• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

oliver.wilkenin

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
3
apple.orklz.com sieht für mich aus, wie eine 1:1-Kopie von justmac.info.

Ich persönlich finde natürlich apfelticker.de besser. Das liegt in erster Linie natürlich daran, dass es meine Seite ist :D

Hast die die Genehmigung der Seiten, die Feeds einzubinden? Das kann zu ganz bösen Abmahnungen führen...

Es ist bestimmt nicht die erste Seite in dem Bereich, das gebe ich ganz unverhohlen zu. Intention war meinerseits den Fokus stärker noch auf Internationalisierung zu legen, das UI so simpel wie möglich zu halten und mich selber mit einigen Dingen zu beschäftigen. Allein das automatisierte Parsen der Feeds führt zu überraschenden Ergebnissen und vielen Kopfschmerzen. Da wirst du wahrscheinlich selber ein Lied von singen können.
Weiterhin wurde das ganze Projekt auf eine schnelle Bereitstellung anderer Themen aufbereitet. D.h. http://linux.orklz.com und http://java.orklz.com ist mit minimalen Aufwand realisierbar gewesen.

Ob und wie eine Erlaubnis der Betreiber der Feeds einzuholen ist, bleibt IMHO fraglich. Einen eigenen Feed mit den Inhalten Dritter anzubieten würde ich da schon eher in einer Grauzone sehen.
 

schiko

Golden Delicious
Registriert
25.08.07
Beiträge
10
Ob und wie eine Erlaubnis der Betreiber der Feeds einzuholen ist, bleibt IMHO fraglich. Einen eigenen Feed mit den Inhalten Dritter anzubieten würde ich da schon eher in einer Grauzone sehen.

Als ich mit apfelticker.de online gegangen bin hat mich kurz danach der Betreiber einer ähnlich aufgebauten Seite zum Thema Fußball angeschrieben, ob ich denn die Erlaubnis hätte (hatte ich). Er hatte gerade eine kostenpflichtige Abmahnung bekommen und seine Seite vom Netz genommen.

Wenn man eine Firma ist wird einen das nicht weiter stören, aber ich hätte keine Lust, ein paar Hundert Euro für nichts zu zahlen.

Soll ja auch nur ein Tipp sein. Persönlich habe ich keine Absagen erhalten. Allerdings haben diverse Seiten (z.B. Macwelt) überhaupt nicht geantwortet...
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
das ist unser basser, aber okay, werde ich machen ;)
schau mal die an, ist eine sehr grosse band in dem genre - seite is auch mies ;)

Naja, das heißt ja noch lange nicht, dass man es auch schlecht machen muss. :p


Meine erste Frage: Setzen die ihre Songs auch auf Vinyl um?
Denn wenn nicht, dann würde ich das Gestaltungselement auch nicht wählen. Was ist, wenn jemand wirklich mal ankommt und sagt: Jungs, ich hätt gern einmal schwarzes Gold? (So ein jemand wäre beispielsweise ich. :) ) Das find ich dann doch ein bisschen… doof.

Dann finde ich die Schlagschatten viel zu dunkel. Hast du den Schlagschatten selbst gemacht oder Knöpfchen gedrückt…? ;)

Den Umriss der Jungs finde ich ganz okay, aber ich finds nicht gut dass die da so schweben. Bitte gib ihnen doch ein bisschen Boden unter den Füßen, wirkt so, als würden die gleich ins unendliche Nichts fallen und der Sat.1 Ball kommt auf einmal von oben runter… :p
Und wie wäre es, wenn man als Hover-Effekt die Bilder von den Jungs einsetzt? Das fände ich persönlich ganz nett. Dann sieht man auch was von den Musikern. :) (Oder setz sie doch sofort rein!)


Und warum hast du dieses eklige Grün als Schriftfarbe gewählt? Die kann ich nicht so gut auf dem grauen Untergrund lesen. Ich neige eher dazu, einfach weiter zu klicken…
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mit iWeb gemacht, also nicht wirklich etwas besonderes...

www.apple-junkies.de

Soll eine Art Podcast von mir werden - Mal wieder. Bin aber noch nicht so ganz sicher, was daraus wird. :)

OT:
Weiss zufällig jemand eine gute Lösung, die "Kommentar-Funktion" bei iWeb 09 auch für Seiten zu nutzen, die nicht auf MobileMe gehostet sind?
Bin zwar MobileMe Mitglied, aber bei der "Geschwindigkeit" werde ich den Webspace dort sicher nicht nutzen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
pfarrer, ist iweb als rahmen bedingung?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
pfarrer, ist iweb als rahmen bedingung?

