• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Habe eine kurze Frage:
Wo kann ich einfach eine Blogseite erstellen?
Also ich möchte einen Blog haben.
Wollte für diese kurze Frage keinen neuen Thread aufmachen.
Ja, ich habe auch schon gesucht bzw. die SuFu genutzt.

PS: Es sollte nichts kosten und sollt nicht so viel in der Domain stehen wie meinewunschdomian.namederhostSeite.de.
PSS: Ich bin ein totaler Noob in Sachen Webseiten blogs etc.
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Danke für die Antwort aber da steht "Gib mir ein Blog! (z.B. benutzername.wordpress.com)".
Und ich wurde gerne eine kleinere Adresse haben, also nicht wordpress...
Gibts das?
z.B. de.tl?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@schneckenchef

wenn es kostenlos sein soll, dann nur indirekt. d.h. über einen Subdomain-Anbieter. Dort hinterlegst du deine lange Internetadresse und suchst dir eine kurze Adresse aus. Beispielsweise kannst du dann aus www.schneckenchef.wordpress.com www.schneckenchef.de.pl machen...

Ein Anbieter wo du das machen kannst, ist beispielsweise http://www.subdomain.tv/
Ich kenne den Anbieter auch nicht weiter, kann dir also nicht sagen, ob dann noch zusätzliche Werbung eingeblendet wird....
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
@Slashwalker

1.) Ich finde deine Farben nicht sonderlich passend zueinander. Das Grau im Header, das Weiß im Content und das "fast Schwarz" im Footer bilden zusammen keine Farbharmonie. Vielleicht ist es besser, wenn du als Freelancer mit helleren, freundlicheren Hintergrundfarben arbeiten würdest. Dazu würde dann auch das Orange als besondere Schriftfarbe besser passen. Also entweder helle Farben (weiß + Orange) oder dunklere Farben (Grautöne und Schwarz). Jetzt siehts so aus, als wenn du dich nicht sorichtig zwischen beiden entscheiden konntest.

2.) Dein Schriftzug Fusionality im Header geht unter. Warum ist der nicht Orange, sondern grau?
Hmm mal sehen, was ich daraus mache. Wirklich glücklich bin ich auch nicht, aber habe selten Zeit. Kundenprojekte haben Vorrang.
3.)Menüpunkt "Portfolio": hier sind keine Projekte von dir zu sehen sondern nur dein Leistungsspektrum. Warum heißt dann der Menüpunkt nicht auch so?
Hast Recht, habe ich umbenannt. Das Problem ist das ich Aufträge meist über 3-4 Ecken bekomme. Oft weiß nicht mal die Agentur, das ich Projekt X umgesetzt habe. Und meistens setzte ich auch nur Teile des Projekts um.
4.) Menüpunkt "Lösungen" : Hier suggerierst du durch diesen Namen, dass du für Probleme spezielle Lösungen hast. Aber du benennst auf dieser Seite keine Probleme geschweige denn Lösungen von dir. Nur,sei mir nicht böse, allgemeines "BlaBla"
Selbes Problem wie oben. Naja, eine Fallstudie werde ich jetzt mal reinstellen, von der ich weiß das der Auftraggeber deswegen keine Probleme macht.
5.) Partner: Wer sind deine Partner? Firmen? Einzelne Personen? Wer?.....Hier hast du wieder nur allgemeines "BlaBla"
Wird ausgebaut ;)
Alles in allem steht auf deiner Seite nichts, was nicht auch auf jeder anderen Seite stehen könnte. Da du ja Freelancer bist, musst du dich viel stärker individualisieren und abheben von anderen aus deiner Branche. Zeige mehr, was du kannst, was du gemacht hast, welche Probleme du gelöst hast.

hoffe ich konnte dir helfen und ein paar Tipps geben.
Sicher, sonst hätte ich ja nicht um Kritik gebeten ;)
 
  • Like
Reaktionen: C64

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Hmm mal sehen, was ich daraus mache. Wirklich glücklich bin ich auch nicht, aber habe selten Zeit. Kundenprojekte haben Vorrang.

Wie bei allen Freelancer...:p

...und meistens setzte ich auch nur Teile des Projekts um.

