• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Holla die Waldfee, schließe mich C64 an!

74er
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, bin wieder drunten;)
Also: Unübersichtlich, nicht valide, inhaltlich für mich nicht ganz fassbar auf die Schnelle (führt auch wieder zu Punkt 1), Titel der Seite "Neue Internetpräsenz"=?, sind eigene Inhalte vorhanden?, I-Pod?, ...

Also bitte nicht böse aufnehmen, aber die Seite ist eben... wie ein wilder Haufen herumliegender alter Zettel... Bildlich gesprochen ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kann C64 nur zustimmen, und neben dem Layout ist die Farbwahl auch recht aufdringlich. Auch und vor Allem der Blog setzt dem Ganzen die Krone auf. Womit hast du deine Homepage erstellt? Wirklich mit contribute?

EDIT: Ah, sehe gerade, dass es sich um einen myspace-blog handelt.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Danke für die Antworten ,da ich nicht allzuviel zeit hatte da rumzubasteln werde ich mich um Besserung bemühen und mal aufräumen .
 
  • Like
Reaktionen: C64

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Harte, aber wahre Worte aus deways Mund!
 

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
www.tim-specht.de
läuft unter WordPress, man verzeihe mir mein schlechtes Schul-Englisch, demnächst wird es da noch ne Subdomain für meine iPhone-App geben. Das momentane ist noch ein( von mir mehr oder weniger viel) modifiziertes Template aus dem Internet, bin aber grade dabei, mit ein eigenes zu basteln. Das dauert aber bestimmt noch ne Weile, also erst mal das hier....:D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
www.tim-specht.de
läuft unter WordPress, man verzeihe mir mein schlechtes Schul-Englisch, demnächst wird es da noch ne Subdomain für meine iPhone-App geben. Das momentane ist noch ein( von mir mehr oder weniger viel) modifiziertes Template aus dem Internet, bin aber grade dabei, mit ein eigenes zu basteln. Das dauert aber bestimmt noch ne Weile, also erst mal das hier....:D

Das Template ist auf jeden Fall nice ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
@Nelfisch: Sieht gut aus, aber was mir aufgefallen ist: in der Sidebar und in der Navigation haben deine List-Items noch das Bullet, da solltest du den list-style-type noch auf none setzen ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

Die Eigentümerin dieser Website ist in keiner Weise für den Inhalt der hier verlinkten Webseiten verantwortlich. Für den Inhalt dieser Webseite oder Anwendungen sowie die Richtigkeit und Aktualität sämtlicher Informationen wird jede Haftung abgelehnt.

Ist der Name „Tim“ inzwischen weiblich? ;)

Mit dieser „Haftungsablehnung“ für den Inhalt Deiner Seite kommst Du im Ernstfall übrigens nicht weit.
 

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
Echt? Naja bin halt noch schueler und wusste nicht was da so rein gehört, also habe ich einfach mal gegoogelt und dann noch ein paar auf anderen Seiten angeguckt und dann so ein paar Schnipsel zusammen gewürfelt . Könnt ihr mir sagen was da so rein muss bzw. Was ich Versendern sollte?
So far
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es gibt ein paar Formulierungen, in denen Du dich als Betreiber der Seite von den Inhalten verlinkter Seiten distanzierst und Links sofort entfernst, sobald Du davon Kenntnis erlangst, dass verlinkte Seiten unerlaubte Inhalte haben.

Ein Freibrief ist allerdings auch dieser Passus nicht, denn da es letztlich Deine Seite ist hast Du dafür zu sorgen, dass die Inhalte nicht gegen geltendes Recht verstoßen und worauf Deine Links verweisen.

Als Schüler dürftest Du allerdings nur bedingt zur Verantwortung gezogen werden, sondern eher Deine Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.
 

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
Konntet ihr mir denn ein paar dieser Formulierungen sagen, ihr kennt euch doch da wahrscheinlich besser aus als ich ;)
mir ist schon klar, dass ich immer noch auf die Sache mit den Links achten muss, aber das mache ich auch nach bestem Wissen und Gewissen...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Meine private Homepage mit Arbeitsproben etc.
Fusionality

Was mir eben bei deiner Seite zufällig aufgefallen ist: Wenn du im Impressum auf die Links http://fusionality.net doer http://fusionality.com klickst, kommt bei mir ne Plesk Default-Seite, da stimmt wohl was mit der Weiterleitung nicht.

Und mein Safari 4.0.4 stürzt jedesmal ab, wenn ich die Startseite oder die Impressum-Seite laden will?! (OK, vielleicht liegt das am HTML 5...)

Das sieht mir nicht sehr professionell aus...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Konntet ihr mir denn ein paar dieser Formulierungen sagen, ihr kennt euch doch da wahrscheinlich besser aus als ich ;)
mir ist schon klar, dass ich immer noch auf die Sache mit den Links achten muss, aber das mache ich auch nach bestem Wissen und Gewissen...

Du kannst dir in dieser Richtung jegliche Mühen sparen. Kommt es hart auf hart, so bringt dir dieser sog. Disclaimer rein gar nichts. Des weiteren ist es einfach keine Art den anderen "Webmastern" gegenüber. Wenn du nichts mit den Seiten zu tun haben willst, dnan verlinke nicht auf sie. Verlinkst du auf sie, bist du so oder so dafür verantwortlich, dass dort alles rechtens zu geht.

grüße
 

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
Ja, habe das jetzt in Ordnung gebracht, danke für die Tipps, man ist einfach so "drin", da sieht man die auffälligsten Sachen manchmal einfach nicht mehr :D
Zu fusionality: Die Seite ist irgendwie down, keine Ahnung was da los ist, wenn ich auf den Link klicke, dann komme ich zu so einer, für ne default 404-Seite gar nicht mal sooo schlecht aussehenden, Plesk-Fehlerseite :) Ist vielleicht ja aber auch besser so, die anderen scheinen ja nicht so begeistert gewesen zu sein :D
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Was mir eben bei deiner Seite zufällig aufgefallen ist: Wenn du im Impressum auf die Links http://fusionality.net doer http://fusionality.com klickst, kommt bei mir ne Plesk Default-Seite, da stimmt wohl was mit der Weiterleitung nicht.

Und mein Safari 4.0.4 stürzt jedesmal ab, wenn ich die Startseite oder die Impressum-Seite laden will?! (OK, vielleicht liegt das am HTML 5...)

Das sieht mir nicht sehr professionell aus...

Danke für den Hinweis mit den Domains. Da hat Plesk irgendwas falsch gemacht, sollte nun aber gehen.
Deine Safari Abstürze kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich hab hier auch Safari 4.0.4, bei mir läuft die Seite problemlos.
Am HTML5 liegt es sicher nicht, denn Apple fördert ja die Entwicklung von HTML5.

Aber was meinst du mit "sieht nicht sehr professionell aus"? Was genau gefällt dir nicht? Bin für Kritik ja dankbar, aber dann sollte sie schon konkret werden.
 

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
Aaalso, habe mir das jetzt noch mal angeguckt. An sich ist die ja schon ganz stimmig die seite, also alles so in Orange und Weiß, aber ich finde das persönlich leicht unüberichtlich. Vor allem der Hover-Effekt beim Menü ist zu überladen, das kommt irgendwie komisch rüber...:)