Naja, ich hatte ja immer WordPress genutzt, aber irgendwie dauert da der Upload auf meinem Server wesentlich länger als wenn ich es über iWeb mache.

Genau so verhält es sich beim Download - Weiss auch nicht, woran das liegt...
Bin gerade auch schon wieder am Überlegen, ob ich nicht lieber Wordpress nehme... o_O
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
So, wie bereits angekündigt, ist die Homepage jetzt wieder in Wordpress am Laufen, nicht in iWeb.
Klappt doch wesentlich besser. Daher nicht wirklich eine tolle Website, aber besser als nix. :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, wie bereits angekündigt, ist die Homepage jetzt wieder in Wordpress am Laufen, nicht in iWeb.
Klappt doch wesentlich besser. Daher nicht wirklich eine tolle Website, aber besser als nix. :)

Wieso "eine nicht wirklich tolle Webseite" aus dem Fakt schließen, dass sie mit wordpress läuft?
Deine ist eben sehr schlicht gehalten, besser als vieles was ich hier bereits sehen musste, aber doch nichts besonderes;)
So würde ich es jetzt spontan ausdrücken. Das ist ein fertiges Theme oder?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
gefällt aber mit sicherheit besser als der iweb-auftritt ;)

Mir ebenfalls.
Auch wenn ich es eigentlich wirklich schlicht halten wollte, wie ich das mit iWeb gemacht hatte. Und den Blog wollte ich auch ganz raus lassen. Aber so kann ich wenigstens hin und wieder mal Beiträge schreiben und nicht nur Podcasts machen. :)

Wieso "eine nicht wirklich tolle Webseite" aus dem Fakt schließen, dass sie mit wordpress läuft?

Ja, so war's eigentlich nicht gemeint - Es ging eher in Richtung "Wordpress hat ja jeder" - Aber da ich vorher iWeb genutzt habe, zieht das Argument wohl eher weniger. :D
Und ja, es ist ein fertiges Template namens Librio. Ich habe es jetzt nur noch auf deutsch übersetzt und das Logo durch eine Spritze ersetzt.

Das Layout der anderen Version hat mir besser gefallen.

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich zufrieden damit bin. Aber für's erste reicht das. :) Deine Seite gefällt mir übrigens sehr, sehr gut - Und schicke Bilder hast du drin!
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
so ich hab an meiner mal wieder ein bisschen weitergeschraubt, was den Inhalt betrifft... WünscheAnregungenKritikFehler?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Guter Inhalt, ich würde aber das Design noch ein bisschen verändern, das sieht langweilig aus...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
so ich hab an meiner mal wieder ein bisschen weitergeschraubt, was den Inhalt betrifft... WünscheAnregungenKritikFehler?

Also bei der Seite hier Klick - Finde ich den schwarzen Schatten (Oder grau?) unter der schwarzen Schrift ein wenig zu viel des Guten irgendwie. Da hat man irgendwie das Gefühl, man hätte was an den Augen. ;)

Guter Inhalt, ich würde aber das Design noch ein bisschen verändern, das sieht langweilig aus...

Ich würde eher den Inhalt verändern, aber okay. :)
Was Design angeht: Das Theme wird jetzt sowieso jeden Tag ein bisschen geändert.
Find's so auch ein wenig langweilig...
 
  • Like
Reaktionen: proteus

postu

Gast
Ich möchte euch auch mal meinen Blog zeigen. Brenkster ist ein gemeinsames Projekt von einem Bekannten und mir. Wir wollen über Musik, Film, Comics und sonstige Banalitäten bloggen. Seit kurzem sind wir nur noch englischsprachig unterwegs.

www.brenkster.de


Besucher sind immer gern gesehen. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gefällt. einzelne artikel sind jedoch für die rezeption im netz etwas (zu) lang geraten ;)