• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Vielen Dank für die ganze Kritik, hat mir sehr geholfen und ich werde versuchen, es die Tage umzusetzen. Es ist meine erste Website, somit bin ich für jede konstruktive Kritik dankbar. Ich werde mich hier spätestens melden, wenn ich das alles einigermaßen umgesetzt habe.

Vielen Dank:)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
So nach kompletter Umstruktorierung meiner Spenden Seite, ist Sie nun fast Vollständig.
Nur noch wenige Tage bis zum Offiziellen start ;)

Ihr dürft natürlich schon vorher reingucken und euch einen Eindruck davon verschaffen.
Was haltet ihr davon?
http://benefaction.eu/
 
Zuletzt bearbeitet:

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
bis die 100% hochlädt, dauert es zu lange.

Warum muss man unbedingt mit herzerwärmenden Bildern versuchen Spendengelder zu sammeln?

"Wer sind wir" - niemand. Da wurde wohl alles gesagt.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
bis die 100% hochlädt, dauert es zu lange.

Warum muss man unbedingt mit herzerwärmenden Bildern versuchen Spendengelder zu sammeln?

"Wer sind wir" - niemand. Da wurde wohl alles gesagt.

Warum direkt so unfreundlich?

Der Preloader wird nur am Anfang der Session geladen und dann zwischen gespeichert. Er wird also nur einmal angezeigt beim nutzen.
2. Sind die Inhalte noch nicht gefüllt.

Und warum versuchen mit hererwärmenden Bildern Spendengelder sammeln?
Wir profitieren davon nicht.
Oder sollen wir lieber ein Bild von einer Banane reinsetzen und hinschreiben rettet die Banane?

Und ein Tipp nebenbei: http://draketo.de/inhalt/krude-ideen/konstruktive-kritik.html
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So nach kompletter Umstruktorierung meiner Spenden Seite, ist Sie nun fast Vollständig.
Nur noch wenige Tage bis zum Offiziellen start ;)

Ihr dürft natürlich schon vorher reingucken und euch einen Eindruck davon verschaffen.
Was haltet ihr davon?
http://benefaction.eu/

Bei mir lädt (DSL) die Seite sehr schnell.
Ich finde Sie gut aufgemacht.

Allerdings vermisse ich Informationen ... warum sollte ich über diese Seite Spenden und nicht direkt?
Sinn und Zweck dieser Seite? Orga?

Aber ansonsten - ich finde die Seite sehr gelungen...
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Allerdings vermisse ich Informationen ... warum sollte ich über diese Seite Spenden und nicht direkt?
Sinn und Zweck dieser Seite? Orga?

Die Seite ist noch nicht offiziel Online. Ich wollte Sie vorerst, aus Technischer sicht, ein paar Leuten vorführen die ebenfalls davon Ahnung haben.

Die Inhalte kommen zum Schluss. Zuersteinmal muss ich ja Sicherstellen das alles ohne Komplikationen läuft.
Selbstverständlich werden bei Veröffentlichung alle notwendigen Inhalte vorhanden sein.

Danke fürs Lob.
lg
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Die Seite gefällt mir auch gut. Nur Rechtschreibfehler sollten nicht sein: Es heißt "einen Bildspeicher", nicht "ein Bildspeicher", "sicher" wird klein geschrieben, es heißt "Spendenbilder" und nicht "Spenden Bilder" ;)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Danke wurde behoben ;)

Und das "sicher" ist wie gesagt nur ein Test-Inhalt :)

Danke :)
Lg
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also technisch ist noch einiges im Argen:http://goo.gl/iQ0h8


Woher kommt denn bitte ein Div um den Doctype?!? WAH ;)
Weg damit. Und dann eine id vergeben aber gleichzeitig noch mal inline style-Angaben reinschmeißen. Ist auch nicht gerade die saubere Art.
Menüs sollte man mit ul/li lösen. Kein muss, aber durchaus sinnvoll.
Ich weiß auch nicht, wie modular das Teil aufgebaut ist, aber die vielen JS-Angaben mittem im Quellcode sind auch nicht optimal. Wenn möglich raus damit in eine extra .js-Datei und die im Head einbinden.
Dass man mit solchen Bildern "bettelt" ist absolut normal und - wenn es denn wirklich der Sache dient - auch in Ordnung. Ich hoffe, ihr könnt dann aber auch transparent machen, wohin die Spenden gehen und auch dass sie dort wirklich ankomme....
Aber ich konzentriere mich hier lieber auf die technische Seite ;)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hey Danke für deine Antwort.
Die Fehler etc habe ich mir bereits gedacht, da ich die Seite komplett umstrukturiert habe und ich den HTML Code noch nicht bereinigt habe.
Hier das alte Layout ;) http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-08zkqak.png

Ein DIV im Doctype o_O im Quellcode ist keiner. Aber ich mach mich mal auf die Suche.

