• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Also wenn dann wenigstens ne schöne Landschaft drauf wäre, aber wer schaut sich denn bitte aus Langeweile ein Bürozimmer an? Ich meine das ist jetzt nichts gehen dich, selbst wenn da Claudia Schiffer sitzen würde, how cares?!

Musst Dich ja dort nicht aufhalten. Ist eher für meine Kumpels und Kumpelinen gedacht, die ab und an online sind und checken was ich so mache.

PS: Eine Landschaft in Berlin Mitte? :D Sowas gibts nicht. Ausserdem, wie ich schon sagte geht es um eine "private" Seite und über mich, deswegen sind Landschaften schon mal nicht so wirklich.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Musst Dich ja dort nicht aufhalten. Ist eher für meine Kumpels und Kumpelinen gedacht, die ab und an online sind und checken was ich so mache.

Achso, dass hatte ich nicht bedacht ;) ich zum Teil bin froh, dass meine Webcam nicht immer zu sehen ist, vor allem wenn ich mal eine Nachtschicht einlege und aussehe wie Frankenstein ;)

Vor allem ist meine "kreative" Umgebung in solchen Momenten nicht sehenswert :p
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Achso, dass hatte ich nicht bedacht ;) ich zum Teil bin froh, dass meine Webcam nicht immer zu sehen ist, vor allem wenn ich mal eine Nachtschicht einlege und aussehe wie Frankenstein ;)

Bei mir ja auch nicht :D Die ist seit mindestens 4 Monaten aus, das Foto ist vom Dezember 2008 oder so :D
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
abgesehen von den fotogallerien erfüllt die site kaum ansprüche.

Danke für Deine Ehrlichkeit bezüglich meiner Website. Das Hauptaugenmerk soll eigentlich auf die Bilder gezogen werden und dafür verzichte ich auf einen pompöse Seite mit Flash Animationen, Java und sonstigen Designmerkmalen, die die Seite nur langsamer und unübersichtlicher machen. Ich wollte eben nur eine einfache Seite, die eine verhältnismäßig kurze Ladezeit hat und für den Besucher einfach und schnell zu bedienen ist. Gut, die Seite mag dadurch am Design nicht mit anderen Fotoseiten mithalten können, aber dafür spricht sie genau die an, die von hochgestylten Seiten mit langen Ladezeiten genug haben.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Danke für Deine Ehrlichkeit bezüglich meiner Website. Das Hauptaugenmerk soll eigentlich auf die Bilder gezogen werden...

Und das finde ich auch total gut so, leider wirkt die Page durch ein paar Details sehr überladen und too much. Das ganze kann noch mehr reduzieren. Meine subjektive Meinung (und ich bin bei weitem kein WD Gott also kann mich hier jeder gerne revidieren).

- Schlagschatten wirkt zu dick aufgetragen
- sofern du nicht vor hast die Seite regelmäßig zu aktualisieren würde ich auf das Datum im Artikel verzichten
- Bilder im Footer und an den Ecken sind schlecht ausgeschnitten
- du solltest dich auf wenige Schriftarten beschränken
- die Anwendung von kursiven Texten verwirrt mich manchmal
- die Farben wirken teilweise nicht sehr gut zusammengestellt


Deine Bilder gefallen mir übrigens gut =) :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gutes reduziertes design (das den fotos den richtigen rahmen gibt - und keineswegs mit langen ladezeiten einher geht!) ≠ pompöse flash/java-site.

ersteres ist es, was deiner site fehlt. sie wird damit nicht schneller oder langsamer, aber in der vorliegenden form fühlt sich der nutzer darauf nicht wohl und man hat keineswegs das gefühl, das der fokus des nutzer auf die bilder gezogen wird …
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Und das finde ich auch total gut so, leider wirkt die Page durch ein paar Details sehr überladen und too much. Das ganze kann noch mehr reduzieren. Meine subjektive Meinung (und ich bin bei weitem kein WD Gott also kann mich hier jeder gerne revidieren).

Deine Bilder gefallen mir übrigens gut =) :)

1. Vielen Dank für das Kompliment für meine Bilder.
2. Du hast Recht, ich glaube ich muss mein Design noch mal überdenken.

@ eyecandy:

Auch Dir vielen Dank noch mal. Ich werde mich die nächsten Wochen wohl noch mal mit einem neuen Design befassen müssen. :-[
 
  • Like
Reaktionen: @pollo

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ joetobi: es gibt im netz eigene zusammenstellungen gut gestalteter foto-/fotografen-sites, die dir vielleicht als inspiration dienen können …
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Herrlich - ich liebe es gut Webseiten anzusehen und mich inspirieren zu lassen.
Schade, dass ich aktuell nicht zu eigenen kreativen Ausdünstungen Zeit habe;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Meine noch recht neue iWeb Seite: http://maxiswebsite.de
Freue mich über jede Kritik/Anregungen!

Grün auf grau:eek:
Schatten unter der Schrift:eek:
Blau auf grau (twitter) :eek:
Ich persönlich würde bei den Bildern aus Wien vielleicht etwas aussortieren. 122 sind schon ne Menge;)

Inhalt wird sicher noch kommen ;) Aber überlege dir genau, was du von dir im Netz wirklich langfristig preisgeben willst ;)
Positiv: Alter÷Rechtschreibfehler ∈ {Toleranzrahmen} ;)
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich finde das Grün auf Grau eigentlich gar nicht schrecklich, was meinen die anderen dazu?
@C64: Danke für deine Bewertung ;)

Edit: Die Bilder werde ich nicht aussortieren, weil ich mehreren den Link geschickt habe zum ansehen und ich sie komplett haben möchte ^^