• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich habe zwar "nur" eine Fotogalerie, schaut aber trotzdem mal rein. Würde mich dort über Fotokommentare freuen, da die Seite noch recht neu ist. Blog soll noch folgen, suche grad noch nach einem einfachen Blogscript.

www.fotogamie.de
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, jetzt hab ich doch mal wieder was zum zeigen:
Redesign, wenn auch nicht 100%ig sauber umgesetzt ;)
http://www.flgm.de/

Der Shop wird erst Ende der Woche integriert, wenn mein Bruder alles rechtliche soweit abgeklärt hat und die AGBs stehen... Außerdem wird demnächst noch ein Punkt "Band" integriert... das dauert aber wohl, bis ich meine ZA fertig habe...
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hi,
also was mich wirklich stört:

- Die Navigation (vor allem der Hintergrund)
- wenig bis keine Struktur auf den Unterseiten
- inhaltlich gesehen sollte doch bei einer Bandseite unter "About" etwas anderes zu finden sein!

Gruß
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Danke für die Kritik!
Karmapowertechnisch kann ich dich aktuell nicht beglücken, aber das wird nachgeholt!
Den 2. und 3. Punkt werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen! Spätestens wenn ich die restlichen Module programmiert und eingepflegt habe.
Danke! :)
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Nichts zu danken!
Ich habe auch mal wieder was neues erstellt, soll einfach ein sehr kleines Portfolio sein!
Das ganze würde ich dann, falls es je umgesetzt wird, mit Ajax versehen (Contentwechsel).

http://www.lowpixel.net/screenshot/sp.jpg

Momentan weiß ich grad nicht weiter weder in der Contentgestaltung noch bei der leeren Fläche über dem Content!
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
 
  • Like
Reaktionen: C64

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@C64....

was hast du denn da für einen Hintergrund? Eine schwarze Fläche mit ein bisschen Störungsfilter? Da fehlen eindeutig helle Bereiche, wo man eventuell auch mal einen Fisch herum schwimmen sieht, oder weitere Luftblasen aufsteigen.Kombiniert mit Sonnenstrahlen, die von oben ins Wasser eintauchen (ohne die Wasseroberfläche zu erkennen) wäre das ganze bestimmt ein runde Sache. So wie jetzt, wirkt die Seite doch ein wenig Düster. Das Blau in der Navi passt auch irgendwie nicht ins Farbschema. Du benutzt, Gelb, Blau, Schwarz, Weiß.... ganz schön durcheinander deine Farben.

Deine News sind zentriert, der Rest der Seite aber wiederum nicht ( Dates & Stuff). Auf der Startseite sinds scheinbar 3 Spalten, auf den anderen Seite eine große?

Du siehst, ganz schön durcheinander das Ganze.
 
  • Like
Reaktionen: C64

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@hafenbraut....

schöne Seite, nur springen bei dir die Spaltenbreiten zwischen "Kontak" & "Rezensionen". Der Abstand der mittleren Spalte nach rechts ist auch kleiner als der nach links....passt so nicht zusammen. Und dann solltest du dir nochmal überlegen, um die einzelnen Felder des Kontaktformulars Rahmen zu basteln. So ist der Kontrast doch schon recht klein zum Hintergrund. Ich erkenne die Felder kaum noch.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Danke Danke ich bin schon ein ganzes Stück weiter und kämpfe grade mit dem jQuery :) werde es hier reinstellen wenn ich fertig bin!
 

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
Guten Tag,

hier mal eine Webseite von mir. Bitte nehmt sie auseinander, analysiert und zerfleischt sie :)

www.eviva-style.com

Feedback ist sehr willkommen

Danke und viel Spaß

lg
Blockbuster
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hey,

Was mich ein wenig gestört hat, ist die Eingangsseite (und dann auch noch Flash). Das ist imho nutzloses Generve, und sehe ich so gut wie nie mehr bei ordentlichen Seiten.

Außerdem finde ich das Gehopse der Navigationslinks (Rollover) recht störend. Für die Einrückung der 2. Ebene vollkommen ok, aber als Animation....... da würde ich mir was dazenteres überlegen.

Ansonsten finde ich die Seite ganz ok.