Die inline-Style Angaben kommen vom JavaScript.
Bsp. die Chronik wird je nach scroll Position unterschiedlich positioniert.
Also erst ist die Chronik Absolute positioniert und sobald sie am oberen Rand beim scrollen ankommt, wird sie fixed positioniert damit sie beim durchstöbern der Galerie immer sichtbar bleibt.

Früher habe ich auch meine Menüs mit ul/li gelöst.
Allerding finde ich es bequemer mit <a> Tags dieses zu lösen.

Manche JS Scripte werden mit einer PHP Klasse generiert, deshalb tauchen diese im Quellcode auf.
Die restlichen JavaScript Codes die sozusagen statisch im Quellcode sind werden nach Vollständigkeit in eine .js ausgelagert.

Es wird noch ein Diagramm kommen für welche Organisation die meisten gespendet haben. Und die Organisation mit dem meisten Stimmen am Ende des Monats bekommt das Geld und als Beweis werden wir Überweisungs Quittungen online stellen unter "aktuelles".

Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher :)

Lg
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Meine "Homepage" ist eigentlich ein Blog: (http://ille-markus.blogspot.de/). Der Titel des Blogs ist lateinisch für "Bücher, Sprachen und ich".

Nicht erschrecken, ich schreibe in Englisch - und das sehr gerne. Für alle Englischunkundigen bin ich gerne bereit, per Privatnachricht eine Übersetzung herauszugeben.

Der erste Post ist übrigens vom 24. Januar 2012 - nicht ganz zufällig, wie dem Inhalt ersichtlich ist. :)

 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Früher habe ich auch meine Menüs mit ul/li gelöst.
Allerding finde ich es bequemer mit <a> Tags dieses zu lösen.
Naja, Links brauchst ja sowieso :p ;)Schalt den Link hier noch mal, wenn du fertig bist. Mich würde das Ganze optisch am Ende noch mal interessieren:)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Das werde ich machen ;)
Allerdings arbeiten wir gerade an einem noch übersichtlicheren und funktionaleren Design.
Pes soll ja schließlich etwas besonderes sein :)

LG
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Dann reihe ich mich mal ein ;)

Seite: http://www.muehle-mense.de/
Redesign diese Sommerferien
Zu beachten: separierte Version für iPhone (..und iPod Touch)

Noch ein Hinweis: Die "Titelbilder" der Startseite stammen bis auf eins aus einem diesem Monat geendeten Fotowettbewerb :)

Liebe Grüße, ich freue mich auf euer Feedback,

lauritzh
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Vielleicht kann man die Partner auf der mobilen Variante schoener in Geltung bringen.

Menue klappt schoen auf. Ich Wuerde nur gerne auf die selbe Art zumachen und nicht auf das zu kleine X klicken, wenn das machbar waere.

Muss bei den Bildern unbedingt auf FB verlinkt werden? Irgendwie waere es schoen, wenn sich die Bilder in die Seite integrieren. Ich nehme mal an, die Menuepunkte sind alles eigene <DIV>-Container. Da koennte man schoen noch einen fuer die Bilder integrieren.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Danke für die wertvollen Hinweise!

Der Partnerrubrik werde ich mich nächste Woche noch annehmen.

Die Bilder verlinken derzeit auf Facebook da sich dort das gesamte Gewinnspiel abgespielt hat. Da dort auch die Anlaufstelle der Einsender angesiedelt ist, hielt ich es für weniger verwirrend, wenn die Bilder nur an dieser Stelle hochgeladen werden. Ihre Ansprache dieses Themas lässt mich dieses Thema noch einmal überdenken :)

Ich Wünsche einen angenehmen Abend,

Lauritzh
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Seite: http://www.muehle-mense.de/
Redesign diese Sommerferien
Ich war mal ein harter Kritiker in diesem Thread... inzwischen habe ich mich ja bissl zurückgenommen ;)

Aber du forderst mich gerade wieder heraus :)

Nur kurz Stichpunkte:
- insgesamt wird es sehr unaufgeräumt. Eine klare Struktur fehlt. Evtl. hilft dir ein Gridsystem?
- Die Information im Footer gehen komplett unter und sind viel zu wenig strukturiert.
- Große Bilder werden nur per Style-Angaben minimiert. Das merkt man, weil einige sehr kleine Bilder viel zu lange zum Laden benötigen (evlt. ist meine Verbindung hier grad auch langsam?)
- Die Schriftart Times will mir ganz und gar nicht gefallen.
- Auch der Kontrast ist zu gering. Ist das rotbraun vorgegeben? Pattern könnten das Ganze etwas aufleben lassen.
- Die Boxen auf der Startseite reagieren auf einen Hover. Ich hatte dann erwartet, dass mich ein Klick weiterbringt. Aber dazu muss ich noch den Button mehr suchen. Evtl. kannst du mit position absolute/relative den Link über die komplette Box legen? Oder wenigsten richtige Buttons mit CSS stylen?
So, dass soll es fürs erste gewesen sein ;)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Vielen Dank für die überaus nützlichen Anmerkungen! An der ein oder anderen Stelle fehlen mir manchmal echt noch die Erfahrungswerte wie ich feststellen muss, weswegen ich euch umso dankbarer bin :) lauritzh
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Na dann schieb ich auch noch ein paar Bemerkungen hinterher. ;)

