• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

exemega

Alkmene
Registriert
31.10.07
Beiträge
31
<i lol'd. was wär jetzt nochmal genau der unterschied?>

Mein persönlicher Unterschied:
Programmiert ist mit einem Tool wie Joomla, Typo3 o.ä. hergestellt.
Gecodet ist HTML zu verwenden.

Ist aber nur meine subjektive, eigene Sichtweise.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Cool!
Wunderbar: Das erste was man sieht: MBP schon allein dafür 15/10 Punkten ;)

Nein wirklich: Klasse Design, schönes Layout, (Inhalt besser als *hust* ;)).

Anmerkung: Was mich ein bisschen stört ist, dass man immer das MBP sieht (nichts gegen das Book :innocent:), denn man muss immer zuerst scrollen, bevor man den eigentlichen Inhalt sieht!

Gruß

was meinst du mit dem hust? :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Programmiert ist mit einem Tool wie Joomla, Typo3 o.ä. hergestellt.
Gecodet ist HTML zu verwenden.

Ist aber nur meine subjektive, eigene Sichtweise.
Leider ist deine subjektive, eigene Sichtweise schlicht und ergreifend falsch. Da gibt's auch keinen Spielraum für "Aber ich seh das eben so", es ist einfach nur widersinnig und unlogisch. kthxbye
 

Mitglied 39040

Gast
Ich gebe exemega rundum recht: HTML wird als Auszeichnungssprache „geschrieben“ und damit nicht eigentlich programmiert; Programmieren setzt die Produktion von Quelltext in einer Programmiersprache voraus.

Freundlich!
Jens
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist korrekt, ja. Davon werden allerdings beide von mir zitierten Sätze nicht weniger unsinnig.
Inwiefern programmiert man denn bitteschön, wenn man nichtmal HTML selbst schreibt, sondern nur seinen Inhalt in ein CMS klatscht? Was für ein Blödsinn.
Und weshalb ist programmieren bei HTML falsch, coden aber korrekt? Nochmal Blödsinn:
LEO_Ergebnisse_f%C3%BCr__Programmieren_-20090922-122530.png


Polite as usual.
Agent
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
HTML wird deshalb geschrieben, weil keine logischen Methoden existieren. Es kann keine Programmlogik integriert werden.

Programmieren fängt da an, wo man eine Sprache benutzt, die nicht nur darstellend ist, sondern (auch) eine Programmlogik erlaubt.

Meiner Meinung nach ... :) - Aber wie auch immer: Es ist doch egal, oder? Ob man nun HTML programmiert oder schreibt (coded ist auch falsch! s.o.) ist doch völlig belanglos, solange es 1) Spaß macht und 2) das Ergebnis bringt, welches man erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

2Pac

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
1
[Werbung gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Ich wollte euch mal unsere neueste Kreation vorstellen.

Wir sind ein Team aus engagierten Filmemachern aus Bocholt und stehen kurz vor der Premiere unseres dritten Kinofilms (ein Zweiteiler, höchstwahrscheinlich an die 3 Stunden lang)
(Ich persönlich bin für die Filmmusik verantwortlich, hört doch mal rein!)

Zur Technik: Die Website ist aufgesetzt mit dem CMS Websitebaker, Template und einige der Module sind selbstprogrammiert.

Hier die Seite:

www.watch-d-movie.de

Warte auf Feedback!

mr.winkle

Edit: Was ich vergessen hab, man sagte mir mit Snow Leopard würden die Bilder nicht ganz auf den Hintergrund passen was wohl am veränderten Gammawert liegt. Bin dabei das zu beheben.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich wollte euch mal unsere neueste Kreation vorstellen.

Wir sind ein Team aus engagierten Filmemachern aus Bocholt und stehen kurz vor der Premiere unseres dritten Kinofilms (ein Zweiteiler, höchstwahrscheinlich an die 3 Stunden lang)
(Ich persönlich bin für die Filmmusik verantwortlich, hört doch mal rein!)

Zur Technik: Die Website ist aufgesetzt mit dem CMS Websitebaker, Template und einige der Module sind selbstprogrammiert.