Edit: Und ein paar kleine Schreibfehler sind mir aufgefallen: Porftolio in Titel auf der Portfolio-Seite, und auch kleines im Alt-Attribut der Navigationsgrafiken.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@Blockbuster... bist du dir sicher, dass wir sie zerfleischen sollen? Willst du das wirklich? :D

Also, die Sache mit dem Text in Großbuchstaben auf der Startseite solltest du nochmal überdenken. Typografisch nicht schön. Zumal Logo und Logo-Unterschrift komplett klein geschrieben sind...

Farblich finde ich es zu düster und dunkel. Du schreibst zwar im Text von "brillianten Farben" zu sehen sind auf der Website aber keine. Schau mal hier: http://www.maybelline.de/PRODUKTE.aspx
hier wirkt die Seite freundlicher und die Farben der wichtigen Elemente auf der Seite ( also die der Produkte) stechen augenfreundlich hervor.....wenn du verstehst was ich meine.
In der Bilderschow gibt es ein Bild mit dem floralen Muster an der Wand.... ich glaube in diese Richtung wäre es besser...heller Hintergrund mit eingefärbten Floralen Mustern.
Ich weiß, dass du mit dunkleren Farben Exklusivität vermitteln willst, was aber in einer Branche bei der es um Farben geht, so wie du es jetzt hast, nicht passt.

Nachtrag:

Mach mal aus dem "Home" ein "Start" und aus "Portfolio" ein "Referenzen"...wir sind ja immer noch im deutschsprachigem Raum

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hey,

Was mich ein wenig gestört hat, ist die Eingangsseite (und dann auch noch Flash). Das ist imho nutzloses Generve, und sehe ich so gut wie nie mehr bei ordentlichen Seiten.

Außerdem finde ich das Gehopse der Navigationslinks (Rollover) recht störend. Für die Einrückung der 2. Ebene vollkommen ok, aber als Animation....... da würde ich mir was dazenteres überlegen.
Sehe ich auch so.

Die Galerie könnte man ebenfalls ohne Flash gestalten (jQuery/Script.aculo.us/Whatever). Auf der Startseite würde ich den Text nicht als Grafiken einbinden.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Mach mal aus dem "Home" ein "Start" und aus "Portfolio" ein "Referenzen"...wir sind ja immer noch im deutschsprachigem Raum …

Dem schließe ich mich an, zumal es bei den Preisangaben mit Singular und Plural bei „woman“ und „men“ offenbar leichte Schwierigkeiten gab.

Der violett-düstere Farbton würde mir für die Internet-Präsenz eines Friseursalons übrigens nicht gefallen. Hier sollte meiner Meinung nach noch extrem aufgehellt werden, um den Wellness-Charakter des Salons ein wenig zu unterstreichen.

Bei den vielen Fotos der Salon-Eröffnung solltest Du noch „ausmisten“ und nur die besten Stücke aufheben, denn der Besucher sieht sich die Bilder wohl nicht an, sondern nur die Leute, die sich selbst darauf erkennen (möchten).

Ach ja – die Orthografie wurde ja bereits genannt. Hier sollte ebenfalls noch sorgfältiger nachgearbeitet werden.

Was übrigens überhaupt nicht geht ist das Logo, bei dem der Schriftzug „evivastyle“ offenbar unverändert ist, während der Untertext „hair · make up artist“ ganz offensichtlich in der Breite verzerrt wurde.

Am Buchstabe „a“ ist das ganz deutlich zu erkennen und es sieht unmöglich aus.
 

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
Liebe Leute vielen vielen Danke für die Tips und Hinweise

ich werde mir das alles durch den Kopf gehen. Jedoch weiß ich selbst, dass ich typografisch noch einiges nachholen muss. V.a. wenn alles Browser auf HTML 5 bzw. CSS 3 umgestellt sind u das richtig lesen können, kann man noch einiges rausholen.

Auf Jedenfall Danke ich euch recht schön. Das war mein 2. Webauftritt den ich gestaltet habe mit Vorgaben und Wünschen eines Kunden :)

Vielleicht darf ich euch nochmals einen von mir vorstellen. Mal sehen was die Zukunft so bringen wird.

Danke

Grüße
BB