• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Und ich würde noch die Rechtschreibung überprüfen. Wenn man mit seinem Zeugnis Kunden werben will, sollte man es auch richtig schreiben (mit einem S am Ende) ;) Ansonsten kann ich mich der Kritik bzgl. Headergröße und Lob insgesamt anschließen...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
loooooooool - OFFTOPIC

dauerhaft schön??? wenn das mal nicht ne lüge ist ;) ansonsten basis und simpel ...

zur page:
finde den header allerdings ein wenig zu gross bei 1024x768 ...



Haha :D jaa als Permanent Make Up so eine aussage *gg schon irgendwo Ironie dabei.
Was den Header angeht, die Seite ist nicht breiter als (glaube noch) 926px da sollte noch genügend Platz vorhanden sein. Das Header so groß ist, lag daran, da wir (vorallem Sie) die Schönheit der Frau zum Ausdruck bringen wollte. Ich hatte noch Flyer etc gemacht für Sie, die Frau ist sofort erkennbar als "Markenzeichen", da die Frau ganz groß auf dem ersten Blatt des Flyer auftaucht.

*gg was die English übersetzung angeht, da fehlt noch ein wenig übersetzung, daher ist die noch nicht Online, bei dem Profil siehst so aus als ob da Text fehlt.. fehlt auch! Die hatte nicht mehr Text.. -.- das Zeugniss wollte die so haben.. hätte es gerne anders gemacht, aber Sie wollte es so. Die Seite war echt ne Schwere Geburt!

ps:

hier ist übrigens meine Seite... die übrigens bald neugestaltet wird... is ja schon n Jahr alt!

www.patrick-krisch.de


EDIT 1

Danke für den Hinweis, habe es sofort geändert!
Und ich würde noch die Rechtschreibung überprüfen. Wenn man mit seinem Zeugnis Kunden werben will, sollte man es auch richtig schreiben (mit einem S am Ende) ;) Ansonsten kann ich mich der Kritik bzgl. Headergröße und Lob insgesamt anschließen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ nickdesignz

ich muss zugeben, mir peröhnlich gefällt der auftritt nicht.


  • ein wilder typomix, von serif, über script und sans hin zur handschrift Ich habe wenigstens 6 verschiedenen fonts gezählt), zumeist nicht aufeinander und auch nicht auf die dienstleistung abgestimmt. dazu kommen viele unterschiedliche schriftgrößen (hier erscheint der brottext für die zielgruppe sicher zu klein)
  • ein nicht minder wilder stilmix, der - wenig sicher angewendet - oft ohne erkennbaren sinn kombiniert wird.
  • die struktur (auch die reihenfolge der menüpunkte) und das wording sind sicher verbesserungswürdig
  • der centerbereich mit der frühlingsaktion macht sicher auf der startpage sinn, aber sollte kaum als element auf allen pages vorzufinden sein. die wegbeschreibung sollte dafür den weg in die metanavigation finden (die dann gerne etwas prominenter plaziert sein darf)
  • die „galerie“ (da wären wir übrigens wieder beim wording) ist wenig logisch umgesetzt - vielleicht nicht ganz unwichtig angesichts des umstandes, dass anhand der bilder selbst oft wenig nachvollziehbar ist, was vorher und was nachher ist ;)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Haha :D jaa als Permanent Make Up so eine aussage *gg schon irgendwo Ironie dabei.
Was den Header angeht, die Seite ist nicht breiter als (glaube noch) 926px da sollte noch genügend Platz vorhanden sein. Das Header so groß ist, lag daran, da wir (vorallem Sie) die Schönheit der Frau zum Ausdruck bringen wollte.

also ich mag mich ja anstellen, aber bei 1024x786 hat der header bereich bei mir über 50%

ich meinte eigentlich folgendes:
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    114,8 KB · Aufrufe: 78

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
@ nickdesignz

ich muss zugeben, mir peröhnlich gefällt der auftritt nicht.


  • ein wilder typomix, von serif, über script und sans hin zur handschrift Ich habe wenigstens 6 verschiedenen fonts gezählt), zumeist nicht aufeinander und auch nicht auf die dienstleistung abgestimmt. dazu kommen viele unterschiedliche schriftgrößen (hier erscheint der brottext für die zielgruppe sicher zu klein)
  • ein nicht minder wilder stilmix, der - wenig sicher angewendet - oft ohne erkennbaren sinn kombiniert wird.
  • die struktur (auch die reihenfolge der menüpunkte) und das wording sind sicher verbesserungswürdig
  • der centerbereich mit der frühlingsaktion macht sicher auf der startpage sinn, aber sollte kaum als element auf allen pages vorzufinden sein. die wegbeschreibung sollte dafür den weg in die metanavigation finden (die dann gerne etwas prominenter plaziert sein darf)
  • die „galerie“ (da wären wir übrigens wieder beim wording) ist wenig logisch umgesetzt - vielleicht nicht ganz unwichtig angesichts des umstandes, dass anhand der bilder selbst oft wenig nachvollziehbar ist, was vorher und was nachher ist ;)


Ich kann dir da gaaanz viele Dinge aufzählen die dich noch mehr stören würden, die Liste bestimmte nunmal die Freundin / Kundin. Ich denke wir beide die sich damit auskennen machen ganz andere DInge.

