• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

HenningH

Erdapfel
Registriert
03.03.11
Beiträge
2
Da ich eh dabei bin, mich im Forum umzuschauen, kann ich mich in diesem Thread ja mal kurz vorstellen und meine Seite verlinken, und meinen blog noch obendrauf. Inhaltlich geht es um meinen Beruf/ meine Berufung Fotografie, der blog ist im Moment nur ein Provisorium und wird sicher bald noch etwas schöner. Die Seite ist mit indexhibit gebaut worden, mir ging es in erster Linie um klare Navigation, Überschaubarkeit und eben die Bilder. Schönen Restsonntag.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nicht schlecht. Der klare Aufbau gefällt mir. Evtl. kannst du noch einige kleine Designelemente platzieren.
Schade finde ich, dass die Auflösung nicht optimal ist. Zumindest ist sie nicht gerade top, wenn du eine breite von 1024px hast, die aber heute noch sehr häufig vorkommt. Hätte mir die Seite gern mal am iPad angeschaut, aber noch gibt's das 2er ja nicht in Deutschland ;)
Außerdem verschwindet der Inhalt unter der Navigation beim nach rechts scrollen.
Also entweder veschiebst du die Navigation doch nach oben (wobei ich sie links nicht schlecht finde) oder du passt die Breite des rechten Containers einfach an.
Bilder.... passen ;)
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Der Banner sieht aus, als wäre er mit MS Paint gemacht worden..
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jo, der Banner ist sehr unscharf;)
Alternativ das Logo als indexiertes PNG und den Slogan mit google.fonts. Da gibts die(?) ubuntu-Font.
Ansonsten wirkt die Seite extrem unaufgeräumt. Keine Struktur, total durcheinander und es fällt zumindest mir schwer, mich auf Anhiebt zu orientieren, wo was zu finden ist.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
*hust* iWeb halt...

Tu dir selbst zwei Gefallen:

1. Schreib dein HTML/CSS selber!
2. Gönn dir eine "echte" Domain ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich würd ganz schnell das CMS wechseln. Ich seh jede Woche min. 3 gehackte Joomla Installationen. Dreck.
Und wenn man sich "Valid XHTML" auf die page babbt, sollte das auch so sein ;)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
hab meine HP mal überarbeitet:
www.christianrahn.de

ist aber wie gesagt noch oder schon wieder im Aufbau

aber wie ich die HP größe wähle, immer beschweren sich leute, die macbooker sind glücklich bei der Auflösung, ich an meinem PC beim 22 Monitor könnte schreien wegen dem Rand, für iWeb gibt es kein Script oder HTML code oder?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
AAAAArgs, solch bewegende Schrift habe ich lange nicht mehr gesehen, was hat das da zu suchen??
Der Schrifttyp des restlichen Textes sieht gar nicht mal so schlecht aus, dann aber diese Standard-Serifen-Schrift dazu...... :(

Zum Rand: muss man halt beachten, dass der bei einigen da ist. Vielleicht kann man ja die Hintergrundfarbe besser anpassen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@Tidus2007: iWeb hald ;) Wenn du selbst codest, dann ist das ein einfaches ;)
 

Radostus

Fuji
Registriert
08.03.11
Beiträge
37
So schlecht ist Joomla! nun auch nicht. Auf was für Seiten gehst Du denn das die alle gehackt werden.
Es ist das erst CMS das meinen Ansprüchen genügte. Ich habe mir bevor ich mich für Joomla! entschieden habe genau überlegt was ich haben will und welches CMS das bietet und da blieb dann nur noch Joomla! übrig. Wenn Du ein anderes in Petto hast das kostenlos ist und all die Möglichkeiten bietet die Joomla! bietet bin ich für alles offen.

LG Radostus
 

Radostus

Fuji
Registriert
08.03.11
Beiträge
37
Tut mir leid, aber Typo3 ist bei mir wegen verschiedener Punkte durchgefallen. Einer davon war das bestimmte Anforderungen die Typo3 stellt nicht von meinem Server erfüllt werden. Ich hätte wirklich gerne Typo3 genommen, aber leider war mein Provider nicht bereit die entsprechenden Änderungen zu machen damit der Server die Anforderungen von Typo3 erfüllt.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Dein Provider kann kein TYPO3 hosten? *hust* Dein Hoster sollte sich mal Gedanken machen, ob er in der richtigen Branche tätig ist.
Wir hosten auch TYPO3 und ich wüsste jetzt nicht, was da so "besonderes" konfiguriert werden muss.
 

Radostus

Fuji
Registriert
08.03.11
Beiträge
37
Nein, mein Provider will kein Typo3 hosten. Aber das war auch nur einer von vielen Punkten die gegen Typo3 gesprochen haben.
Ich bin mit Joomla! zufrieden, wenn Du damit nicht klar kommst und glaubst Deine Meinung sei die einzig wahre dann tust Du mir leid.