• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Mitglied 39040

Gast
Ja, dringender Korrekturbedarf!

Lies (!) nochmal selbstkritisch, setze getrost eine Handvoll Kommata und schreibe gern (da Du immerhin die Höflichkeitsform nutzt) die Anrede „Sie“ groß.

Ohne dergleichen Stolpersteine wirkt eine jede site „erwachsener“…

Viel Erfolg - und gut Licht
Jens
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Krass! So viel Fehler hab' ich ja schon lange nicht mehr auf einmal gesehen :-D

Zur wen/wenn, sie/Sie und die fehlenenden Kommata auf der Startseite haben andere schon Stellung genommen. Ich wollte zur Alben-Seite noch fragen, ob du mit "withe" WHITE meinst und mit "coller" COLOR? Und dann interessiert mich bei der Über mich-Seite noch, woher du wissen willst, dass ich als Besucher deiner Seite "ein ganz normaler Mensch" bin? :p
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hallo zusammen,

ich habe erst gestern mit einem großen Update meine Website aktualisiert und traue mich nun auch, diese euch einmal zur Prüfung vorzulegen. ;) Die Adresse ist iBook-Indigo.de.

Die Seite ist ein (mehr oder weniger) kleines Fanprojekt von mir zum Thema iBook Clamshell. Ihr wisst schon, der "Barbie-Handtasche", dem runden, bunten iBook. :cool: Ein paar Worte zur Umsetzung: Das relativ schmale Layout soll der niedrigen Auflösung des iBook-Displays zu gute kommen (800 x 600). Die Technik ist ziemlich Old School, "schön" mit Tabellen designed (allerdings valider Code), damit auch der vorinstallierte IE 5 für Mac unter Mac OS 9 und sogar 8 damit noch zurecht kommt. Die Seite dreht sich nun mal nur um diesen Computer, deswegen hielt ich es für angebracht, dass dieser die Seite auch anzeigen kann. Außerdem bin ich Laie und mache das nur zum Hobby, und kein bezahlter Profi-Webentwickler, daher bitte ich euch nicht all zu hart mit mir zu sein, wenn ihr Fehler usw. findet. Danke fürs Anschauen!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ach ja,
ich habe gerade einige Seiten von Unternehmen in meiner Umgebung angesehen...
Am liebsten würde ich den ganz großen Teil davon anschreiben und lediglich folgenden Link zukommen lassen!
http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm

Ist zwar gerade ein nicht 100%ig passender Beitrag hier, aber ich bin gerade so deprimiert, was manche Leute, die speziell junge Menschen ansprechen wollen/müssen oder auch vom Geschäft im Internet leben für Websites verunstalten...
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich hab da mal kurz ne Frage.. Bei den ganzen iweb Benutzern die sich hier rumtreiben.. Ich hab sie schonmal gestellt aber die Antwort ist irgendwie gelöscht worden..

Wie kann ich bei iweb meine Seite horizontal zentrieren? Dass es bei egal welcher Bildschirmgröße immer auch horizontal mittig ist..
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Dann möchte ich auch mal meine vorstellen:

http://www.kalterwind.de

Meine Versuche in der Welt der Fotografie ;)

Die Seite ist nicht ganz schlecht;)
Kleiner Fehler: <body scroll="no">... stimmt irgendwie nicht;)

Mich persönlich nervt, dass ich durch die Bilder scrollen muss. Wenn du da irgendwie ne Scrollfunktion auf einen Button legst, würde es mir persönlich besser gefallen. Lässt sich mit jQuery sehr einfach lösen... Ich finde auch optisch den Scrollbalken nicht allzuschön und wenig passend.

Evtl. würde ich auch die Navigationen oben und unten vertauschen.
Und die News ist inhaltlich nicht allzu sinnvoll;)

Du verwendest außerdem Google Analytics, richtig? Sollte in deinem Impressum unbedingt erwähnt werden!

Der Zurückbutton bei einem Event ist etwas zu unauffällig. Inbesondere, wenn man scrollen muss, geht er vollkommen unter.