Warum schreibst du das dann nicht genau so rein? Kannst ja das Projekt im ganzen Vorstellen und dann dazu schreiben was du genau daran gemacht hast. Es wird dir deswegen keiner den Kopf abreisen....So zeigst du überhaupt nicht, dass du im Team arbeiten und damit auch in größeren Softwareprojekten mitwirken kannst.

Das du ein "stiller" Programmierer im Hintergrund bist ist zwar vielleicht für andere Leute super, aber leider nicht für dich....

Selbes Problem wie oben. Naja, eine Fallstudie werde ich jetzt mal reinstellen, von der ich weiß das der Auftraggeber deswegen keine Probleme macht.

Du sollst ja nicht Betriebsgeheimnisse verraten...;) aber das Problem der Firma grob beschreiben und deine Lösung mit den Fachbegriffen von Softwareentwicklern solltest du schon erwähnen. Das zeugt von "analytischem Denken" und "Lösungen erarbeiten"
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Warum schreibst du das dann nicht genau so rein? Kannst ja das Projekt im ganzen Vorstellen und dann dazu schreiben was du genau daran gemacht hast. Es wird dir deswegen keiner den Kopf abreisen....So zeigst du überhaupt nicht, dass du im Team arbeiten und damit auch in größeren Softwareprojekten mitwirken kannst.
Ganz so einfach ist es leider nicht. Ich bekomme die meisten Aufträge über einen Freelancer. Weder der Kunde noch die Agentur wissen das. Wenn nun Projekt XY auf meiner Website erscheint, bekommt der Freelancer auf den Sack und ich keine Aufträge von ihm mehr.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Ganz so einfach ist es leider nicht. Ich bekomme die meisten Aufträge über einen Freelancer. Weder der Kunde noch die Agentur wissen das. Wenn nun Projekt XY auf meiner Website erscheint, bekommt der Freelancer auf den Sack und ich keine Aufträge von ihm mehr.

Nunja...das wiederum ist verständlich. Aber vielleicht hast du ja noch ein paar andere Projekte, die du direkt bekommen hattest.

Ich sehe schon, alles nicht so einfach bei dir
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich hab jetzt mal ein bischen an der Seite gearbeitet, auch am HTML5 Gerüst. Naja, mal sehen was noch so kommt.
 

ensacom

Jonagold
Registriert
14.12.08
Beiträge
20
Also dann will ich auch mal meine Website vorstellen.
http://www.ensacom.de

Diese Seite ist für Programmierer und Programmieranfänger und enthält viele Tipps, Sources, Programme und Links zu den verschiedenen Programmiersprachen.

Seit einigen Tagen stelle ich auch Youtube-Videos online die man auf meiner Seite anschauen kann.
So habe ich z.B. schon 3 Videos zur Xcode-Programmierung online gestellt.

screenshot_ensacom.de.png




Viel Spaß
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Keiner der was dazu sagen hat?

Dein Header bei der spd-heppenheim ist ein bisschen Fad. Das Rot ist ja auch nicht das Rot der SPD. Der Schriftzug SPD fehlt gänzlich. Wo ist der? Wo ist der Würfel der SPD? Nix auf dieser Seite assoziere ich mit der SPD...schau mal hier: http://www.spd-ov-goslar.de/

Andere Ortsvereine sind da viel näher dran am Design der SPD...

Würdest du nicht neben dem Pfeil (recht klein) SPD Heppenheim schreiben, könnte es auch jede andere Partei in Deutschland sein um die es auf dieser Website geht.

Die Bildmontage auf der Startseite solltest du auch nochmal überarbeiten, da sind die Perspektiven viiiiiiel zu weit auseinander. Das macht die Montage nicht gerade ansehnlich.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
http://vicegold.com/

vg.png


hab meine mal wieder neu gemacht. sicherlich nicht jedermanns geschmack, aber ich bin zufrieden.
Läuft leider nicht im IE, muss ich jetzt mal ran, die dort zum laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hmmm, zumindest ich kann mich mit den grellen rosa Farben überhaupt nicht anfreunden.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, mag sein, dass das anderen besser gefällt, aber für ne seriöse Seite würde ich mir da doch vielleicht überlegen, dezentere Farben zu nehmen...