• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
http://fusionality.de

HTML5, ja 5! Läuft selbst im IE6 mit entsprechender Anmeldung der Elemente ;) Bissel CSS3, leider nicht 100% valide, da -moz-border-radius und -webkit-border-radius keine offiziellen Eigenschaften sind. Da dies aber keinen negativen Einfluss auf andere Browser hat, ignoriere ich das mal dezent.

Paar jQuery Spielereien, die aber keinen Einfluss auf die Nutzung haben. Läuft, bis auf das Kontaktformular, alles auch ohne JS.

Das Kontaktformular ist absichtlich nur mit JS verfügbar! Zum einen reduziert das den Spam, den zumindest bis heute hat es noch kein Spam-Bot geschafft, das Formular zu versenden, zum anderen bin ich jetzt einfach mal so arrogant und sage, wer kein JS hat brauch mir auch keine Anfrage senden:p

Alle benötigten JS Dateien werden mittels ColdFusion zu einer Datei zusammengefasst, ohne die Originaldateien zu ändern, und komprimiert. Zusätzlich wird fast alles, außer Bilder da es dort keinen Sinn macht, vom Apachen mit dem mod_deflate komprimiert.

Ist so meine Spielwiese:-D

Achja, sofern der Browser es unterstützt oder vorgibt er könne damit umgehen, wird die Seite als application/xhtml+xml ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
@Slashwalker:

Wenn ich per Menüpunkte oben hin und her wandere, dann werden manche Texte ab und an fett geschrieben, beim nächsten mal wieder normal...
Ich nutze den Opera 10.01 unter Windows XP.

Screenshots nur als Link:
http://img28.imageshack.us/img28/8500/fusio.jpg
http://img687.imageshack.us/img687/606/fusio2.jpg


Andreas

Muss ich mal checken. Allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass das Font-Rendering unter Windows nicht so prickelnd ist.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die Seite gefällt mir insgesamt recht gut, trotz Auto-Musik-Funktion.
Nebenbei: Dir ist hoffentlich klar, dass man anhand der Bilder deinen Wohnort bis auf wenige Meter bestimmen kann... Es ei denn, Graubünden war nur ein Urlaubsziel.

Warum so einen Aufwand? Mit einer whois-Abfrage kann man seine komplette Adresse auslesen, inkl. Telefon und eMail-Adresse. Aber so ist das nunmal im Internet.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Warum so einen Aufwand? Mit einer whois-Abfrage kann man seine komplette Adresse auslesen, inkl. Telefon und eMail-Adresse. Aber so ist das nunmal im Internet.

Schlimm genug, dass es sogar ohne whois geht. Aber gut zu wissen, danke!
 

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
@ macaneon

ja ist mir bewusst...!
zum glück bin ich kein schwerverbrecher und muss mich verstecken.


das auto-play hab ich deaktiviert. nach genauerem überlegen, wurde mir klar, dass diese funktion nichts bringt:D


grüsse
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@Slashwalker

1.) Ich finde deine Farben nicht sonderlich passend zueinander. Das Grau im Header, das Weiß im Content und das "fast Schwarz" im Footer bilden zusammen keine Farbharmonie. Vielleicht ist es besser, wenn du als Freelancer mit helleren, freundlicheren Hintergrundfarben arbeiten würdest. Dazu würde dann auch das Orange als besondere Schriftfarbe besser passen. Also entweder helle Farben (weiß + Orange) oder dunklere Farben (Grautöne und Schwarz). Jetzt siehts so aus, als wenn du dich nicht sorichtig zwischen beiden entscheiden konntest.

2.) Dein Schriftzug Fusionality im Header geht unter. Warum ist der nicht Orange, sondern grau?

3.)Menüpunkt "Portfolio": hier sind keine Projekte von dir zu sehen sondern nur dein Leistungsspektrum. Warum heißt dann der Menüpunkt nicht auch so?

4.) Menüpunkt "Lösungen" : Hier suggerierst du durch diesen Namen, dass du für Probleme spezielle Lösungen hast. Aber du benennst auf dieser Seite keine Probleme geschweige denn Lösungen von dir. Nur,sei mir nicht böse, allgemeines "BlaBla"

5.) Partner: Wer sind deine Partner? Firmen? Einzelne Personen? Wer?.....Hier hast du wieder nur allgemeines "BlaBla"

Alles in allem steht auf deiner Seite nichts, was nicht auch auf jeder anderen Seite stehen könnte. Da du ja Freelancer bist, musst du dich viel stärker individualisieren und abheben von anderen aus deiner Branche. Zeige mehr, was du kannst, was du gemacht hast, welche Probleme du gelöst hast.

hoffe ich konnte dir helfen und ein paar Tipps geben.
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Hallo,
ich möchte euch meine neue Website vorstellen: http://iphone-apptests.de.tl
Ich möchte euch bitten (NUR wenn ihr Lust und Zeit habt!) mir eine Pn hier übers Forum oder eine Nachricht über die Homepage zu schreiben mit Tests über Apps für das iPhone/iPod Touch.
Ich nehme gerne auch vorschläge entgegen.
Ob ihr die Seite gut oder Schlecht findet könnt ihr ja in der Umfrage auf der Seite machen.

Danke,
Mirko
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@macminiTomy

1.)finde deine seite zwar schön anzusehen, nur ein bisschen unpersönlich. Das Design hat vielleicht zu wenig mit fotografie zu tun. Würdest du unter deinem Logo nicht hinschreiben, dass es um fotografie geht, könnte es auch um Aquarien gehen. Vielleicht bastelst du in deinen Header rechts neben dein Logo noch irgendwas was mit Fotografie zu tun hat. Bildcollage, Fototechnik oder oder oder.....

2.) Deine Schriftarten wechseln zwischen den einzelnen Menüpunkten zwischen Serifenschrift und Serifenloserschrift. Überprüf das mal.

3.) Gästebuch? stehe ich kritisch gegenüber, da man dort meist nur alte Einträge findet und als admin der Seite meist eh nur mit Spam zu kämpfen hat. Nimm es lieber raus. Gästebücher werden heutzutage nur noch selten von Besuchern der Seite genutzt.

4.) Deine Startseite ist ein wenig leer im Gegensatz zu allen anderen Unterseiten. Vielleicht machst du eher dein Blog als Startseite und nimmst das "Home" ganz raus.

5.) Natur eher umbenennen in "Fotos" da man damit eher was das bekommt, was der Name des Menüpunktes dem Betrachter suggeriert.

P.S.: der Hintergrund des "containers" läuft anders als der Hintergrund des body-Elements. Anders ausgedrückt, man sieht, wie du die Seite in Blöcke aufgeteilt hast...überprüf mal deine Hintergrundgrafiken...

ich könnte noch mehr schreiben, nur reicht das erstmal für den Anfang...
 
  • Like
Reaktionen: C64