• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Kritik zu Fotoblog:

Hallo zusammen, ich habe unter http://blog.galdo.de einen Fotoblog gestartet und bitte sowohl um Kritik zu Webseite, Technik und Umsetzung als auch um Kritik zu den bereits darauf befindlichen und kommenden Fotos.

Ich würde mich über viele neue Leser bzw. Betrachter des Blogs und viele Kritiken zu den Bildern sehr freuen!

Danke Galdo
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Moin Galdo,

gefaellt mir von der Aufmachung her gut. Schoen uebersichtlich.
Aber oben in der Navigation hast du nen Schreibfehler: „LETZTES FOTOS”.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Moin Galdo,

gefaellt mir von der Aufmachung her gut. Schoen uebersichtlich.
Aber oben in der Navigation hast du nen Schreibfehler: „LETZTES FOTOS”.

Danke - habs korrigiert :)
Wenn man den ganzen Tag daran rumbastelt, dann fällt das leider nicht mehr auf :(
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@galdo: klare Linien, kein Schnickschnack, gefällt mir gut. Ich würde mir allerdings noch ein paar Infos zu deiner Ausrüstung, mit der arbeitest, wünschen. Alles, was man bisher sehen (erahnen) kann, ist dass du du einen Mac hast und schon mal mit Lightroom gearbeitet hast. Aber weitere Details können auch ganz interessant sein (Cam, Objektive, Stative, HW+SW, ...). Außerdem sind's bis jetzt noch arg wenig Bilder ;)

@heftig: Und was willst du uns mit deinem Schweinebild sagen, für dessen Umsetzung du auch noch iWeb bemühen musstest?
 
Zuletzt bearbeitet:

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
@galdo: klare Linien, kein Schnickschnack, gefällt mir gut. Ich würde mir allerdings noch ein paar Infos zu deiner Ausrüstung, mit der arbeitest, wünschen. Alles, was man bisher sehen (erahnen) kann, ist dass du du einen Mac hast und schon mal mit Lightroom gearbeitet hast. Aber weitere Details können auch ganz interessant sein (Cam, Objektive, Stative, HW+SW, ...).
Daran dachte ich auch schon - ich arbeite noch an einer Methode, dass automatisiert jedem Post hinzuzufügen.
Außerdem sind's bis jetzt noch arg wenig Bilder ;)
Ich hab da noch ein paar Bilder in petto - mein Plan ist es jede Woche max. 2 Bilder online zu stellen - ich möchte mich mit dem Projekt auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Mir geht es darum wirklich nur die interessanten Bilder online zu stellen (abgesehen von Testfotos) und möglichst wenig Schnappschüsse - wobei die mit Sicherheit auch ab und zu mal im Stream sein werden ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Es muss ja nicht unbedingt in jedem Post stehen. Ein Navigationspunkt "Ausrüstung" würde ja schon reichen, um aufzulisten welche Hardware/Software du verwendest. Bei besonders gelungenen Aufnahmen machen nähere Angaben (ggf. EXIF auslesen) natürlich Sinn.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Wenn du auf die Bilder klickst erscheinen die Exif-Daten in einem Overlay
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Oh, war mir vorher gar nicht aufgefallen. Nettes Gimmick und sieht gut aus. Dezent, feine Schrift. Sehr schön.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957

iWeb:(
Unübersichtliche Navigation, Standardbrei,... Aber für die "tausend hilflosen Wichtel" reicht das vermutlich;)

So dann hier mal meine für meinen Basketballverein die Travemünde Devils
Der Header gefällt mir sehr gut. Allerdings ist das Suchfeld zu nah am oberen Browserrand und die Navigation ist ebenfalls nach oben verrutscht. Aber schönes Wordpresstheme... Ein paar Anpassungen solltest du noch am Code vornehmen...
Die Validatoren (1 und 2) mögen den überhaupt nicht! Und das CSS hat vermutlich auch irgendeinen Fehler, oder zumindest ist die Platzierung einiger Elemente unter Safari teilweise eben fehlerhaft.
Aber der Ansatz ist passend:) Selbst gecodet oder übernommen?
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Hallo zusammen, ich habe unter ausbildung lagerlogistik eine Community geschaffen für alle Auszubildene im Bereich Logistik.

Layout und design gefallen mir. Finde die Seite auch sehr interessant und nützlich. Du solltest aber drauf achten, dass Menüpunkte nicht zu lang und damit nicht vollständig angezeigt werden. Auch solltest Du die Rechtschreibung nochmals überprüfen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hab meine Seite erst kürzlich erneuert... http://stella-projects.com

Angesichts des rechten Textteils auf diesem Ausschnitt solltest Du Beispiele Deiner bisherigen Arbeiten (außer Internet-Seiten) auf Deiner Seite zeigen, um eventuelle Interessenten neugierig auf mehr zu machen und den Leuten zu signalisieren, warum die aufgezählten Dinge „kein Problem“ für Dich sind.

20091215-e2rrsrsqjd72dkm9mx9m6c2ddy.jpg