• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Ähm, jap ! Lass mich zählen : 16x Karma - weil ich Konkurenz verspotte ?
Seit wann sagt Zustimmung etwas über die Qualität aus? Wie du ja selbst schon festgestellt hast, bekommen die Hobby-Homepage-Bauer ja z.T. auch Zustimmung für ihre Arbeit.

Ich verstehe es immer noch nicht: Wäre ich, z.Bsp. Automechaniker würde ich mich ja auch nicht über Leute aufregen, die in ihrer Freizeit an Autos basteln. Evtl. schon eher über solche, die trotz schlechter Arbeit eine Konkurrenz für mich darstellen.
Aber dann sollte ich mir wohl eher Gedanken über die Qualität meiner Arbeit machen, statt mich über andere aufzuregen.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hast du gelesen oder bist du geflogen ?
Es geht doch eindeutig um Hobby-Designer und Amateur-Anwender die dafür Geld verlangen und sich als Mediengestalter und Design-Agenturen ausgeben. Von daher verstehe ich deine Querverweise nicht. Ist mir als Professioneller, ebenso wie allen anderen, vielleicht wurscht was jemand in seiner Freizeit macht, zumal die Seiten teilweise noch besser sind, als von eben erwähnten.

Erst lesen - dann kämpfen !

Danke
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Ich habe noch in keiner anderen Branche erlebt, dass man sich derart über miese Konkurrenz echauffiert.

Sagen wir mal so: es gibt auch keine andere Branche, deren Tätigkeit allgemein so dermaßen unterschätzt wird. Der erwähnte Onkel meint in bester Absicht, die nötigen Kenntnisse schon allein durch den Besitz eines Computers zu haben. Wenn er dann ein Gewerbe anmeldet und sich die "üblichen" Preise zahlen läßt, ist nur einer der Angeschmierte: der Kunde.

Ein Automechaniker muss Dir ja nicht erklären, dass seine Arbeit aus vielen Kleinteilen, komplizierten Mechanismen und dreckigem Schweiss besteht - das kannst Du selber sehen. Du bezahlst ihn dafür, weil Du weisst, dass Du das nicht könntest. War's doch ein Amateur im "Automechaniker-Mantel", und das Auto fährt nicht mehr? Macht nix - hast ja Garantie...

Schade, dass die Berufsbezeichnung "Designer" nicht rechtlich geschützt ist!

Grüße, lisemie
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Wer kämpft denn?
Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso es ein Problem sein soll, wenn es sog. Professionelle gibt, die ihr Handwerk nicht verstehen. Sicher gibt es auch Kunden, die den Unterschied zwischen qualitativer Arbeit und deren Gegenteil nicht sehen.
Aber, und das ist mein Punkt: Das gibt es doch überall. Es gibt Menschen, die ernähren sich ausschließlich von Fastfood, trotzdem gibt es immer noch Feinkostläden, die auch Kunden haben.
Wo ist das Problem?

Ein Automechaniker muss Dir ja nicht erklären, dass seine Arbeit aus vielen Kleinteilen, komplizierten Mechanismen und dreckigem Schweiss besteht - das kannst Du selber sehen.
Also gerade bei Automechanikern (und bei vielen anderen Dingen, von denen ich keine Ahnung habe) finde ich es schwer den Wert der Arbeit einzuschätzen. Ich muss mich drauf verlassen, dass jemand seine Arbeit gut macht.
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Hier eine kleine Visitenkarte von mir (neiiin, kein iweb-Build ;) - alles per Hand ):

www.visions-zimmer.de

Allerdings noch in Arbeit - wird demnächst noch komplexer.

Liebe Grüße,
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Aber, und das ist mein Punkt: Das gibt es doch überall. Es gibt Menschen, die ernähren sich ausschließlich von Fastfood, trotzdem gibt es immer noch Feinkostläden, die auch Kunden haben.
Wo ist das Problem?

Der Unterschied ist das Problem. Den siehst Du nicht einfach am Begriff "Designer". Der kleine Späti um die Ecke würde sich einfach nur lächerlich machen, wenn er sich "Feinkostladen" nennen würde.

