• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, neues Design: www.matthiasglienke.de

Noch nicht komplett ausgereift. Insbesondere überlege ich derzeit den Blog wieder in den Hintergrund treten zu lassen und andere Dinge nach vorne zu bringen... Mal sehen;)

WIe gefällt euch das Teil? Ideen? Kritik? Vorschläge?
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
http://www.feuerwehr-titting.de - selbstgeschrieben. :)

bin auch mit dem Layout ganz zufrieden,
aber nehme natürlich gerne konstruktive Kritik entgegen :eek:

tja, den Jugend-Bereich hab' ich jetzt mal an die Jugend übergeben - mal sehen was die so in Eigenregie draus machen...

nächstes Update wird dann Grafischer Natur sein.
Ich will ein bisschen moderneres Flair einfließen lassen mit so Spiegeleffekten und so... :-D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
http://www.feuerwehr-titting.de - selbstgeschrieben. :)

bin auch mit dem Layout ganz zufrieden,
aber nehme natürlich gerne konstruktive Kritik entgegen :eek:

tja, den Jugend-Bereich hab' ich jetzt mal an die Jugend übergeben - mal sehen was die so in Eigenregie draus machen...

nächstes Update wird dann Grafischer Natur sein.
Ich will ein bisschen moderneres Flair einfließen lassen mit so Spiegeleffekten und so... :-D

Hehe... Schau dir einfach mal den Jugendbereich der Seite an, die ich gemacht habe... Der ist immer noch so, wie ich ihn vor ca. 4-5 Monaten (notdürftig) befüllt habe;)
www.ff-rummelsberg.de

Zu deiner: Sind hald Frames... für mich persönlich heute absolutes NoGo;) Mit CSS wärst du vielleicht etwas besser beraten. Da geht vieles einfacher und schneller von der Hand - insbesondere, wenn mal was angepasst werden soll o.ä.
Gut finde ich, dass schon mal ein Bereich "Wissenwertes" existiert... der muss bei uns noch hinzugefügt werden... wenn ich mal Zeit hab (also im Sommer;) )
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
ja gut, meine ist halt vom Grüst her auch noch so wie bim Release vor 4 Jahren... hab's nur mal optisch aufgebessert. Ein CMS rentiert sich meiner Meinung (noch) nicht. Ausserdem hab' ich leider z.Zt. nicht viel Zeit!! :( naja.

deine Hompage sieht sehr gut aus. Die MobileMe-Gallery macht halt schon einiges her!! :) hätt ich auch mal gern den Code dafür... ;)

was ist das eigtl. für ein Plug-In bei Wordpress des die Bilder dann nochmal öffnet und über den Rest der Seite diesen Schatten legt.. !?

sG
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
ja gut, meine ist halt vom Grüst her auch noch so wie bim Release vor 4 Jahren... hab's nur mal optisch aufgebessert. Ein CMS rentiert sich meiner Meinung (noch) nicht. Ausserdem hab' ich leider z.Zt. nicht viel Zeit!! :( naja.

deine Hompage sieht sehr gut aus. Die MobileMe-Gallery macht halt schon einiges her!! :) hätt ich auch mal gern den Code dafür... ;)

was ist das eigtl. für ein Plug-In bei Wordpress des die Bilder dann nochmal öffnet und über den Rest der Seite diesen Schatten legt.. !?

sG

Da gibts ganz verschieden. Derzeit verwende ich thickbox (wenn du mal ein Script wissen willst, einfach Apfel+alt+u drücken und schauen, was im Head alles geladen wird). Ich möchte aber eigentlich auf Fancybox umsteigen. Das funktioniert aber leider noch nicht so in wordpress, wie ich das gerne möchte;)
Was mich an der MMG ein wenig nervt ist, dass sie extern liegt und nicht in eine Seite integrierbar ist bzw. ich auch keinen Link zurück zur Homepage integrieren kann. Aber ok - dafür ist der Upload absolut einfach!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wobei Lightbox das Grundgerüst ist. Es gibt verschiedene Lightbox-Plugins, ebenso wie diese Plugins zum Teil mehr zum Teil weniger Contents darstellen können. So lassen sich mit manchen nur Bilder anzeigen, mit manchen kann man aber auch AJAX inhalte, Youtube Videos usw einblenden lassen.