Die Farben gefallen mir. Und die Bilder größtenteils auch;)

Sorry, bin kritisch. Aber ich denke, dass es dir so mehr bringt.
 

kalterwind

Jonagold
Registriert
05.09.09
Beiträge
23
Danke... kein Problem kritisch zu sein. Das Scroll=no hat einen Sinn, nicht schön, aber glaub das lag an einem Problem den der IE sonst hatte (baute unnötiger weise immer ein Scrollbalken ein). Auch finde ich die Navi unten wesentlich schöner, weshalb sie da ja auch ist, aber jeder sieht es anders ;)

News.. da hast du recht, wurde auch vor wenigen Tagen (siehe Datum) komplett geändert, eigentlich war das anders aufgebaut mit mehr Infos usw... . Wird noch geändert.


Google Analytics ins Impressum? Hab ich bis jetzt nirgends gelesen, warum unbedingt darein?
Der Zurückbutton kann theoretisch auch ganz weg im Event... man kann ja genau so gut einfach in der Navi wieder auf Event klicken, deshalb wollte ich kein wichtigen Zurück button, ehr könnte man auch den versteckten ganz weg nehmen.

An eine Scrollfunktion habe ich auch schon gedacht... mit einer Maus wie ich sie habe mit der man quer Scrollen kann finde ich es so gut, wenn ich aber an einer einfachen Maus sitze und den Scrollbalken bewegen muss finde ich es schon nervig. Müsste ich eigentlich mal ändern.

Auf jeden Fall danke für den längeren Kommentar mit Tipps... auch wenn ich manches vllt. nicht ganz so sehe, aber das macht ja nichts ;D

// Möchte die Seite demnächst eh komplett umprogammieren - hab Sie so ca. vor einem halben Jahr online gestellt und habe mir glaube ich das Design abends um 22 Uhr überlegt und in der gleichen Nacht alles schnell geschrieben und fertig gemacht, deshalb auch das mit scroll=no, ging schneller und funktionierte. Sobald ich wieder dazu komme Fotos zu machen und neuen Inhalt habe. Design bleibt eventuell wenn es passt, aber steige auf PHP / MySQL um, um einige Sachen einfacher zu machen für mich.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Google Analytics ins Impressum? Hab ich bis jetzt nirgends gelesen, warum unbedingt darein?

zB hier zusammengefasst.

An eine Scrollfunktion habe ich auch schon gedacht... mit einer Maus wie ich sie habe mit der man quer Scrollen kann finde ich es so gut, wenn ich aber an einer einfachen Maus sitze und den Scrollbalken bewegen muss finde ich es schon nervig. Müsste ich eigentlich mal ändern.

Gehe niemals von dem aus, was du hast!

Auch finde ich die Navi unten wesentlich schöner, weshalb sie da ja auch ist, aber jeder sieht es anders

Für mich setzt sie sich einfach zu wenig vom Rest ab. Sie ist einfach nicht klar erkenntlich und dass sie gleichzeitig unterhalb des eigentlichen contents liegt unterstützt diesen Effekt noch.
Ist einfach irgendwo unsinnig oder vielleicht ungewöhnlich die Navigation unterhalb des contents zu platzieren (außer Metanavi).
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Auch finde ich die Navi unten wesentlich schöner, weshalb sie da ja auch ist, aber jeder sieht es anders

Die Navi ist aber hauptsächlich für die Besucher und Schönheit sollte gerade da der Funktion untergeordnet sein.
 

kalterwind

Jonagold
Registriert
05.09.09
Beiträge
23
Da hast du Recht, nur sehe ich kein Problem in meinem Fall, man muss ja nicht scrollen für die Navi oder so... und bis jetzt hat es niemand bemängelt.

Viele Fotografen die mir persönlich gefallen haben auch unter den Fotos, meist viel versteckter ganz unten Links im Browser die Navi... ich finde das es so passt und deshalb auch so bleibt ;) Aber jedem seine Meinung. Für mich kommt es auf kalterwind.de nicht in Frage die Navi (mit News / Links mit People etc zu tauschen).