Fangen wir mit der Typo an, die im Startbereich gleich zuerst auffällt.
Handschrift, sowie Signatur auf dem Foto, Typo im Maincontent und dem Banner oben..

Sicher ist mir das aufgefallen und ich kann dir auch versichern nicht mehr als 2 Fonts angewandt zu haben, letztendlich hatte ich das aber nicht zu entscheiden sondern in dem Fall die Freundin.
Was den Banner oben angeht, ist das ansichtssache, ich habe den Standpunkt gesehen das viele Ältere Personen auf die Seite gehen.. eine wiedererkennunswert brauchen. Struktur der Navi ist zweierlei Maß, Freundin wollte es so haben, ich habe die Punkte vorgegeben bekommen, sie letztendlich nur umgesetzt.

Ich denke aber im großen und ganzen ist es ganz Ok geworden.
Ich denke als ausgelernter MG der im Dez.08 seine Abschlussprüfung hatte... sicher verbesserungswürdig aber nicht "grottenschlecht". Ich finde heute auch noch Webseiten von Diplomierten Mediendesignern die Ihre rolle in FR nonprint eher schlecht als recht erfüllen.
Deine Kritik sagt mir aber, das ich noch an mir Arbeiten muss :)

Danke das find ich gut!
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
also ich mag mich ja anstellen, aber bei 1024x786 hat der header bereich bei mir über 50%

ich meinte eigentlich folgendes:


Japps, sollte auch so sein, die Webseite sollte Bildschirmfüllend sein bei ner Auflösung von 1024x768px, bei 926px Breite eckt sie aber nirgends an (zb scrollbalken) und da wir nicht mehr mit 800x600px Arbeiten sehe ich da kein Problem?

Oder verstehe ich dich jetzt nur falsch?

Sag mal, wieso hast du eigentlich n Schlagschatten im Bild?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ nickdesignz: deine aufgabe als mediendesigner wäre es, die dem kunden fehlende kompentenz einzubringen. dazu sollte aber auch gehören, nicht jeden sinnfreien kundenwunsch „abzuwickeln“. bevor du also 6 fonts in eine site packts, realisiere sie lieber gar nicht. den du willst sie (so wie hier) als referenz nutzen - und dazu ist sie ehrlich gesagt nicht tauglich.

aber die sechs fonts sind nur ein teil udn du weisst sicher, dass für anders angesprochenes du alleine als gestalter verantwortlich zeichnest.

die zielgruppe wird mit dieser site sicher nur bedingt erreicht werden. für altersgerechteres webdesign empfehlen sich neben prämierten referenzen sicher auch literatur zum thema usability und barrierefreiheit ;)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
@ nickdesignz: deine aufgabe als mediendesigner wäre es, die dem kunden fehlende kompentenz einzubringen. dazu sollte aber auch gehören, nicht jeden sinnfreien kundenwunsch „abzuwickeln“. bevor du also 6 fonts in eine site packts, realisiere sie lieber gar nicht. den du willst sie (so wie hier) als referenz nutzen - und dazu ist sie ehrlich gesagt nicht tauglich.


Das habe ich es gibt aber auch halt Kunden die wollen das so, egal wie oft du denen das sagst..
Ich kann halt nix mehr machen als das auszuführen und garnicht zu realisieren kann ich mir im moment nicht leisten. Im Sommer gehts nach England (Umzug), daher muss ich alles mitnehmen was ich zurzeit bekomme.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das habe ich es gibt aber auch halt Kunden die wollen das so, egal wie oft du denen das sagst..
Ich kann halt nix mehr machen als das auszuführen und garnicht zu realisieren kann ich mir im moment nicht leisten. Im Sommer gehts nach England (Umzug), daher muss ich alles mitnehmen was ich zurzeit bekomme.
wie gesagt, ich denke, genug dessen, was zur diskussion gestellt wurde, ist nicht in der verantowrtlichkeit des kunden zu suchen ;)

p.s. der angesprochene style- und typomix spiegelt sich ja im übrigen auch ein wenig auf deiner eigenen site wider ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So, Design wurde überarbeitet und der Titel angepasst.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hier wird aus der times eine verdana :)

sorry, die site als solches ist nicht wirklich …
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wer langeweile hat, der ist hier genau richtig. Wenn Du also dazu gehöst, kannst Du Dich hier gerne niederlassen und meine Live-Webcam anschauen.

Also wenn dann wenigstens ne schöne Landschaft drauf wäre, aber wer schaut sich denn bitte aus Langeweile ein Bürozimmer an? Ich meine das ist jetzt nichts gehen dich, selbst wenn da Claudia Schiffer sitzen würde, how cares?!