• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
wie du weisst bin ich kein "guter" Homepage-Gestalter, aber zu deiner HP will ich auch meine Meinung aeussern:
Auf dem ersten Blick sieht sie durcheinander aus, wenn man sich das aber dann genauer ansieht ergibt es "Sinn". Ansonsten finde ich sie cool!
Ich finde das "offizieller Start..." sticht einen :p

PS: Cooler Pixelfehler :p

Das "offizieller Start" verschwindet heute nacht ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ c.scwab: am irresistible-theme hätte ich mehr „gedreht“ (auch gefällt mir der breite widgetbar eigentlich besser), der typomix ist ein wenig zu heftig (ich entdecke din, vag, arial, georgia und den handscript-font), den copyright-hinweis würde ich nachvollziehbar auf den textinhalt beschränken …
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Den gleichen Gedanken hatte ich heute auch. Ich werde die Header-Grafiken alle noch ändern, denn die dort enthaltene Font wird sonst nirgendwo verwendet (Die war in der .psd-File voreingestellt). Das mit dem Copyright Hinweis kann ich noch machen, ist aber kein Muss - WooThemes wurde ja verlinkt.) Breite Sidebar, ja oder nein. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich finde, dass der eigentliche Content mehr Platz einnehmen sollte als eine Sidebar.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Den gleichen Gedanken hatte ich heute auch. Ich werde die Header-Grafiken alle noch ändern, denn die dort enthaltene Font wird sonst nirgendwo verwendet (Die war in der .psd-File voreingestellt). Das mit dem Copyright Hinweis kann ich noch machen, ist aber kein Muss - WooThemes wurde ja verlinkt.) Breite Sidebar, ja oder nein. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich finde, dass der eigentliche Content mehr Platz einnehmen sollte als eine Sidebar.
ich würde noch im bg.jpg (und dem bg-footer.gif) die zacken herausnehmen, macht den header sehr viel ruhiger …
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
So ATler.

Jetzt komme ich auch mal raus mit meiner Website: www.WiseStatements.de - Offizieller Start, nach einer Woche Planung und zwei Wochen "TestDrive", ist heute nacht um 12 Uhr, mit einem kleinen Gewinnspiel. Am besten mal drauf gehen und Meinung da lassen. Ist ein Theme, nur customized. Fragen, Anregungen, Lob, Kritik erwünscht.

Du bietest Webdesigns zum Verkauf an und setzt dann bei deinem Blog auf ein fertiges Template? o_O
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
So ATler.

Jetzt komme ich auch mal raus mit meiner Website: www.WiseStatements.de - Offizieller Start, nach einer Woche Planung und zwei Wochen "TestDrive", ist heute nacht um 12 Uhr, mit einem kleinen Gewinnspiel. Am besten mal drauf gehen und Meinung da lassen. Ist ein Theme, nur customized. Fragen, Anregungen, Lob, Kritik erwünscht.

Gefällt mir gut. Insbesondere die Lösung des Passwortschutzes der Bilder find ich super.
2 Kritikpunkte:
- Das Suchfeld ist meiner Meinung nach kaum als solches erkennbar, sieht für mich eher wie ein großer Button aus, der dann zu einer separaten Suchmaske führt. Ich würde die Schriftfarbe dort etwas dunkler machen, damit klar ist, dass das nur ein Platzhaltertext ist, und den Text in "Suche" ändern.
- Warum verwendest du keine friendly URLs? Ein "?page_id=14" ist völlig unaussagekräftig und sieht auch nicht gut aus.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Du bietest Webdesigns zum Verkauf an und setzt dann bei deinem Blog auf ein fertiges Template? o_O

Na klar. Ich nutze den Blog ja nicht als Referenz. Der soll nur dazu da sein um mich auszuleben. Und da musste eine aufwendige Layoutkonzipierung nicht sein.

@eyecandy: Schriften wurden reduziert.
@Hairy: Die drei Punkte nach suchen, die ich hinzugefügt habe sollten es auch tun ;) Danke. Das mit den Links werde ich in Angriff nehmen.

Danke für das Feedback.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ok, hab den Inhalt sowie das Layout (ausklappen) verbessert. :)

PS: Werd den Link seiner HP auf meiner will, soll sich melden.--> PM :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
natürlich weil wir alle so heiß auf deine hp sind damit wir dir ne pm schreiben... post se einfach hier oder lass es bleiben.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@C.Schwab: Reißt mich nicht unbedingt vom Hocker, aber ich steh halt sowieso nicht so auf das Geblogge von "Jedermann".

Was für mich aber heraussticht, ist die Rechtschreibung. Endlich mal wieder eine Page, die nicht nur Deutschlehrer fertigmacht. Danke, dass es noch Leute gibt, die wissen, was ein Duden ist.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich versuche aktuell in Kombination mit meinem Blog die Programmpunkte der "großen 4" übersichtlich und leicht vergleichbar darzustellen. Hauptsächlich tue ich das für meine Freunde, daher beschränke ich mich auf diese Parteien (ich weiß, was meine Leute in etwa wählen ;) ).
Hier ist mein erster Versuch dazu...

Wie findet ihr die Idee? Was würdet ihr anders machen? Ist das Design übersichtlich?

Aktuell könnt ihr:
- Die Parteien untereinander via Drag&Drop austauschen
- Die Programmpunkte in der Liste austauschen, um eure Prioritäten oben zu platzieren beim Vergleich
- Programmpunkte komplett ausblenden, um eine noch bessere Übersicht beim vergleich zweier Parteien zu bekommen

Über Vorschläge, Ideen etc. bin ich stets dankbar.
Die Punkte sind aktuell lediglich von abgeordnetenwatch.de übernommen, werden aber in Zukunft auf meinem Blog von mir kommentiert und mit den Wahlprogrammen abgeglichen, falls notwendig.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Für eine iWeb-Präsentation schnell und gut.
Allerdings mit iWeb eine portfolio zu erstellen o_O

Und flash mag ich gar nicht ;)
Ist was persönliches....
Insbesondere, wenn ich denke, dass es locker auch ohne gehen würde. Das bisserl könnte man auch sehr schön mit JavaScript lösen.

Edit: Die Referenzen gefallen mir nicht ;) Ist aber wieder mal geschmackssache...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Meine letztes Projekt (mit zwei Freunden) (vollkommen werbefrei und unkommerziell, daher poste ich es hier mal).

http://spieltipp.com

Eine kleine Tippgemeinschaft für ein paar Freunde, damit wir die Bundesliga-Spiele tippen können. Wer will, kann natürlich mitmachen, dann machen wir eben noch eine AT Gruppe auf :D

(Ich bin "Nicolai" wenn man ganz nach unten scrollt und heiße im Spiel ach Schniko, damit ihr seht, dass ich es wirklich selbst bin^^)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301

Bei mir ist das Layout, glaube ich, zerschossen. Soll da rechts ein schwarzer Kasten sein und der Inhalt sehr schmal nach links gedrückt? Und warum schreibst du auf englisch? Abgesehen davon, dass dein Englisch nicht das Gelbe vom Ei ist, das ist eine .de Seite, denkst du, du wirst englischsprachige Besucher kriegen?