Hier die Seite:

www.watch-d-movie.de

Warte auf Feedback!

mr.winkle

Echt schick.
Ich achte normalerweise (hier im Thread) eher nicht auf Inhalt, sondern auf Design und Co.
Aber hier hat mich das Design mehr als überzeugt, da bin ich gleich zum lesen übergegangen :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich wollte euch mal unsere neueste Kreation vorstellen.

Wir sind ein Team aus engagierten Filmemachern aus Bocholt und stehen kurz vor der Premiere unseres dritten Kinofilms (ein Zweiteiler, höchstwahrscheinlich an die 3 Stunden lang)
(Ich persönlich bin für die Filmmusik verantwortlich, hört doch mal rein!)

Zur Technik: Die Website ist aufgesetzt mit dem CMS Websitebaker, Template und einige der Module sind selbstprogrammiert.

Hier die Seite:

www.watch-d-movie.de

Warte auf Feedback!

mr.winkle

Edit: Was ich vergessen hab, man sagte mir mit Snow Leopard würden die Bilder nicht ganz auf den Hintergrund passen was wohl am veränderten Gammawert liegt. Bin dabei das zu beheben.

Nicht so schlecht;)
Ich würd vielleicht mal im Head noch etwas arbeiten. Und auch im Inhalt vielleicht mal das ein oder andere h1,h2,... setzen, um die Seite vielleicht etwas besser für Suchmaschinen zu optimieren.
websitebaker selbst gefällt mir ja sehr gut und ich bemühe mich aktuell da ein wenig einzuarbeiten, weil es ein sehr einfaches und nicht allzu schlechtes CMS ist.

Und richtig, bei mir passt das Grau der jpgs nicht zum Grau des bodys (habe SL).

Ansonsten aber wie gesagt, echt nicht schlecht, auch wenn das Design nicht mein Geschmack ist;) Aber über sowas lässt sich bekanntlich streiten.
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
zu www.watch-d-movie.de

Dankeschön für diese (durchaus positiven) Kritiken!

@Silli: Dankeschön für deine Rückmeldung, ist natürlich extra schön wenns dir auch noch gefällt!

@C64: Danke für den Tip; Suchmaschinenoptimierung ist so ein Thema - ich bin größtenteils für die Technik zuständig (mit Websitebaker eigentlich ein lauer Job) aber unsere Redakteure benutzen anscheinend lieber "bold" und eine große Font-Size statt einer vorgefertigten Überschriftformatierung. Werde da nochmal nacharbeiten müssen.

Ich habe jetzt einfach die in die jpegs eingebetteten Farbprofile gelöscht - Leute mit Snow Leopard meldet euch: stimmt jetzt der Hintergrund der Bilder mit dem der Website überein?
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich habe da mal ne Frage.. Eigentlich zwei.. Passt hier vielleicht nicht rein aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen..

Also ich erstelle grade ne Website mit iweb und möchte gerne oben ein Logo im pdf Format haben. Doch das wird wenn ich die Website online stelle zusammengedrückt und halt sehr verformt dargestellt.. Was kann ich da machen?

Und noch eine Frage..
Ich möchte das der Inhalt der Website immer mittig ist. Also immoment ist sie halt nur von den Seiten her zentriert aber ich möchte auch dass sie von oben nach unten zentriert ist.. Also oben und unten der gleiche Abstand ist egal auf wechen Bildschirm.. (bisschen doof ausgedrückt abr ich hoffe ihr verstehts..)
Wie bekomme ich das hin..?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Also ich erstelle grade ne Website mit iweb und möchte gerne oben ein Logo im pdf Format haben. Doch das wird wenn ich die Website online stelle zusammengedrückt und halt sehr verformt dargestellt.. Was kann ich da machen?
du willst ein logo als .pdf auf einer website einbinden? weißt du eigentlich für dieses format gedacht ist? exportier das ding doch bitte als .gif oder .png oder sonstwas aber doch keinesfalls als .pdf. oder bindest du deine texte dann noch als .doc ein?o_O
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ja ich hab das jetzt in png exportiert.. Klappt super..
Ich brauchte das pdf für Visitenkarten und soweiter.. Und ich mag jpgs nicht.. ;)

Und mit dem zentrieren..?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
JPGs sind keine Geschmacksfrage, sondern oft die einzige Lösung, die Webseite klein zu halten. Nicht jeder hat DSL und das dann meist unfreiwillig.