Also gerade bei Automechanikern (und bei vielen anderen Dingen, von denen ich keine Ahnung habe) finde ich es schwer den Wert der Arbeit einzuschätzen. Ich muss mich drauf verlassen, dass jemand seine Arbeit gut macht.
Sach ich ja: Du weißt, dass Du es nicht selbst kannst. Am Computer ist das anders - das kann jeder ;)

Grüße, lisemie
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Apple Press

Es war einmal vor 4 Tagen, als sich ein Apple Fan nahe München Gedanken über einen Apple Blog machte. Nachdem der nächstbeste im Icq die Idee gut fand, begann er ein bisschen mit Photoshop zu fummeln. Als eine kleine Vorstellung für das Design vorhanden war, wurstelte er die Blogsoftware Wordpress auf den Server. 4 Tage später wurde die Domain www.applepress freigeschalten und der Blog konnte Vorgetsellt werden.
Und ganau das will ich hiermit tun. Falls ihr interesse an dem iPod, iPhone und Mac Hersteller Apple habt, oder einfach nur die neusten News lesen wollt schaut doch einfach bei uns vorbei.



Wir würden uns freuen.
SteFo & riddl

| Und bitte keine Diskussionen ob ein weiterer Blog nützlich ist! |
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe jetzt endlich meine website fertiggestellt. nachdem ich ja bereits eine private habe, fehlte nur noch eine, die sich nur der fotografie widmet. viel spann beim reinschauen.

klickst du hier :cool:

gruss
nils:cool:
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hier meine "Spielwiese" - natürlich alles per Hand geschrieben...

www.webtures.de

Leider fehlt mir wirklich die Zeit, das ganze mal wieder aktuell zu halten...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
habe jetzt endlich meine website fertiggestellt. nachdem ich ja bereits eine private habe, fehlte nur noch eine, die sich nur der fotografie widmet. viel spann beim reinschauen.

klickst du hier :cool:

gruss
nils:cool:

Hallöchen

Kann es sein, das die Bilder im Portfolie, wenn man draufklickt, nicht funzen bzw. man auf eine leere Seite kommt ohne dem Bild im Grossformat?

Gruss
Smooky
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Dann stell ich auch mal "meine" Homepage vor. Leider haben wir an der FHA keine zentrale Website wo Infos gepostet werden und für jeden Studenten einsehbar ist. Dieses Problem wollte/hab ich gelöst mit der E-Technik-Seite des 2. Semsters an der FH Augsburg: www.e-technik-fha.de.vu

Gruß
Bino
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hier mal die Homepage eines befreundeten Opelclubs. Ich habe die Website in Photoshop gestaltet und das ganze dann mit XHTML umgesetzt. Als Middleware dient ColdFusion 8 mit einer MySQL Datenbank als Backend.
Der Content wird über Flex 3 in Verbindung mit ColdFusion Components verwaltet.

www.opelfreunde.com
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
So hier findet Ihr unter altbekannter Adresse meine neue Homepage.

Ich hoffe auf viele und fleissige Besucher, der eingebundene Blog ist witzigerweise ebenfalls durch Wordpress realisiert worden und das exakt einen Tag bevor Apfeltalk auf WP umgestellt wurde.

Ich möchte anmerken das Blog noch nicht genau an das Homepage Design angepasst wurde.

Zudem wir suchen noch Promoter, Freiberufler und Selbstständige bzw. Gewerbetreibende, welche sich fleissig auf unserem Blog betätigen, natürlich auch Agenturen und Auftraggeber.

Dies soll keine Konkurrenz zu Apfeltalk sein, da wir mit einem komplett anderem Thema tätig sind.

Die Homepage

http://www.hainmd.de

Der Blog

http://www.promotionblog.eu

Viel Spaß beim stöbern.

Liebe Grüsse

NeoNagapJoe aka Hainmd
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
So hier findet Ihr unter altbekannter Adresse meine neue Homepage.

Ich hoffe auf viele und fleissige Besucher, der eingebundene Blog ist witzigerweise ebenfalls durch Wordpress realisiert worden und das exakt einen Tag bevor Apfeltalk auf WP umgestellt wurde.

Ich möchte anmerken das Blog noch nicht genau an das Homepage Design angepasst wurde.

Zudem wir suchen noch Promoter, Freiberufler und Selbstständige bzw. Gewerbetreibende, welche sich fleissig auf unserem Blog betätigen, natürlich auch Agenturen und Auftraggeber.

Dies soll keine Konkurrenz zu Apfeltalk sein, da wir mit einem komplett anderem Thema tätig sind.

Die Homepage

http://www.hainmd.de

Der Blog

http://www.promotionblog.eu

Viel Spaß beim stöbern.

Liebe Grüsse

NeoNagapJoe aka Hainmd

Hast du das Design deiner Website selbst erstellt?