Aber danke für eure Meinung.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Da hast du Recht, nur sehe ich kein Problem in meinem Fall, man muss ja nicht scrollen für die Navi oder so... und bis jetzt hat es niemand bemängelt.

Viele Fotografen die mir persönlich gefallen haben auch unter den Fotos, meist viel versteckter ganz unten Links im Browser die Navi... ich finde das es so passt und deshalb auch so bleibt ;) Aber jedem seine Meinung. Für mich kommt es auf kalterwind.de nicht in Frage die Navi (mit News / Links mit People etc zu tauschen).

Aber danke für eure Meinung.

Hehe:)
Bisher hat es keiner bemängelt... abgesehen von den letzten beiden Kommentaren zu deiner HP;)

Und nur, weil es andere auch tun, muss es nicht richtig und sinnvoll sein.
Nur weil andere Ihren Kaffee ohne Milch trinken, trinke ich ihn trotzdem mit Milch. Auch wenn auf Fotos der Kaffee schwarz besser aussieht...

Egal - ich bleibe bei meiner Meinung und du bei deiner:)
Die Fotos sind ja größtenteils trotzdem ganz gut*punkt*
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
... und bis jetzt hat es niemand bemängelt.

Wer deine Seite schlecht findet oder nicht zurecht kommt wird dich wohl kaum kontaktieren, sonder die Seite schnell wieder verlassen. Und wer nicht zurecht kommt, wird ggf. gar nicht herausfinden wie er dich kontaktieren kann. Okay, das ist bei dir unwahrscheinlich, aber die Hauptnavigation im Footer und die sekundäre Navigation im Header halte ich immer noch für eine schlechte Lösung. Und das mit dem Scrollen kann man auch nicht so einfach sagen. Man muss nur auf einem Netbook mit vergrößerter Schrift surfen. Allerdings werden solche Anwender eh das Scrollen gewöhnt sein.
 

condesigns

Idared
Registriert
09.01.07
Beiträge
25
www.alphapixels.de

Hallo,

ich habe vor kurzem meine neue Seite fertig gestellt!
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mal einen Blick drauf werfen könntet und mal eure Meinung dazu abgebt (ich freue mich über Kritik)

www.alphapixels.de

Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere der Interesse an den Fotos hat, die ich bis jetzt rein gestellt habe.

gruß,
Tristan
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Guck mal hier. Da gibt es einen extra Thread, um seine HP vorzustellen und Lob und Kritik einzustecken und zu verteilen.

Ansonsten: Schön ein paar Bilder aus der "Nachbarschaft" zu sehen ;)
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hallo,

ok, dann will ich auch mal meine Webseite vorstellen:

http://www.mikrolisk.de

Die Seite beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema Taschenuhren, aber auch etwas mit alten deutschen Handschriften. Einige wenige Kochrezepte sind auch zu finden.
Geschrieben ist die Webseite manuell in PHP (bin da Purist, ich arbeite am liebsten mit einem reinen Texteditor, der gerade mal Syntax Hilighting kennt). Mit der Zeit ist da ein kleines Quasi-CMS draus geworden, allerdings dateibasiert, nicht per Datenbank.

Ansprechen möchte ich mit der Seite einmal interessierte Neulinge, aber auch Fachleute, welche noch eine Kleinigkeit mehr wissen möchten. Z.B. kommt die Frage nach dem Hersteller einer alten Uhr sehr häufig, doch man findet (wenn überhaupt) gerade mal einen alten Handelsnamen. Den kann man auch bei mir nachschlagen.

Das Design ist schon etwas "anders", hat dafür aber einen Wiedererkennungswert ;)
Beizeiten werde ich wohl daran aber schon noch schrauben und werkeln.

Andreas
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ich nenn das Design mal einfach "historisch gewachsen". Eine Umgestaltung ist schon in Planung, aber leider fehlt mir doch etwas die Zeit. *seufz*

Andreas