussage der Lexware/Haufe Hotline.
Ich dachte aber ganz schlau,dass ich ja dann die aktuellste Quicksteuer-Version einfach auf Parallels (XP) installiere. Das ging auch gut.
ABER einige wichtige Funktionen gingen nun nicht mehr: z.B die Datenübernahme aus dem Vorjahr, die Benutzung der Korrespondenzvorlage mit dem Finanzamt und sicher noch ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht rausgefunden habe.

Ich hielt heute Rücksprache mit der QuickSteuer Hotline:
Ihrer Erfahrung nach läuft QuickSteuer mit XP auf BOOTCAMP super und sehr stabil, es sollen auch alle Funkionen gehen.
Nun stehe ich vor der Entscheidung , entweder Bootcamp zu kaufen und dort meine bereits gekaufte 2009er Version von QuickSteuer zu installieren ODER direkt die WISO-Variante auf Parallels auszuprobieren, die hier im Forum empfohlen wird.
Hm.
Aber eigentlich keine Lust, in meinem sehr stabilen System rumzufummeln mit Bootcamp. Und dann weiß ich ja auch noch nicht sicher, ob das stimmt mit der Stabilität und Fuktionalität unter XP (Bootcamp).

Ich denke , ich probiere mal das WISO aus (hoffentlich ist es so funktional wie QuickSteuer!) und vertraue auf euren Rat....

Liebe Grüße
bini
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Bootcamp brauchst du nicht zu kaufen. Das ist bei Leopard dabei.
 

bini

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
3
Bootcamp brauchst du nicht zu kaufen. Das ist bei Leopard dabei.

Das dachte ich eigentlich auch, aber der Rechner will nicht auf XP booten.... das ist doch richtig, beim Rechnerstart auf alt drücken und gedrückt lassen, oder? Da gibt er mir nur meine Fesplatte als einziges zur Auswahl. Wenn ich da drauf klicke, startet er MAC OS....
Stell ich mich zu doof an mit dem Bootcamp?
 

bini

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
3
Das dachte ich eigentlich auch, aber der Rechner will nicht auf XP booten.... das ist doch richtig, beim Rechnerstart auf alt drücken und gedrückt lassen, oder? Da gibt er mir nur meine Fesplatte als einziges zur Auswahl. Wenn ich da drauf klicke, startet er MAC OS....
Stell ich mich zu doof an mit dem Bootcamp?


... und sorry, jetzt bin ich hier echt off-topic. Naja, ist ja auch Freitag Nachmittag, ne? :-D