Ich für meinen Teil nutze "Highslide" ein mächtiges Plugin for free.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Dann möcht ich auch mal meinen Weblog vorstellen: http://davidlanger.de

Ich schreibe eigentlich über alles was mich so interessiert, also Webdesign, Usability, Musik, Filme und Design.
Das Layout kommt komplett ohne Bilder aus :)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Dann möcht ich auch mal meinen Weblog vorstellen: http://davidlanger.de

Ich schreibe eigentlich über alles was mich so interessiert, also Webdesign, Usability, Musik, Filme und Design.
Das Layout kommt komplett ohne Bilder aus :)

Böse, böse: Wenn man deine Webseitreferenzen öffnet, dann wird deine Seite geschlossen, weil _parent. Du solltest das mit _blank machen, denn sonst wird deine Webseite wegen deinen Referenzen verdrängt und man klickt sie einfach weg.

Btw.: Coole Webseiten die du da erstellt hast - Will auch so gut sein ;)

Unter Punkt 9 - Existenzgründer ist bei 2. ein Fehler "Gründskosten" muss aber Gründungskosten heißen, denke ich :)

Ihr verkauft ne Dienstleistung - AGB? Und eine Seite Impressum ist afaik Pflicht (auch wenn es unten drunter steht)?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sehr schöner Blog, David! Wirklich Klasse!
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Böse, böse: Wenn man deine Webseitreferenzen öffnet, dann wird deine Seite geschlossen, weil _parent. Du solltest das mit _blank machen, denn sonst wird deine Webseite wegen deinen Referenzen verdrängt und man klickt sie einfach weg.

Guter Punkt. Werde das wahrscheinlich mit JavaScript lösen müssen, da XHMTL-Strict angesagt ist (kein target-Attribut). Aber werde das dann klar kennzeichnen.

Btw.: Coole Webseiten die du da erstellt hast - Will auch so gut sein ;)

Danke ;)

Unter Punkt 9 - Existenzgründer ist bei 2. ein Fehler "Gründskosten" muss aber Gründungskosten heißen, denke ich :)

Danke - ist geändert.

Ihr verkauft ne Dienstleistung - AGB? Und eine Seite Impressum ist afaik Pflicht (auch wenn es unten drunter steht)?

AGB brauchen wir nicht auf der Webseite, denn die gibt es dann mit dem Vertrag jeweils. Ich denke nicht, dass wir eine extra Seite Impressum brauchen, denn alle Daten die dort stehen, sind ja schon unten auf der Seite zu finden.

Sehr schöner Blog, David! Wirklich Klasse!

Auch dir ein Danke ;)


Aber ich sag euch eins: Ein Baseline-Grid mit ems und Grafiken (auch wenn die bei mir immer gleich groß sind) hinzubekommen ist mal gar kein Spaß. Hab das alles im Safari gemacht, aber der FF berechnet die Zahlen leicht anders – alles für die Katz.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe meine Homepage überarbeitet und deutlich schlancker gemacht. Außerdem habe ich seit 4 Tagen einen blog. In diesem Blog wurde auch gerade ein neuer Eintrag erstellt. Die Links sind beide in der Signatur zu finden.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich habe meine Homepage überarbeitet und deutlich schlancker gemacht. Außerdem habe ich seit 4 Tagen einen blog. In diesem Blog wurde auch gerade ein neuer Eintrag erstellt. Die Links sind beide in der Signatur zu finden.

Da sind Fehler bei mir.
Siehe Anhang.


Vergiss es... Auf einmal ist es weg. 3 Mal refresh, wars noch da. Nach dem vierten mal nicht...
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 78

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ich habe meine Homepage überarbeitet und deutlich schlancker gemacht. Außerdem habe ich seit 4 Tagen einen blog. In diesem Blog wurde auch gerade ein neuer Eintrag erstellt. Die Links sind beide in der Signatur zu finden.

Ich hoffe das du, im Gegensatz zu Jobs, dich dennoch regelmäßig wäscht. Seinen Arbeitskollegen hat es ja damals nicht ganz so gefallen ;).
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
ja das tue ich :) sein "nicht waschen" hatte ja nichts mit der ernährungsform sondern mit irgdenteiner Lehre eines Indischen gurus oder so zu tun o_O

Ich habe es so in Erinnerung:
Dank seiner Ernährung hat er keine tierischen Produkte/Fleisch/Fette zu sich genommen. Daraufhin glaubte er, dass sein Körper keine Fette abgibt z.B. in seiner Kopfhaar-Region ;). Somit würde sich auch kein sonderbarer Geruch bilden.