• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Müssen die "Innen Lampen" und "Designer Leuchten" sein? => Deppenleerzeichen

Hallo,
ja, das ist richtig, aber es hat auch was mit Suchmaschinenoptimierung zu tun ;)
Leuchte, Lampen etc... sind meine Suchwörter...

Eigentlich ist die Lampe ja auch nicht das was an der Decke hängt. Lampe bezeichnet man eher als Leuchtmittel. Aber soll ich machen. Die Leute kennen gebräuchlich halt nur das Wort Lampen..
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hallo,
ja, das ist richtig, aber es hat auch was mit Suchmaschinenoptimierung zu tun ;)
Leuchte, Lampen etc... sind meine Suchwörter...

Das ist doch Schwachsinn. Das Menü links besteht aus Grafiken, und Text darin kann von Suchmaschinen sowieso nicht gelesen werden. Es kann also durchaus Rechtschreibung verwendet werden.
Abgesehen davon findet Google auch Websites, in denen das Suchwort als Teil eines Wortes vorkommt. Und was machst du, wenn nach "Außenlampe" gesucht wird? Die meisten potentiellen Kunden werden wohl schon wissen, ob sie die Lampe außen oder innen haben wollen.
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Das ist richtig, die Seite gibt es so erst einen Monat und es müssen noch Anpassungen vorgenommen werden. Da du ja anscheinend aus der Branche kommst brauche ich dir ja nicht zu erklären, dass man eine Seite nicht mit Tausend Keywords optimieren kann. Der Kunde kann demnach genauso nach Aussenleuchten, Aussenlampen, Gartenlampen, Gartenleuchten suchen...

Aber eigentlich wollte ich nur unsere Seite vorstellen...
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Das ist doch Schwachsinn. Das Menü links besteht aus Grafiken, und Text darin kann von Suchmaschinen sowieso nicht gelesen werden.

Und was ist wenn ich ein <span> verwende und diesen dann ausblende? Im Quelltext erscheint er ja dennoch!
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
xmaker.png


So nach langer arbeit und ein paar Problemen mit der domain ist die Website jetzt endlich fertig.
Auf xmaker.de findet ihr Apps, Games und News. (Leider bis jetzt nur für Windows. Bin aber schon dabei Objectiv-c zu lernen;) )
Ich hoffe die Seite gefällt und wer lust auf einen Linktausch hat einfach mal ne PN schicken.

mfg tobiasre​
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Sieht cool aus, nur der rote Text… Aaah, sorry, aber Augenkrebs @_@
Ich hab mir die Seite jetzt auf 3 Rechnern angesehen und jedes Mal… dieser… rote Text. Der tut weh. :eek:
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
@tobiasre: Ist das hier: ganz oben so gedacht? :p
Aber sehr hübsche Seite. Das Wordpress ist kaum noch zu erkennen. :)

Ja das liegt an google Analytics und dem dazu gehörigen Wordpress-plugin.
Ist zwar nicht so toll stört aber auch nicht wirklich deshalb hab ich mir nicht die mühe gemacht und versucht es zu beseitigen.

Zu dem rot:
Meinst du das rot auf der Startseite oder das orange auf der games Seite.
Das rot finde ich nämlich nicht stören, eher passend. Das orange tut schon eher weh.
Aber, naja, mit viel keine andere passenderere Farbe ein die auch schön die Abtrennungen deutschlich macht. Falls ihr nen Farbvorschlag habt, bitte:)

Und danke für das Lob.:) ("das Lob" hört sich irgendwie komisch an ist aber richtig.)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja das liegt an google Analytics und dem dazu gehörigen Wordpress-plugin.
Schau dir mal das Plugin "Google Analyticator" an. Damit gehts ohne komische Ausgabe. Außerdem lässt sich der Code dort am Ende der Seite einbinden, was unter performancetechnischen Gesichtspunkten günstiger ist.
Du solltest dir außerdem nochmal die Analytics-AGB ansehen, dort steht nämlich, was du noch in deinen Datenschutzhinweis mit aufnehmen musst.
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Schau dir mal das Plugin "Google Analyticator" an. Damit gehts ohne komische Ausgabe. Außerdem lässt sich der Code dort am Ende der Seite einbinden, was unter performancetechnischen Gesichtspunkten günstiger ist.
Du solltest dir außerdem nochmal die Analytics-AGB ansehen, dort steht nämlich, was du noch in deinen Datenschutzhinweis mit aufnehmen musst.

Super! Danke für den Hinweis, werd mir das mal genauer anschauen.