• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Erstmal Danke für die Antworten und Hinweise auf etwaige Fehler.

Den Blocktext möchte ich ganz gern beibehalten. Meiner Meinung nach wirkt das wesentlich aufgeräumter als linksbündiger Text. Die Zeilenabstände habe ich erhöht, genauso wie die Schriftgröße, ich hoffe die Unruhe hat sich nun etwas gelegt. Das Umlauteproblem ist behoben. Die Schrift in den Kommentaren wurde vergrößert.
Das Logo wird wohl noch etwas geschliffen. Langsam fallen mir immer mehr kleine Fehler daran auf.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Muss grad mal loswerden, dass ich es schön finde, dass hier wieder ein wenig diskutiert wird und dass man hier viel konstruktive Kritik erhält!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Ich habe gestern das Design meines Blogs umgestellt. Nun wäre es ganz gut, wenn mir jemand (also ihr ;)) den ersten Eindruck beim Betreten der Seite schildern könnte. Ich bin mir noch nicht sicher, wie das Theme nun auf Leute wirkt, die zum ersten mal das Blog aufrufen. Die Adresse lautet http://blog.teo-net.de.

Hallo,

Ich kann dir nur meine Meinung als Laie mitteilen da ich selbst nichts Webprogrammierung zu tun habe.

Habe mir deinen Blog mal mit dem IE7 und Opera angeschaut. Soweit keine Probleme.
Mir persönlich gefällt der Blocksatz auch nicht. Ist irgendwie auf Dauer schwer zu lesen.
Den Kontrast zwischen der weißen Mitte und den schwarzen Rändern (vor allem die Diagonalen) finde ich zu stark. Mein Auge wird da immer irgendwie abgelenkt.

Dein Logo gefällt mir, wobei ich es auf der Seite zu groß finde. Leider erfüllt es keinerlei Funktion (z.B. als Home Button).

Dein "Suche" Feld hat mich einen Moment irritiert. Das Feld sieht durch den Eintrag "Blog durchsuchen" nicht so aus als könnte man etwas eingeben. Erst wenn man draufklickt erscheint ein Cursor.

Ist natürlich nur alles meine subjektive Meinung ;)

Grüße
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Neu

Tomybilder.at ist Online!
Hat mich aber auch 50€ gekostet o_O

Warum 50 €?
ALso wenn man unter News und Blog ist und dann auf weitere Bilder einen MouseOver macht, kann man den Text dort sehr schlecht lesen (schwarz auf dunkelrot).
Im Gästebuch verschiebt sich die Navigation.
Und unterhalb vom Footer ist es auf einmal wieder weiß (siehe auch GB). Da sollte es bis zum Ende vom Browser vll. eher schwarz bleiben;)

Aber für dein Alter ist sie schon ganz gut!
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Warum 50 €?
ALso wenn man unter News und Blog ist und dann auf weitere Bilder einen MouseOver macht, kann man den Text dort sehr schlecht lesen (schwarz auf dunkelrot).
Im Gästebuch verschiebt sich die Navigation.
Und unterhalb vom Footer ist es auf einmal wieder weiß (siehe auch GB). Da sollte es bis zum Ende vom Browser vll. eher schwarz bleiben;)

Aber für dein Alter ist sie schon ganz gut!

5€ für die Einrichtung und 45€ im Jahr
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Neu

Tomybilder.at ist Online!
Hat mich aber auch 50€ gekostet o_O


Also… Die Navigation oben - die konnte ich nur erahnen, weil die bei mir viel zu dunkel ist…? Also was ich meine: Ich kann nur schwer die Schrift erkennen, da die Schriftfarbe sich nicht genug vom Hintergrund abhebt. :-[

Bei „Über mich“ irritiert es ein wenig, dass du den Text einmal linksbündig gesetzt hast und einmal rechtsbündig. Was ich super finden würde: Wenn du Abwechslung reinbringen möchtest, dann setze doch noch Bilder rein und wechsle die Elemente doch ab. Beispielsweise so:

bild3p.png


Ist nicht der Idealfall, aber so könntest du noch ein paar deiner Bilder zeigen und sie mit dir und deinem Text verbinden. :)

Und was mir aufgefallen ist: Wenn man auf „Weitere Bilder“ geht dann kommt ja das Klappmenü. Leider ist die Schrift ein wenig unleserlich (vom Farbton her).

Im Blog das gleiche Problem wie oben - zentrierter Text…

Trotz allem ein großes Lob: Es sind einige Bilder dabei, die ich wirklich schön finde! :) Viel Erfolg weiterhin!

Aber für dein Alter ist sie schon ganz gut!

./signed! :)


C64 - Muss grad mal loswerden, dass ich es schön finde, dass hier wieder ein wenig diskutiert wird und dass man hier viel konstruktive Kritik erhält!

Find ich auch gut! Ich hoffe das bleibt so…
wech100x20.gif
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ macmintomy: die fotos auf weissem grund mit dem den optisch massiv konstrastiereden header- und footer-bereichen gehen unter.

vielleicht doch dunkler hintergrund (weniger ist ja oft mehr):

tomy.jpg
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Coverflow

Guten Abend,

ich möchte euch ja nicht mit irgendwelchen Beta Versionen nerven, aber bevor ich den ganzen Spaß für den IE anpasse und wilde Sachen einbaue, hätte ich gerne eure Kritik.