- Meiner Meinung nach zu viele Schriftarten. Vor allem für die Textinhalte würde ich entweder eine Serif oder Sans Serif verwenden und nicht beide Typen vermischen. Insgesamt würde ich nicht mehr als zwei, maximal drei Schriftarten verwenden. (z. B. eine für Überschriften und Hervorhebungen, eine andere für Text) Du kannst dir auch mal Google Web Fonts anschauen – dann bist du nicht so von den Standardschriftarten abhängig.

- Aufzählungspunkte im Footer würde ich ausblenden (list-style: none) und auch die Texte linksbündig setzen. Das zentrierte lässt es ziemlich durcheinander und unaufgeräumt wirken.

- Gibt es einen Grund dafür, dass der Footer auf Hover reagiert? Das wirkt ziemlich irritierend, da man so irgendeine Form der Interaktion o. Ä. erwartet. Also wenn es keinen Zweck hat würde ich es weglassen.

- Da die meisten Logos der Sponsoren auf weißem Grund gesetzt sind würde ich den Kasten um sie herum auch weiß färben. Auch die Höhen würde ich etwas angleichen und da irgendwie Struktur rein bringen. So strahlt das ganze reines Chaos aus. ;)

- Die Social Media sprich Facebook Integration gefällt mir überhaupt nicht. Wirkt einfach sehr stark hineinkopiert, harmoniert nicht mit dem Rest und sieht irgendwie wie ein Fremdkörper aus. Ich denke es Hilft schon einmal, wenn der Like-Button nicht mehr abgeschnitten wird, du die anderen Social Media Funktionen in eine Box setzt (weißer Hintergrund, o. Ä.) und du die deutsche Variante verwendest. ;)

- Warum wechseln eigentlich die Positionen der Boxen auf der Startseite? Ist das ein Bug, liegt es daran, dass ich endlich ins Bett sollte :D oder ist das so gewollt? Falls letzteres, warum? ;)

- Texte über den Bildern sind teils schlecht lesbar. (Das „Reitsport“ zum Beispiel)

- Stichpunkt unaufgeräumt hat C64 ja schon fallen lassen, im Anhang noch zwei Screens die das etwas verdeutlichen sollen. Auch den Header (also die Bilder) würde ich auf jede Seite packen.

Bildschirmfoto 2012-08-25 um 04.26.07.jpg Bildschirmfoto 2012-08-25 um 04.52.26.jpg

- Quellcodetechnisch könnte ein bisschen mehr Semantik drin sein, bzw. es etwas aufgeräumter sein und zumindest einen kleinen Patzer habe ich gesehen (<h1><h1>…</h1></h1> auf der Startseite) – aber ich will heut mal nicht zu kleinlich sein. So beim groben Drüberschauen sieht vieles auch recht ordentlich aus, sprich alt-Tags, title-Tags vorhanden, etc. Die Social Media Plugins hauen einige „Fehler“ im Validator rein, aber denke das lässt sich nicht vermeiden und sollte schon in Ordnung sein. ;)

Und ich habe mal wieder viel mehr dazu geschrieben, als ich eigentlich vor hatte. ;) Ich hoffe dir hilft der ein oder andere Punkt ein wenig. :) Braucht eben alles ein bisschen Übung, und vieles bemerkt man oft selbst gar nicht so, wie es andere vielleicht tun. Also einfach weiter so, wird nur besser. :)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Hallo vielen vielen Dank!

In der Tat sind mir die Punkte gar nicht aufgefallen. Im Gegenteil, die Kästen sollen ihre Reihenfolge ändern, um dem Besucher den Eindruck zu geben, es seien nicht immer die gleichen Punkte

Der :Hover Effekt soll den Footer, sofern er betrachtet wird, hervorheben und den Kontrast zum eigentlichen Content erhöhen bzw. nicht vom Content ablenken. Wenn dies jedoch dazu führt das Irritationen entstehen, werde ich dies wohl morgen oder Montag ändern.

Zu den anderen Punkten werde ich mich einlesen müssen, Google Fonts steht gleich auf dem Plan, dass die Facebook Integration auf englisch ist irritiert mich gerade sehr, denn normalerweise sollte die die Sprache doch selber wählen? Ich als Admin habe zwar als Sprache Englisch eingestellt, was die sozialen Plug-ins jedoch wenig stören sollte. Die Idee alle Plug-ins in einem Kasten anzuordnen behalte ich dankend im Hinterkopf und werde mich ihr ebenfalls - sofern möglich morgen oder Mittwoch annehmen.

Vielen Dank ihr beiden, Eure Ratschläge und Hinweise sind Gold wert für mich,

lauritzh