• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Stellt eure Homepage vor!

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallo alle miteinander,hatte schon einmal meine Seite vorgestellt, nur war diese noch in den Kinderschuhen. Heute kann ich sagen, dass sie raus ist aus der BETA - Phase. Seit Februar betreibe ich áppletrend.de.

Okay, prinzipiell find ich die gut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten… ;)

1. Wenn der Text zu lang ist, dann klebt der letzte Satz ganz unten. Jedenfalls in Safari…

Bild dazu:

bild17.png


2. Ich würde einen Abstand zur Bildbox machen. Der Text klebt zu sehr dran.

Bild dazu:

bild18.png


3. Das gleiche Problem wie bei Nr.2, Text und Bilder zu sehr links…

Bild dazu:

bild19.png


4. Wieso ist da ein <?

Bild dazu:

bild20.png


5. Und wieso hast du den Footer eckig gemacht, wenn der Rest der Boxen doch abgerundet ist? :oops:

6. Einige Boxen haben einen komischen Rand… Schau dir das nochmal an…

Bild dazu:

bild21.png


7. Ich würde die Navi oben mittig zur unteren Navi ausrichten, wirkt sonst ziemlich unruhig.

Weiterhin viel Erfolg mit der Seite! Ich nehm dich mal in meine Blogroll auf… ;)
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
@LPEfron

Ich auch noch einmal....

Da Deine Seite in Deutsch ist,würde ich die Englischen Bezeichnungen auch "eindeutschen"

Search --> Suche
required -->erforderlich oder benötigt
Submit Comment --> Senden oder Absenden oder Kommentar senden oder Kommentar absenden

Den " < " sehe ich übrigens auch...

Gruß

nowies
 

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
Okay, prinzipiell find ich die gut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten… ;)

1. Wenn der Text zu lang ist, dann klebt der letzte Satz ganz unten. Jedenfalls in Safari…

Bild dazu:

bild17.png


2. Ich würde einen Abstand zur Bildbox machen. Der Text klebt zu sehr dran.

Bild dazu:

bild18.png


3. Das gleiche Problem wie bei Nr.2, Text und Bilder zu sehr links…

Bild dazu:

bild19.png


4. Wieso ist da ein <?

Bild dazu:

bild20.png


5. Und wieso hast du den Footer eckig gemacht, wenn der Rest der Boxen doch abgerundet ist? :oops:

6. Einige Boxen haben einen komischen Rand… Schau dir das nochmal an…

Bild dazu:

bild21.png


7. Ich würde die Navi oben mittig zur unteren Navi ausrichten, wirkt sonst ziemlich unruhig.

Weiterhin viel Erfolg mit der Seite! Ich nehm dich mal in meine Blogroll auf… ;)

Ouh... muss erst einmal die Liste abarbeiten von dir! :-D
Freut, dass ich in deinen Blogroll komme. Ich werde dich natürlich auch aufnehmen =).
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

User 75620

Gast
Ich persönlich hasse Webseiten mit Werbung....

Und was ich auch (meistens) bemängele : Die Schreibfehler - Gross-/Kleinschreibung etc...

*Gruselig*

Hier in so einem Forum..... O.K. nicht soooo wichtig,aber in einer Öffentlichen Präsentation ?

Das ist ein absolutes "geht nicht"!

Bei mir hapert es ein bisschen mit der Sprache.... Ist mir bekannt.

Werbung hab ich mal raus gepackt.

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge? Seite steht noch am Anfang.

Wer Lust hat kann auch als Author mitarbeiten.

Grüße Samir2602
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Bei mir hapert es ein bisschen mit der Sprache.... Ist mir bekannt.

Werbung hab ich mal raus gepackt.

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge? Seite steht noch am Anfang.

Wer Lust hat kann auch als Author mitarbeiten.

Grüße Samir2602

Ist ja auch nicht das Problem. Du kannst die Texte ja auch mit einer Textverarbeitung vorschreiben.Alles was dann markiert ist,überprüfen und nach Korrektur per Drag & Drop einfügen.

Lass Dich aber auch nicht zu verrückt machen,erstelle Deine Seite nach Deinen Wünschen und lasse Dich (auch nicht von mir-nur weil ich persönlich Werbung auf Weseiten hasse) zu Änderungen drängen die Du selber vielleicht gar nicht möchtest.

Die Seite soll ja auch einen gewissen Grad Deiner eigenen Individualität wiedergeben.

