• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Könntet ihr bitte Abstimmen ob euch die Normale Diashow auf meiner Seite besser gefällt, oder die Simple Viewer?

Hier der Link

Lieben Gruß und Danke, Tomy

bin für "normal"....ist zwar beides Flash, aber "normal" ist besser zum durchklicken der einzelnen Bilder. Beim Simple Viewer wandern die Pfeil-Buttons immer mit den Rändern der Bilder mit und das nervt... Beim Simple Viewer sind aber dfür die Ladezeiten kürzer. Besser als bei "normal". Da wartet man manchmal ewig auf das nächste Bild. Aber bei teilweise mehr 800kb für ein Bild, ist das ja auch kein Wunder. Das ist eindeutig zu viel fürs web. 100-150kb reichen da locker aus, dann sind die Ladezeiten auch nicht so lang, und die Diashow angenehmer :D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Beim Simple Viewer sind die Vor-/Zurückbuttons sehr klein. Aber dafür liegen sie wenigstens auf jedem Bild an der gleichen Stelle, was einem das ständige Rudern mit der Maus spart! Bin also etwas unschlüssig.
:-[ Hab die Simply Viewer- mit der "normalen" Alternative verwechselt.

Hab mich mittlerweile aber doch für die "Normal" entschieden, weil die Buttons, die an einem Platz bleiben doch angenehmer sind.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der simpleviewer ist schlanker, lädt deutlich schneller, erlaubt eine ansicht der bilder an der timeline vorbei …
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397

Ganz ehrlich: einen Webdesign-Auftrag würde ich da nicht vergeben. Wirklich modern sieht das alles nicht aus, und sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik(!) weisen gravierende Fehler auf. Die Texte sind außerdem sehr umgangssprachlich formuliert:
Oder haben sie Probleme ihren Computer oder ihr Internet ans laufen zu bringen und stehen fast vor der Verzweiflung?
Es gibt also für jeden ein eigenes Internet? :p

Die Games-Seite ist zwar nicht unbedingt besser, doch immerhin einigermaßen passend für die Gamer-Szene. Trotzdem: Warum ist der Logo-Schriftzug so unscharf? Habt ihr die Rechte, die offiziellen Promo-Bilder der Games zu verwenden? Was soll die schwarze Linie zwischen Header und Rest? (Safari4) Was sind das für seltsame Treppenmuster rechts? Warum ragt längerer Content über das Layout unten raus? Warum sind die Menüüberschriften in Schwarz und damit kaum lesbar auf dem Hintergrund?
Alles in allem keine Referenz für ein Webdesignstudio.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
warum? fülle sie mit inhalt. und gut is’ …
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Bin am Überlegen ob ich meine Webseite löschen soll.
Was haltet ihr davon?

Link

Du machst halt eher den Eindruck mal ein bisschen Blogsoftware ausprobieren zu wollen als die Welt mit deinen (mehr oder weniger) geistreichen Beiträgen zu bereichern ;). Und ohne Inhalt kannst du jede Seite in die Tonne kloppen. Deshalb sollte man, bevor man einen Blog eröffnet, sich genau Gedanken machen wie man die Sache aufzieht, wie man Marketing betreibt, was man bereit ist zu investieren (sowohl an Zeit als auch an Geld) und wo man am Ende hin möchte. Die "Übernacht"-erstellten Blogs sind meistens für den Trash.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Du machst halt eher den Eindruck mal ein bisschen Blogsoftware ausprobieren zu wollen als die Welt mit deinen (mehr oder weniger) geistreichen Beiträgen zu bereichern ;). Und ohne Inhalt kannst du jede Seite in die Tonne kloppen. Deshalb sollte man, bevor man einen Blog eröffnet, sich genau Gedanken machen wie man die Sache aufzieht, wie man Marketing betreibt, was man bereit ist zu investieren (sowohl an Zeit als auch an Geld) und wo man am Ende hin möchte. Die "Übernacht"-erstellten Blogs sind meistens für den Trash.

Der Blog wurde aber nicht einfach über die Nacht erstellt. Da steckt viel Arbeit drin. Für den Inhalt habe ich zurzeit keine Lust / Zeit. Deshalb werde ich wahrscheinlich erstmal den Webspace kündigen aber das Theme behalten. Wer Interesse hat PN.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Dein Blog hat für mich aber den Eindruck gemacht. Aber ich finde es gut, dass du ihn vom Netz nimmst und wir eine Blogleiche weniger haben ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Der Blog wurde aber nicht einfach über die Nacht erstellt. Da steckt viel Arbeit drin.
du hast dich vielleicht zu lange und zu intensiv mit dem theming, kaum oder gar nicht mit dem eigentlichen zweck des blogs selbst auseinadergesetzt. bevor du jetzt hinschmeisst, beiss dich etwas durch und versuche dich an wenigsten zehn artikeln. wenn es dann immer noch keinen spass macht, hast du meinen sanctus, das ding zu schliessen. und noch etwas: in der zeit keine ankündigungen in diesem thread ;)
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Die Seite ist jetzt geschlossen. Mal sehen was die Zukunft mit sich bringt.
Wer das Theme möchte einfach PN schreiben.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Die Seite ist jetzt geschlossen. Mal sehen was die Zukunft mit sich bringt.
Wer das Theme möchte einfach PN schreiben.

Ich würde dann den Blog aber Online lassen und einen Beitrag reinsetzen, wo du das Theme zB als Download anbietest. Außer du möchtest das nicht, aber es wäre sicherlich eine nette Geste;)