Ihr müsst euch nicht beim kommentieren zurückhalten - nur darauf achten, dass ich nur beschränkt Ahnung im Coding habe. Die Texte sind teilweise kopiert und nur zur Füllung und /oder Test für die Formatierungen drin.

edit: Die Seite wirkt noch etwas leer, mich stören zum Beispiel der dicke Banner, sowie das Verhältnis Content und Images.

Viel Spaß =)

http://coverflow.de/
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957

Gefällt mir ganz gut.
Das Logo vor allem. Hat was.
Aber wirkt tatsächlich noch etwas leer und das portfolio ist unter Safari... naja ;)
Ich mag lightbox nicht so;) Vor allem scheint da was nicht ganz zu klappen. Die Bilder werden nicht an die Browsergröße angepasst und eben im Portfolio irgendwo angezeigt.
Einfach schreiben: "This website is optimized for Firefox" reicht mir da nicht;)

Anderes Thema:
Hab noch einiges angepasst (immer noch nicht perfekt, aber die Richtung ist jetzt deutlich erkennbar).
Home und Kontakt sind die beiden bisher fast abgeschlossenen Bereiche (nur noch Ecken feilen).
Freu mich immer noch über Kritiken;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296

Wenn du schon auf der Startseite einen Rahmen um die Bilder gemacht hast, wieso denn dann nicht auch in der Galerie?
Achja, ich würde die Photobooth Bilder nicht mit auf die Fotografie-Seite packen… ;)

Und die Links der „I'AM ALSO ON…“-Sache führen auf die Hauptseiten der Sites. Wieso hast du denn nicht sofort auf dein Profil verlinkt? Grad bei Deviantart ist die Mitgliedersuche ja reiner Schrott, da die sich weigern eine einzubauen. o_O

Ich mag lightbox nicht so;)

Nur interessehalber: Wieso denn nicht? Oder: Was benutzt du?
(Und im Impressum muss es E-Mail heißen!!!! :p :p :p)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nur interessehalber: Wieso denn nicht? Oder: Was benutzt du?
(Und im Impressum muss es E-Mail heißen!!!! :p :p :p)

Ich verwende jQuery und darauf basierend fancybox.
Denn den Effekt finde ich wundervoll, nur mag ich speziell das Skript lightbox nicht so sehr. Irgendwie finde ich jQuery besser anzupassen oder ich hab mich da einfach besser reingefunden, als seinerzeit in scriptaculous.js und prototype.js.

Bei den Bilder muss ich dir recht geben. Die Auswahl ist teilweise... aber da warte ich einfach auch mal wieder ab, wie es ausschaut, wenn die Seite fertig ist;)
Ich glaube, es steckt noch etwas mehr graphisches Potential in der Seite, aber aktuell ist das noch nicht perfekt;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Klasse =)!

Danke für die Tipps - ich werde mich die Tage darum kümmern, heute muss ich leider lernen. jQuery sagt mir sogar etwas, ich schaus mir mal an.
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
xmaker.png


So nach langer arbeit und ein paar Problemen mit der domain ist die Website jetzt endlich fertig.
Auf xmaker.de findet ihr Apps, Games und News. (Leider bis jetzt nur für Windows. Bin aber schon dabei Objectiv-c zu lernen;) )
Ich hoffe die Seite gefällt und wer lust auf einen Linktausch hat einfach mal ne PN schicken.

mfg tobiasre​

So, hab die Website nochmal komplett neu gemacht. Ist jetzt in einem schickeren Wordpress Design. www.xmaker.de
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, hab die Website nochmal komplett neu gemacht. Ist jetzt in einem schickeren Wordpress Design. www.xmaker.de

Ist das unten normal?
20090405-xbrmnujkwbw69awb9kfehqai8m.jpg

Wozu benötigst du dafür wordpress? Ist das nicht etwas überdimensioniert? ;)

Aber schaut ganz ok aus.
Mir fehlt allerdings noch irgendwie... irgendwas;)
Schwer zu sagen. Du hast beispielsweise flickr.com dabei, aber nicht klar in die Intention deiner Webseite eingebunden. Sprich: Wozu flickr? "Screenshots meiner Apps"? Dann sollte das auch irgendwo ersichtlich sein.
Also offensichtlich möchtest du ja deine Programme darstellen und verkaufen? Dann würde ich das alles etwas klarer darstellen.

Deine Kaffeetasse im Logo gefällt mir seeehr gut ;)
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Ist das unten normal?
20090405-xbrmnujkwbw69awb9kfehqai8m.jpg

Wozu benötigst du dafür wordpress? Ist das nicht etwas überdimensioniert? ;)

Aber schaut ganz ok aus.
Mir fehlt allerdings noch irgendwie... irgendwas;)
Schwer zu sagen. Du hast beispielsweise flickr.com dabei, aber nicht klar in die Intention deiner Webseite eingebunden. Sprich: Wozu flickr? "Screenshots meiner Apps"? Dann sollte das auch irgendwo ersichtlich sein.
Also offensichtlich möchtest du ja deine Programme darstellen und verkaufen? Dann würde ich das alles etwas klarer darstellen.

Deine Kaffeetasse im Logo gefällt mir seeehr gut ;)

Zum "Error" ja ist so. Wird irgendwie durch Google Analytics verursacht.
Zu "Wordpress": Ist einfach zu benutzen, übersichtlich und gut.
Zu "Flickr": Ich hatte noch platz frei und irgendetwas musste noch dort hin. Wenn jemand eine bessere Idee als flckr hat dann bitte posten ;)

@ eyecandy Danke