In diesem Sinne - Viel Spass und Erfolg mit Deiner Seite.

Gruß

nowies
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
OT:
Das ist zwar nicht meine Homepage aber ich finde sie ist erwähnenswert.

Eig, die Farben sind cool, die idee auch aber der Rest -> HEFTIG

eine frage dazu unter -> Pizza avanti (links unten auf bilder) gibts so eine art coverflow, wo bekomm ich das für meine eigene Homepage her?

>>>KLICK<<<

EDIT: kenn zufällig jemand die ehemalige volvo c30 seite=? loveitorhateit.com (oder so)

Das war finde ich die Beste Internetseite die ich je gesehen habe.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Oh… Gott… Die Seite ist ja… RIESIG! Selbst für meinem 24" noch zu groß, auch wenn ich den Browser ganz weit auseinanderziehe… O_ö"
Außerdem ist die Navi ziemlich kaputt, wenn man beispielsweise auf „Speisekarten“ klickt. Der Wochenplan ist verpixelt und… :-x Naja ich hör schon auf… ^^;
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Oh… Gott… Die Seite ist ja… RIESIG! Selbst für meinem 24" noch zu groß, auch wenn ich den Browser ganz weit auseinanderziehe… O_ö"
Außerdem ist die Navi ziemlich kaputt, wenn man beispielsweise auf „Speisekarten“ klickt. Der Wochenplan ist verpixelt und… :-x Naja ich hör schon auf… ^^;

jaaa. und weißt du wie diese coverflow heißt das bei den Bildern ist?


mfg.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Da hat sich aber einer richtig Mühe für seine SEO gemacht :p

<meta name='keywords' content='Keywords related to your business.'>
<meta name='description' content='Short description of your services'>
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
OT:
Das ist zwar nicht meine Homepage aber ich finde sie ist erwähnenswert.

Eig, die Farben sind cool, die idee auch aber der Rest -> HEFTIG

eine frage dazu unter -> Pizza avanti (links unten auf bilder) gibts so eine art coverflow, wo bekomm ich das für meine eigene Homepage her?

>>>KLICK<<<

EDIT: kenn zufällig jemand die ehemalige volvo c30 seite=? loveitorhateit.com (oder so)

Das war finde ich die Beste Internetseite die ich je gesehen habe.

zB
http://www.bram.us/2008/06/09/jquery-coverflow/
oder
http://www.se51.net/cover-flow/
Oder einfach Google fragen ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
OT:
Das ist zwar nicht meine Homepage aber ich finde sie ist erwähnenswert.

Eig, die Farben sind cool, die idee auch aber der Rest -> HEFTIG

eine frage dazu unter -> Pizza avanti (links unten auf bilder) gibts so eine art coverflow, wo bekomm ich das für meine eigene Homepage her?

>>>KLICK<<<

EDIT: kenn zufällig jemand die ehemalige volvo c30 seite=? loveitorhateit.com (oder so)

Das war finde ich die Beste Internetseite die ich je gesehen habe.
also an der seite würd ich mir kein beispiel nehmen. die ist ja UNBENUTZBAR. nicht mehr und nicht weniger. selbst bei den buttons muss man 3 mal draufkloppn bis das mal die eingabe annimmt, eine größere hitbox wär was. dann die fonts *würg*.

da hätte sich der laden lieber selber im frontpage was zusammengeklöppelt. sieht besser aus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… da hätte sich der laden lieber selber im frontpage was zusammengeklöppelt. sieht besser aus.

Ich habe das Gefühl, sie haben das selbst gebastelt und zwar mit dem Progrämmchen, für das rechts unten geworben wird.

Jedenfalls ist diese Seite meiner Meinung nach ein klassisches Beispiel für schlechteste Umsetzung, sei es Gestaltung, Schriftarten, Fotos, Orthografie usw. – alles sehr daneben.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe das Gefühl, sie haben das selbst gebastelt und zwar mit dem Progrämmchen, für das rechts unten geworben wird.

Jedenfalls ist diese Seite meiner Meinung nach ein klassisches Beispiel für schlechteste Umsetzung, sei es Gestaltung, Schriftarten, Fotos, Orthografie usw. – alles sehr daneben.

uiuiui. Du hast Recht. Da sind ja mal praktisch alle Beispiele :eek: :-c o_O :-D :-[ :mad: :-c
Ich weiß nicht, welches Smiley am besten passt!