• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
OT:
Ich arbeit derzeit an einer Seite bei der ich Mootools nutze. Es wird ein Fading-Effekt zwischen 2 transparenten .png's u.a. mit Hilfe von "opacity" benutzt. FF, Safari zeigen alles anstandslos an, im IE (auch neuere Versionen) wird ein nicht einheitlicher schwarzer Rand um die png's während des Fadings angezeigt. Aber der Effekt ist trotzdem zu sehen. Liegt es am transparenten png? Dachte das berherschen die neuen IE's?!

Ab IE 7 beherrscht auch IE die Transparenz. Das ist richtig. Vielleicht interpretiert er aber was beim Skript nicht richtig?
Hast du nen Link? Wobei ich persönlich lieber mit jQuery arbeite und mich mit mootools nur wenig auskenne;)
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Das Problem mit der Transparenz bei PNGs im IE7 habe ich bei einigen Websites unverständlicherweise auch. Eigentlich sollte der IE7 das ja beherrschen, ab und zu füllt aber auch dieser das Bild anstatt mit Transparenz mit schwarz aus.. Komisch..
Falls jemand weiß, wie man das Problem lösen kann, bin ich für Vorschläge immer offen ;)
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hat sich irgendwer mal mein http://plasma.maluku.de/testing angeschaut?
Ich weiß immer noch nicht, ob die Fensterverwaltung so ok ist... :(

(Design mache ich erst wenn der JS teil fertig ist, zur Zeit sind es nur Bilder aus dem Spiel direkt)

Und was haltet ihr von den Karten, sind die so verständlich? (Drehen per Click&Drag)
http://plasma.maluku.de:8081/cgi-bin/index.pl?go=info/system.pl?id=2208796239


Also die Fensterverwaltung ist mir irgendwie nicht offensichtlich genug. Wenn ich das Fenster verschieben will dann will ich es überall "anpacken" können! Ich würde die Funktion um die Größe zu verändern auf der Ecke unten rechts beschränken!
Die Karte ist aber gut verständlich!
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also die Fensterverwaltung ist mir irgendwie nicht offensichtlich genug. Wenn ich das Fenster verschieben will dann will ich es überall "anpacken" können!
Das hatte ich erst, aber dann sind die Drag&Drop sachen und die Karte die einzigen wo das nicht geht, was irgendwie doof ist.

Ich würde die Funktion um die Größe zu verändern auf der Ecke unten rechts beschränken!
Das ist Mac-Denken :)
Das Spiel ist aber für Windows, also so 99% Windowsuser werden die Seite benutzen und Windows kann an allen Ecken vergrössern
Die Karte ist aber gut verständlich!
Ich fürchte ich muss aber doch noch eine Hilfe einbauen, wo erklärt wird das man die rotieren kann.... Und die Buttons oben am Fensterrand erklärt.

Edit: So hab jetzt ein title-text in die Karte eingefügt das die Sache erklärt...
 

sasch1

Granny Smith
Registriert
25.03.08
Beiträge
17
Hi Leute die website hab ich für ein Festival in der nähe von Nürnberg erstellt ... würd mich interessieren was ihr zu dem aufbau sagt :)

www.rerox-festival.de
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
HI Leute, ich bin es noch mal!
Hab jetzt mal bei meiner iWeb Seite so gut wie es ging versucht ein Blog mit rein zu bastellen! Ist ja eigentlich ganz einfach, nur wenn man versucht sein eigenes Design durch zu setzen, ist es doch ein wenig komplizierter!
Was haltet ihr davon?

http://simpleflo.de
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Im Moment bastle ich noch an meiner Künstlerhomepage, aber unsere Firmenhomepage ist online… :)

grafikkantine.com

Ist ganz nett - irgendwie hab ich jetzt aber Appetit auf was Süßes;)

Im ernst: der Aufbau sehr gelungen und schön offen gestaltet:)
Allerdings glaube ich, dass du noch nicht so ganz zeigst, was du drauf hast, oder? Ich glaube da steckt noch mehr in dir;)
Was ist das rote Teil auf der Startseite neben Kontakt?

Ich bin dann mal in der Küche;)
 

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
Hallo alle zusammen,

ich poste auch mal meine Seite.
Wäre cool, wenn ich ein paar Tipps von euch bekäme, was ihr gut findet und was nicht.

Also, viel Spaß! :-D

http://www.appletrend.de
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Da ich sehr gerne Webseiten von AT-Usern begutachte, und viele sehr toll sind, möchte ich nun auch meinen Beitrag dazu Leisten,

Private Homepage gibt es meine Website mit Infos, Blog etc.
iWeb Tutorial , Tipps zu iWeb, wegen Blogfunktion und Hochladen auf Webspace

Kritik und Lob sehr erwünscht ;) freue mich auch über ein Eintrag ins GB :)
 
  • Like
Reaktionen: uuser